"Diril"-User-Thread

  • Ersteller Benschi
  • Erstellt am
Also ich Spiele Rock/blues/Metal

aber beim blues kommt mit meinem kumpel immer Bluesrock und noch etwas härter raus "!

also ambesten becken fürn Rock bis hard rock
Ich mag einen Pingigen Klang den mein meinl Raker ride ist ziemlich verwaschen:(

Die Kuppe muss auch wass hergeben sollte durchschlagsfähig sein dies ich bei meinem ride sehr vermisse:mad:

klang vorstellungen ???
Rund /warm Durchsetzungsfähig
 
Meinl Raker und verwaschener Sound?
Da muss ich wohl nochmal im Wörterbuch die Bedeutung des Wortes "verwaschen" nachschlagen.

Nee, ernsthaft. Mir klingeln bei diesen Rides schon die Ohren, viel zu pingig für meinen Geschmack. Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich doch die Wahrnehmnung sein kann.

Rund, warm und durschsetzungsfähig unter einem Hut zu bekommen stelle ich mir jetzt auch etwas schwierig vor.

Rund und warm heisst bei mir eher dünne Becken - durchsetzungsfähig eher dickere - da kommt man irgendwie nicht ganz zusammen. :gruebel:
 
Eben ich habe null ahnung von becken aber
mein meinl raker hatt auch über all klebeband spuren und "krazer" drinne habe mein drum mit dem raker set gekauft und der musste die becken abkleben aus wass fürn gurnd auch immer :confused:

also eher durchsetzungs fähiger sollte es sein also dünne becken gefallen mir nicht soo
also ich wende es in rock/metal an
 
@ Drum Marvin
Wenn es Diril sein sollen würde ich in deinem Fall eher die Heavy oder D-Serie wählen.
 
guut danke für deinen ratschlag aber dass muss noch ne weile warten
 
Moin,

spielt hier jemand was aus der Shiny Raw Bell Serie und kann was dazu sagen?

Von den Sounds auf der Homepage sagen mir diese am meisten zu.Besonders die 14er Hihat hats mir angetan.
 
Also ich will mir bald eine Diril Custom Hat kaufen.
Diril Shiny top
Diril Shiny Rawbell Bottom

Klingt umwerfend !
 
Moin,

spielt hier jemand was aus der Shiny Raw Bell Serie und kann was dazu sagen?

Von den Sounds auf der Homepage sagen mir diese am meisten zu.Besonders die 14er Hihat hats mir angetan.

Also ich will mir bald eine Diril Custom Hat kaufen.
Diril Shiny top
Diril Shiny Rawbell Bottom

Klingt umwerfend !

Na wenn dir AndyDrummers Beitrag nicht hilft, dann weiss ich auch nicht :rolleyes:
Die Soundfiles auf der Website geben dir eine Richtung an, in welche die Becken gehen. Ganz genau so werden sie die Becken nicht klingen was aufgrund der Be- und Verarbeitungsschritte auch garnicht möglich wäre. Ob dir das dann klanglich gefällt kann dir keiner sagen.
Diril macht gut klingende Becken aber ganz bestimmt auch miserable Bleche. Antesten.
 
Mein Post war auch eher an den Thread gerichtet :D
 
Hey Leute :)

Ich bin heute vom DrummerForum rüber gekommen, und um Fuß zu fassen, in diesem deutlich größerem Forum, fang ich mal bei etwas Vertrautem an:)
Falls ihr Fragen zu Becken von Murat Diril habt, quatscht mich an ;)

Gibt es hier so etwas wie ein Vorstellung-Bereich, wo man sich eben kurz vorstellt oder, ist man ein Drummer, sein Set zeigen kann?

*Björn:)
 
Willkommen im Einsteigerfreundlichen Musiker Board ;)

Deine Schiessbude kannst du hier präsentieren.
Ein Vorstellungsthread wie im DF gibt es hier nicht.
 
Danke :)

Ja, das sind keine Hats, sondern 2 Flat Splashes aufeinander.

Im Prinzip sind es halt zwei Flat-Splashes in 10".
Das Untere ist im Black Sea Finish mit drei Nieten rund ums Loch.
Das Obere ist im Luminous Finsih mit 16 Paar Löchern und auch mir drei Nieten rumd ums Loch.
Beides aufeindander gepackt, (Vorher noch die Nieten vom Luminous Flat Splash umgedreht) ergibt das Ganze einen schönen kurzen Stack Sound.
Nicht zu Blechern, nicht zu laut, surrt noch etwas nach, aber schön warm und nicht aggressiv.
Habe demnächst einen Termin bein 'nem Kollegen, der die Becken mal aufnehmen will. Dann mache ich auch eine Aufnahme von dem Teil.

Das Riesen-Stack ist ein Black Sea China in 12" und ein altes schäbiges 14" Crash von Fame :redface: ... aber auch die beiden werden bald noch ausgewechselt, sodass sie das geliche geile finish ahben wie die restlichen Stacks ;)
 
an deinem set oder ???
hast jetzt einen raum gefunden
 
Leider nein :(

In dem Jugendzentrum steht zwar auch ein Set, samt Proberaum, jedoch nicht meins ...
Bin immernoch auf der Suche.

Die Anzahl der Testbecken wird bald auch noch ausgebaut :)
 
du wohnst doch im selbem ort warum stellst du dein set nicht auch noch dazu ?
oder evtl. habn die dort noch nen Proberaum ;)
 
glaub mal, dass ich schon alles erdenkliche versucht habe hier einen proberaum zu finden ;)

kalr könnte ich meine set da in den proberaum stellen , jedoch spielen dann 5-6 versch. Band damit .... nicht gut!

mehr ging nicht bei dem jugenzentrum ... genrell ist hier schwer an proberäume zu kommn .... ich hab wirklich alles versucht!
 
Okey Kann ich dir glauben.
als leidenschaftlicher drummer versucht man alles !

aber jetzt wieder On Topic.

Ich werde im laufe des jahres Glücklicher besitzer eines 20" oder 22" murat diril Mega bell ride. so bald ich ne neue snare habe und dass geld fürs ride.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben