Röhren Amp für zuhaus ????

the_paul schrieb:
als referenz für den THD Hot Plate kann man sich die rehearsal-dvd vom metallica st.anger album anhören - dumpf finde ich den sound da eigentlich nicht...

Die Jungens werden da auch nicht auf Zimmerlaustaerke gespielt haben ;)
 
Diese hier sollten eigentlich ganz OK sein
 
Zum Thema:
Leise Röhrenamps? Schwer.


Nicht ganz zum Thema:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Marshall-Microben-Amps?
Klar, das sind keine Röhren, aber zum Üben auf Zimmerlautstärke?!?
Ich denke nicht, dass man sich zum zu dem Zweck unbedingt was noch teureres hinstellen muss.
 
Sir Taki schrieb:
Zum Thema:
Leise Röhrenamps? Schwer.


Nicht ganz zum Thema:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Marshall-Microben-Amps?
Klar, das sind keine Röhren, aber zum Üben auf Zimmerlautstärke?!?
Ich denke nicht, dass man sich zum zu dem Zweck unbedingt was noch teureres hinstellen muss.
sind dass diese FullStaks im Taschenformat :D?????
-nein keine Aunug :D
EDIT: interessiert mich aber auch!
 
Ich hab so ein kleinen "smokey amp" von MP in einer Camel schachtel.

Micro speaker und 9V-batterie. Ich war vom sound ehrlich gesagt etwas überrascht! war nicht ganz schlecht. Und laut kann das ding auch, allerdings verzerrt der speaker da.
 
ich hab so einen kleinen marshall im taschen format( also so groß wie nen 10packen rohlinge ausm aldi(slimcases*G*)).
nunja anfangs war ich auch begeistert was in dem kleinen ding so drin steckt, kann auch wirklich was für seine 2 watt und nem 8 zoll lautsprecher aber....
nach einer zeit enttäuscht er dich, clean kriegt man ihn nicht wirklich laut als beispiel wenn ein zug nebenbei fährt hört man nichts mehr von dem ding was schon bei der heimischen stereoanlage anders ist. zur zerre naja transe halt nicht besonders und gewaltig auf keinen fall also so scherze wie limp bizkit etc hau se dir gleich ausm kopf
fazit : am anfang gut später nur noch als gag

ich würd mir das ding glaub wieder holen aber nicht mehr als übungsamp für zuhause sonder einfach so als gag zum mitnehmen da der ja batterie betrieben ist. der unterschied zum verstärker im probe raum (ein engl thunder 50 combo) ist so groß dass das zuhause keinen spaß macht.

allem im allem würd ich dir von abraten, aber für zuhause nachbarn ärgern kann man wenn man ihn verzert voll aufreitzt(aber mit der zeit ärgerst du dich auch selbst mit dem sound) und viel flasch machen kann man bei 40 euro auch net also viel spaß mit
 
@ xaero
Danke für die Antwort. Wie gesagt hab ich das ding noch nie gehört. Dass da keine Monstersounds à la Bizkit rauskommen, is mir auch klar.
Dass der nicht mal zum Üben daheim reicht, wundert mich dann aber doch.
Wahrscheinlich muss dafür dann das Mini-Fullstack der Mikroben-Serie ran, das ja aus immerhin 2 8-Zöllern krächzt.

Hab auch nicht wirklich vor, mir so ein Gerät anzuschaffen. Aber als mir vor 2 Wochen der Marshall-Katalog ins Haus geflattert ist und ich solche Mini-Amps noch nie vorher gesehn hab, bin ich dann doch neugierig geworden, was die Dinger denn so taugen.
 
OT: War der Marshall Katalog von 2004? War ein Schlüsselanhänger dabei?
Ich hab meinen nämlich verschlampt (im Suff :|) und will noch einen :\
 
Wenn es Röhre sein soll kann ich Dir einen Hughes & Kettner Tube 20 empfehlen.

Das ist ein 20 Watt Vollröhren-Kombo mit 12" Celestion-Speaker und hat als Besonderheit eine spezielle "Power Amp" Regelung, d.h. Du kannst die Endstufe auch bei niedriger Lautstärke zerren lassen.

Bedienungsanleitung:
"POWER AMP: Kontrolliert die Ausgangsleistung und damit die Lautstärke des TUBE. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Masterregelung sind bei kleinen POWER AMP Einstellungen bereits die obertonreichen Kompressionseffekte der TUBE-Endstufe hörbar. Bei voll aufgezogenem Regler arbeitet der TUBE wie ein Amp ohne Masterregelung - die Endstufenübersteuerung ist dann ausschließlich vom Ausgangspegel der Vorstufe abhängig."

Trotzdem kannst Du den auch ganz schön laut aufdrehen! Er geht bei E-Bay immer wieder um 270 Euro weg.

Spiele selber so einen - ausschließlich zu Hause. Klingt meiner Meinung nach ziemlich gut auch bei Zimmerlautstärke, viel besser als meine 15-Watt Ibanez-Transe. Verträgt sich auch gut mit einem Preamp (bei mir Korg AX1500G).
 
sozusagen ne eingebaute power break??
 
Sozusagen. Ich weiß nicht genau wie es funktioniert, der Effekt sollte ähnlich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben