>> Diskusion: Röhren oder Transistoren -Amp ? <<

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
:screwy:
Wo hast Du denn so einen Müll her??? Schlimm genug das jeder auf diesen "Mythos" reinfällt und jeder "Newbie" diesen Schwachsinn hier eingetrichter bekommt...

RAGMAN


Warum??

Ich glaube mit 97% kommt man da schon hin.....

BTW: Ich glaube er meinte mit Transen eben Transen. Und nicht digital....
Das DU dich immer angegriffen fühlst wenn jemand Kritik an !Transistor-Amps! ausübt, wundert mich ;D
 
nigs schrieb:
Warum??

Ich glaube mit 97% kommt man da schon hin.....

BTW: Ich glaube er meinte mit Transen eben Transen. Und nicht digital....
Das DU dich immer angegriffen fühlst wenn jemand Kritik an !Transistor-Amps! ausübt, wundert mich ;D

Ich fühle mich nicht angegriffen,warum auch, muss ja jeder selber wissen. Ich spiele ja auch einen Röhrentopteil und mehrere Transistoramps. Mir geht es nur auf den Keks das hier alles mit "Röhre" grundsätzlich gut sein soll und Transistorverstärker schlecht sein sollen. Diese allgemeinen Aussagen sind das typische Gelaber was man ständig hört. Und wer bei der Vielzahl von AMPTypen heutzutage so eine Aussage trifft hat offensichtlich keine Ahnung oder sich nicht mit dem Thema befasst. Als Empfehlung heist es dann z.B. oft: kauf Dir einen "Röhrenamp" der ist besser als eine Transe.
Gehts noch?! So eine Entscheidung kann man Modellbezogen wohl manchmal treffen aber generell?
Interessant ist auch der Thread: "Dream Amps", die Verstärker werden da wohl eher nach Preisen und Image ausgewählt und nicht nach den persönlichen Bedürfnissen.

Oder der Thread: Welchen Verstärkertyp bevorzugt ihr?
Jede Wette das weit über 50% der Leute die sich für Röhren AMPs entschieden haben keinen besitzen oder je einen gespielt haben!

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben