Diskussion und Fragen zu Group Buys, Sonderaktionen, etc.

  • Ersteller Nerezza
  • Erstellt am
Moin!

Ich frage mich aber weiterhin, ob es Leute gibt, die sich das S1A für 200€ kaufen. Das macht einfach keinen Sinn, weil selbst wenn man die Audiobox.USB nicht verkauft sondern im Schrank verstauben lässt, spart man 50€ :confused:

Richtig, aber für 16 Euros wird man das Ding nicht erhalten, da kommt noch 19% Märchensteuer plus Einfuhrzoll drauf, dann liegt man um und bei 30 Steine!

....leider unterstützt mein Prozessor kein SSE2.

Uupps, na dann mußt Du ja nicht mehr lange warten bis du einen neuen PC hast, über 10 Jahre ist schon ne Leistung für so einen Rechner!;):) Und dann klappt´s mit S1!:great:

Greets Wolle
 
Richtig, aber für 16 Euros wird man das Ding nicht erhalten, da kommt noch 19% Märchensteuer plus Einfuhrzoll drauf, dann liegt man um und bei 30 Steine!

Die 16 Euro (genau waren es 16,26) sind inklusive Umsatzsteuer (wird auf der Rechnung ausgewiesen). Zoll fällt darauf nicht an.
 
über 10 Jahre ist schon ne Leistung für so einen Rechner!
8,5 Jahre. Ist ein Athlon XP. Aber ich weise auf diesen immer gerne hin, wenn mal jemand fragt "Ich will mir dieses Notebook mit 2,0 GHz Core2Duo kaufen. Reicht der zum aufnehmen oder brauch ich einen Quadcore?" ;)
 
Okay und ich dachte SSE2 ist seit 2001 Standard?
Und das man damit auch aufnehmen kann bestreite ich nicht im Geringsten, beim darauffolgenden Schritt könnte es dann aber sehr eng werden!:D

Greets Wolle
 
Okay und ich dachte SSE2 ist seit 2001 Standard?
Der erste AMD-Prozessor mit SSE2 war der Athlon 64 (erschienen 2003), der erste Intel-Prozessor mit SSE2 war der Pentium 4 (erschienen 2000)

Und das man damit auch aufnehmen kann bestreite ich nicht im Geringsten, beim darauffolgenden Schritt könnte es dann aber sehr eng werden!
Wie schon mehrfach gesagt: Auch damals (also als mein Rechner aktuell war) haben die Menschen schon mit dem PC Musik aufgenommen und abgemischt. Die üblichen Sachen (EQ, Dynamik,...) brauchen auch kaum CPU-Leistung. Ansonsten hast du natürlich recht, es wird da dann doch schnell eng, vor allem wenn man noch mit Amp-Modelling-Software und VSTis arbeiten will.
 
Ich benutze von Cubase 5 die höchste Version. Macht das Sinn einfach mal die 15€ zu investiern falls man iwann mal umsteigen will?^^
 
Hab mir grad mal das Demo gezogen, da ja ansonsten 149 Flocken für die 6 ins Haus stehen.;)


Edith saaaacht:
Einen halben Tag später bin ich schon wieder geheilt! Die Installation vom Presonus Demo hat mir die syncro-software zerschossen, so daß sich kein Cubase mehr laden läßt. Zum Glück nur auf dem Testgelände....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfeife

da ist es aber wohl eher so das cubase keine Götter neben sich duldet? ;) Bei mir liess es sich parallel zu Reaper und Ableton installieren, auch auf Testpartition, so wies eigentlich jede normale Software tun sollte
 
Scheint so. Zum Glück betrifft es offenbar nur die software, da auf dem recording-bbot alles problemlos läuft. Zerschossene Lizenzen wären jetzt grad nicht nach meinem Sinn.....
 
Moin!

Einen halben Tag später bin ich schon wieder geheilt! Die Installation vom Presonus Demo hat mir die syncro-software zerschossen, so daß sich kein Cubase mehr laden läßt. Zum Glück nur auf dem Testgelände....:mad:

Das liegt definitiv nicht an Studio One und auch nicht an Cubase! Denn Studio One läuft ohne Probleme auch auf derselben Plattform wie ein anderer Sequenzer! Solange wie Du nicht auf beiden gleichzeitig arbeitest sollte es jedenfalls zu keinen Problemen kommen. Dann liegt das an anderen Dingen, u.a. an Zugriffsrechteverteilung, so das Cubase irgendwo versucht zuzugreifen was interne Presonus Dinge sind (PlugIns???).

Greets Wolle
 
Fehler behoben, lag wahrscheinlich wirklich an anderen Programmen, die im gleichen Zeitraum installiert wurden.
Aber die Fensteraufteilung ist für mich gewöhnungsbedürftig.
 
Warum kann man in dem originalen Thread keine Beiträge mehr hinzufügen? :confused:
 
Es ist zwar kein Schloss dran aber als Normalsterblicher habe ich in den drei Threads in dem Subforum "Software" anscheinend keine Schreibrechte (unter Berechtigungen steht: "Themen beantworten: Nein"). :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben