"Diril"-User-Thread

  • Ersteller Benschi
  • Erstellt am
Hi,

danke für deine Antwort. Dann werd ich wohl mal nach Bottrop fahren müssen. Besser wäre es natürlich,
jemand aus meiner Nähe hat welche und ich könnte diese dann mal antesten.:)

Was kosten die Becken denn überhaupt so? Sagen wir mal Thin-Serie oder Raw?

Gruß

fineline

steht auf der diril homepage. http://www.dirilcymbals.de/ sogar mit soundfiles.
 
Hi zusammen,

danke erst mal für eure Info. Ich habe Murat eben eine Mail geschrieben, denn mit meinem Beckenkauf
bin ich noch nicht weiter. Um mal einen Vergleich anzusstellen: Paiste 2002 ist in etwa der Sound, den ich mir
bei den drei Becken die ich mir kaufen will vorstelle (14" Hihat, 16" Crash, 20" Ride). Nur 800€ sind einfach nicht drin.
Klasse finde ich dass die Becken von Diril 100% Handmade sind. Habe ich das richtig verstanden, das auch Becken
auf Wunsch gefertigt werden? Sind dann sicherlich um einige teurer, oder?

Grüße

Fineline
 
Becken nach eigenen Wünschen sind möglich (customized option)
und kosten keinen Aufpreis, außerdem hast du nicht Murat eine
Mail geschrieben, sondern Björn, aka MeisterEde (s. oben).
Ich denke nicht, dass dir Murat Becken anfertigen kann die so klingen
wie die 2002. Erstens klingt kein handgehämmertes becken wie das Andere und
zweitens sind Paiste 2002 aus b8 Bronze und nicht b20 Bronze.
Ich hoffe ich konnte helfen.:)
 
Hi louiluigi,

danke für deine Antwort.:great:

Das ist ja echt abgefahren, das ich mir Becken nach Wunsch herstellen lassen kann.
Klar, die Becken sind Unikate. Die Renaissance kommen dem übrigends sehr nahe. Die 14" Hihat klingt klasse. Nur das Ride aus der Serie gefällt mir nicht. Zumindest das Youtube Video... Könnte etwas seidiger klingen.;)

Habe gerade mal das Paiste 2002 Ride bei Youtube gehört und da klingen sie nicht mehr so seidig wie bei Paiste auf der Seite. Hätte ich mir ja auch denken können. Also die Renaissance scheint das Set für mich zu sein. Denke ich mal...
Der Preis ist der Hammer!

Gruß

Fineline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bestelle alle meine Becken im August und zwar
auch mit dem Gewicht und Finish wie ich es will.
Alleine die Sonderanfertigung ist klasse, aber dann
auch noch der Preis und der Service. Das sind Gründe für
mich Murat Diril treu zu bleiben. Wenn du Björn deine Soundvorstellungen
beschreibst, dann wird er schon etwas passendes finden.
Genug mit dem geschleime und schön, dass ich helfen konnte,
mir gings ja vor 3 Wochen genau so wie dir.;)
 
Hi zusammen,

danke nochmal für eure Tips bezüglich Diril Cymbals. Leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit, mir diese anzuhören, was mir schon wichtig gewesen wäre. Deswegen habe ich jetzt ein paar Becken von Paiste bestellt. Diese spiele ich
seit einiger Zeit und ich kenne sie recht gut. Aber ich werde Diril im Hinterkopf behalten, weil die Cymbals schon klasse sind. Auch die Mail von Björn fand ich echt nett.

Gruß

Fineline
 
Tja, da hast du dich eventuell falsch entschieden.
Wenn dir Paiste gefällt. o.k.
Was für eine Serie ist es denn geworden?
Zum Thema Diril kann ich nur sagen, dass man zwar nur die Soundfiles von der HP hat, aber dafür bestellen kann
und nur die Gefahr eingeht bei nichtgefallen 7€ zu verlieren. Wobei man bei der Differenz zu gleichwertigen Beckenherstellern
die Becken auch gut und gerne 20 mal hin und herschicken kann und man trotzdem billiger weg kommt.
Und wenn man weiss, was man will bekommt man sogar ein Becken nach seinen Wünschen für sehr wenig Geld.

So long...
 
Hui, die Ibrahim Diril Cymbals haben wohl mal kräftig am Preis zugelegt.Meine wunsch Hats sind glatt 60 Tacken geklettert.

Zögern kann auch mal nach hinten losgehen.....
 
Ist doch klar - Die Vertriebe und die wachsende Bekannt- und Beliebtheit wirken sich halt auf die Preise aus. Normales Marktgesetz.
 
hab jetz endlich mein neues becken...

18" crash renaissance raw bell + traditional finish

HAMMER DING !!!!
 
Ich bin jetzt endlich auch ein Murat-Jünger! :)
Die Becken klingen viel besser, als ich
es mir vorgestellt habe. Da hat sich der Verkauf
meiner K's doch gelohnt. ;)
 
Dann wünsche ich dir mal gaaaanz viel Spaß mit deinen Tellern.:)
Gruß
Fineline
 
Den habe ich. ;) In den nächsten zwei
Wochen wird wahrscheinlich noch ein
Crash geordert, das von der Hämmerung
und dem Finish her genau wie das
Ride wird. Bei dem Setup soll es zwar nicht
bleiben, aber man kann sich halt nicht Alles
auf ein Mal kaufen.
Liebe Grüße
Louis
 
14" speckled crash heute gekommen, bin sehr zufrieden! hoffentlich kommt morgen noch das 16er renaissance crash... :)
unglaublich die jungs, persönlicher kunden service, sehr gute qualität... und das zu dem preis ôO solltet unbedingt mal beim ssv reinschauen, lohnt sich!

das nächstemal werd ich die custom-abteilung mal nutzen :)

ahja is alles von murrat, gibt es qualitativ eigentlich unterschiede bei den zwei?

mfg
 
Werde mich wohl bald auch zu den Murat Diril Usern hinzuzählen dürfen.
Derzeit arbeite ich darauf hin für mein Hauptset einen komplett neuen Satz der Serie zu erwerben.
Über den Service bin ich in höchstem Maße positiv überrascht. Ein paar Tage nach der Kontaktaufgabe
wurde meine Mail bereits an den nächstgelegenen Murat Diril Service Mitarbeiter weitergereicht der
sich auch umgehend mit mir in Verbindung gesetzt hat um etwaige Soundvorstellungen für die Beratung
zu ermitteln. Ich habe vor mir eine Mischung aus Speckled und Arena Becken zusammenzustellen.
Bin mal echt gespannt!
 
Habe einen Riss in meiner (Ibrahim) Diril HiHat. Mitte des Jahres gekauft. Seit knapp einer Woche 5 Mails geschickt. Eine Antwort vom US Support: Wende dich bitte an den deutschen Support (antwortet nicht) oder an Ibrahim selber (antwortet ebenfalls nicht).

Ich kann daher die Becken nur eingeschränkt empfehlen. Wenn dann gebraucht, da muss man sich dann auch keinen Kopf um Garantie machen, denn die versucht man dort allem Anschein nach zu umgehen.
 
Gegenteilige Erfahrung!

...obwohl ich das Becken gebraucht aus zweiter Hand hatte, wurde es problemlos von Diril getauscht. Allerdings habe ich die Komunikation über einen türkischen Freund auf türkisch laufen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben