Disco-Grooves

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
??? Mir ist schleierhaft, wieso Boney M. nicht dem Disco zugeordnet werden sollte:confused:
Daddy Cool ist doch der Disco-Song schlechthin.

Oder hältst du es für geschmacklos, derartig bekannte Lieder zu posten:redface:

Hi, Apfelsaft ...
klar ist das Disco, auch ein Disco-Song schlechthin ... das ist es ja gerade.
Mit dreißig Jahren Abstand komme ich damit langsam klar, aber in den 70'ern war diese Art von Musik für mich und mein Umfeld eher unter dem Kapitel "Folter und andere Arten sich Todfeinde zu machen" abgestellt. :rolleyes: Ich war da eher so'n Rocker, der Krach und unmelodisches Zeug gehört hat...
Disco-Sound Ist halt nicht soooo meins, ohne dass ich jemandem damit zu nahe treten will, mein ganz persönliches Empfinden.
 
...mal ne Frage zu Eurer Spieltechnik:

es gibt ja diesen typischen "DIsco-Bass" wie zum Beispiel bei Born ro be alive von P. Hernandez, also bum-balla bum-balla bum-balla...:D , d.h.vertrackte Triolen mit diesen Oktavsprüngen...spielt ihr die mit zwei Fingern, also Zeige- und Mitttelfinger, oder zusätzlich mit dem Rinfinger??? Sind ja zum Teil schon recht fix...:rolleyes:
 
ich würde aus prinzip um mich im spielfluss nicht zu hindern eher den mittelfinger nehmen. Ich habs mal ne zeitlang mitm ringfinger versucht, aber allein durch die anatomie (ringfinger kürzer als mittelfinger) neigt man sehr schnell dazu das handgelenk bei oktavsprüngen mit dem ringfinger recht ungesund nach vorne zu neigen... ich hoffe das man sich darunter jetzt auch was vorstellen kann xD

mfg

Jan
 
B0omb0ombängbäng;3223325 schrieb:
ich würde aus prinzip um mich im spielfluss nicht zu hindern eher den mittelfinger nehmen. Ich habs mal ne zeitlang mitm ringfinger versucht, aber allein durch die anatomie (ringfinger kürzer als mittelfinger) neigt man sehr schnell dazu das handgelenk bei oktavsprüngen mit dem ringfinger recht ungesund nach vorne zu neigen... ich hoffe das man sich darunter jetzt auch was vorstellen kann xD

mfg

Jan

durchaus...so mach ich es eigentlich auch, dachte mir nur, dass das vielleicht unökonomisch ist und habs deswegen mal mit zusätzlichem Ringfinger versucht, d.h. Grundton mit Zeigefinger und Oktaven mit Ring- und Mittelfinger...kamm damit aber nichtt gut zurecht, denke ich bleibe beim Zeige und Mittelfinger....oder gibts andere Meinungen??:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben