"Paiste"-User-Thread

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Noch mal zur PST 5 Serie, das 20 Medium Ride find ich gar nicht mahl übel habs eigentlich vor 1, 1/2 Jahren nur gekauft weil mir mein altes Meinl Golden Line Becken gerissen war, un ich vor einem Gig schnell ein neues Brauchte und als Schüler is die Kohle ja auch nicht im Überfluss da. Wollte es eig. schnellstmöglich wieder los werden und auf ein besseres sparen aber ich habs heute noch hängen weil ichs einfach OK finde und es sich zudem gut durchsetzt. Wollts nur mal sagen :D
 
Hi Zusammen,

lese gerade meine Postings in diesem Thread und muss über meine eigenen Schmunzeln. Habe mir mittlerweile einige Becken anhören können und bin um einiges Schlauer geworden. Meine PST5 habe ich noch und finde sie noch ok. Mit Tellern wie K´s oder 2002 können sie allerdings nicht mithalten. Diese klingen um einiges
detailreicher. Habe mir jetzt gebraucht ein Paiste Twenty 18" Chrash Becken gekauft. Mittwoch wird es wohl ankommen. Bin sehr gespannt drauf, wie diese Klasse von Becken wohl klingt. Sollte es nicht mehr zu meinem PST5 16" Becken passen, werde ich das PST5 verkaufen und den Sound an das Twenty angleichen. Ich fürchte schon, das wird der Fall sein..:)

Warscheinlich wird es mir so ergehen wie vielen hier. Man fängt günstig an und ehe man sich versieht, hat man viel Geld ausgegeben. Aber das ist wohl das Schicksal von uns Drummern...;)

Gruß

Fineline
 
Bedenkt man, dass die Twenty aus B20 Bronze und die PST5 aus B8 Bronze sind, wird bestimmt dein beschriebener Fall eintreten. :)
 
Ich glaube die B5 klingen silbriger und nicht so washy wie die Twenty. Und man muss fester drauf hauen damit man sie zum Schwingen bringt.
Werden eben einfach sehr gerne im Rock Bereich gespielt als günstigere Alternative.
 
Ja, unterschiedlicher könnten Becken wohl kaum sein.

Die Twenties (die ja mal von den Diril-Brüdern entwickelt wurden) stehen wohl den Meinl Byzance näher als allen Becken der Paiste-Familie. Zu den B8 Paiste-Becken passen sie jedenfalls nicht wirklich.

Schon preislich sind das auch zwei Welten.
Fussballerisch ausgedrückt wäre das etwa ein Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bundesliga. ;)
 
Heute ist mein Twenty Chrash angekommen. Habe es eigentlich für morgen erwartet.
Dat war vieleicht ne Überraschung...Als ich den Karton gesehen habe dachte ich erst, ich hätte einen Flachbildschirm bestellt.:D Ne, das Becken war super gut verpackt. Besten Dank nochmal an Gus aus dem Drummerforum.:great: Werd es gleich erst einmal ausgiebig testen. Und dann wohl auch sehen ob mein PST5 16" Chrash bleibt oder geht..

Gruß

Fineline
 
Nabend,

gibt es von Paiste Becken, die klingen wie die Rudes, nur nicht so laut?
 
Hallo,

ich würd mich gern erkundigen ob irgendjemand must-have becken von Paiste kennt, da ich ungefähr 1/4 des Listenpreises zahle :D
Ich spiel am liebsten Rock und meine vorläufige bestellung: 14" Sound-edge, 18" und 16" full crash und 20" Full Ride, alles von der Signature Serie, und es sollte dazupassen ;)
übrigens hab ich keine gute Gelegenheit sie anzutesten, kann sie aber zurückschicken.
Würd mich über vorschläge freuen,
Leo :)
 
Deine Sorgen möchte ich haben...
 
Wenn du sie zurückschicken kannst, probier alles durch. Außer jetzt PST3 oder so :D Ich persönlich mag ja die Twenty und Alpha Metal sehr :)
 
Wow, das sind mal anständige Konditionen. Ich habe bisher die Troy von Maserwork gespielt und mir jetzt kürzlich das Signature Set von PAISTE gekauft (20" Full Ride, 16" full Crash, 10" Spash, 14" dark Crisp HiHat und als Ergänzung das 18" Full Crash). Als ich sie aufgehängt hatte, war ich von Ride und Hiat sofort angetan. Die Crashes sind, im Vergleich zu den Troys erst mal gewöhnungsbedürftig. Alles ist top verarbeitet und klingt sehr gut.

Meine Musikrichtung geht vom Blues über Bluesrock und Rock bis zum Hardrock. Mir war es wichtg, dass die Becken auch bei moderater Lautstärke schon sauber und gut klingen (Blues), jedoch auch bei härterer Gangart nicht schlapp machen.

Mit den PAISTE Becken kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen. Auch ich habe keine Möglichkeit in meiner Umgebung irgendwo PAISTE anzutesten. Deshalb habe ich mir die Becken bestellt (bei dem großen Laden in Köln). Mutig ist es jedoch schon, eine solche Investition online zu tätigen.

Resumee: Ich bereue den Kauf nicht. Ride und Hihat sind sofort eingeschlagen wie ein Blitz. Die Crashs sind mir mittlerweile auch "ans Ohr gewachsen". Das mittlerweile angeschafte Beckenset würde ich, wenn ich Geld (oder deine Konditionen) hätte, für meinen Geschmack noch um Craschs ergänzen, die nicht so "clean" klingen wie die Signatures. Die Troys sind hald so schön "washy".

Auch ich interessiere mich für "must haves aus" der PAISTE Palette und werde den Thread verfolgen.

Keep on drummeing!
Horst1511

PS - Meine Troys habe ich noch nicht verkauft. Werde ich vioelleicht auch nicht.
 
Habe mal verschoben, das braucht nicht unbedingt einen neuen Thread.

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Das 17" Mellow Crash aus der signature Serie hat es mir ziemlich angetan. Sehr geil finde ich auch das 22" Dry Heavy ride.

Die Splashes konnte ich leider nicht ausprobieren. Was mir beim Anspielen im Laden nicht so gefallen hatte, waren die Chinas, aber da bin ich denke ich etwas eigen.

So Far...
Laguna
 
Ich habe noch nicht viele Paiste gespielt aber Dark Energy Ride (1 oder 2 man weiß es nicht) und Hi Hat klingen sehr schick
 
Rock ist halt nicht gleich Rock - es gibt Mini-Rock....
Nein im Ernst.

Spielst du eher Hard-Rock, dann solltest du unbedingt Rude Crashes ausprobieren: die haben einen dunklen aber schneidenden Klang, klingen aber sehr lange aus
Neu haben sie noch ein Wild-Crash, das sollte weniger lang ausklingen
Magst du den Bonzo-Sound (John Bonham), dann wären die Giant-Beat Becken ein Versuch wert
Ich besitze ein 17" und 19" Wild-Crash aus der 2002er Serie. Die Dinger schneiden durch jedes Sound-Chaos und klingen sehr schnell wieder aus. Für modernere Rock Variante ganz genial. Speziell das 19" bereitet mir viel Freude, das 17" ist manchmal fast etwas hoch im klang und sehr leicht (schwingt wie bekloppt, wenn einem die Emotionen durchgehen)

Ganz genial finde ich mein 14" Rude HiHat (normal, nix Edge). Halb offen gespielt gibt es einen richtig schönen Klangteppich. Damit kommst du gegen jede Gitarrenwand an. Geschlossen zeigt es dann wie variabel es ist, dann eignet es sich genial für Funk.

In meinem Profil siehst du all meine Becken aufgelistet, zu diesen kannst du gerne mehr Informationen haben.
 
Ich mag die Signature Dark Crisp Hihats, auch gerne in 13". Das powerslave Ride wäre auch in meinem Beuteschema.
 
Danke für die vielen Antworten :) hab mich schon gewundert wieso mein thread verschwunden ist ^^
Vorerst bleib ich mal bei meiner Konfiguration. Die Vorschläge haben in meinen Ohren auf der Paiste Website (hab leider keine "wirklich" gute lokale Gelegenheit zum anspielen) nicht so gut geklungen.
Außerdem sind die Becken der Full Serie und sie HiHat meiner Meinung nach recht universell einsetzbar und nicht auf eine Musikrichtung ausgelegt.
Hab sie jetzt mal bestellt und werde mich melden wenn sie (hoffentlich anfang nächste woche) angekommen sind. ;)
Grüße, Leo :)

PS: mit dem zurückschicken war eher ein "Es klingt schrecklich" Zurückschicken als ein "Ich bvestell alles und nehm aber nur eins" gemeint. Grund ist unwichtig.
 
Da muss ich mich entschuldigen, habe wohl den Verweis vergessen.

Viel Spaß allerdings mit deinen neuen Becken! :)

Bacchus
 
Kein Problem ;) ich habs ja noch gefunden :)
heute bestellt, kanns gar nicht mehr abwarten sie in den Händen zu halten :D
Grüße Leo :)
 
Kannst ja gerne ein ausführliches Review hier im Forum posten! ;) Wir würden uns freuen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben