Galanti Group Wertschätzung

  • Ersteller today12
  • Erstellt am
T
today12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
03.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin von meinen Eltern gebeten worden, ein Klavier/Orgel von der Fa. "Galanti Group" und irgendwas mit fs250 oder nur f50 (man kann es leider nicht mehr richtig lesen), zu verkaufen.

Nun meine Bitte an euch:

Könnt ihr für mich herausfinden welches Modell das ist und um wieviel sie verkauft werden kann. ?!

100_0483.jpg


Danke schon mal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Today12,

hier bei den Klavieren wirst Du wohl keine Auskunft über eine 70er-Jahre-Heimorgel bekommen können. ;)
Verschieben des Threads lohnt sich allerdings auch nicht, weil man eher froh sein muß, wenn einer das Ding kostenlos abholt und man somit die Entsorgungs-Gebühren spart.

Diese F50-Modelle gab es von Galanti bzw. GEM in den späten 70er Jahren. Immerhin ist eine echte rotierende Trommel (Leslie) eingebaut, aber das hilft auch nicht mehr viel.
Wenn es ein Erbstück ist (dafür würde die Bezeichnung "Klavier/Orgel" sprechen, die immer von Leuten verwendet wird, die nicht wissen, was sie da eigentlich für ein seltsames Gerät haben), würde ich die Orgel als Andenken behalten. Wenn Ihr sie aus Platzgründen loswerden wollt, könnt Ihr versuchen, sie über I-Bäh quasi zu verschenken. Startgebot nicht zu hoch wählen (max. 10 Euro), sonst meldet sich erst recht keiner.

Kurzum: Das Ding ist praktisch nichts mehr wert.

Viele Grüße
Torsten
 
Das hätte ich jetzt nicht gedacht :/
..aber jedenfalls ein großes DANKE für die Info :)

lg
Dani
 
Im Grunde ist es wie mit einem 15 Jahre alten normalen Heim-PC. Für den bekommt man auch nichts mehr ;-).
Veraltete Elektronik eben. Und Deine Orgel ist noch viel älter.
 
Schenkt mir Eure veralteten Tonrad-Hammonds und Leslies! Alles veraltete Technik, Mechanik, Röhren. Läßt sich heute alles simulieren und emulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schenkt mir Eure veralteten Tonrad-Hammonds und Leslies! Alles veraltete Technik, Mechanik, Röhren. Läßt sich heute alles simulieren und emulieren.

Ihhbääh! Ich hoffe, den letzten Teil hast Du nicht ernst gemeint! :) Aber dafür kenn ich Dich zu gut... ;)

Mir übrigens gerne auch Hammonds schenken... ;)
 
Schenkt mir Eure veralteten Tonrad-Hammonds und Leslies! Alles veraltete Technik, Mechanik, Röhren. Läßt sich heute alles simulieren und emulieren.
Ja und je aktueller die Elektronik, desto besser kann man das Alte eben wiederum simulieren. Schon lustig......

Dann also lieber alte Elekromechanik, als alte Elektronik;)
 
Ja und je aktueller die Elektronik, desto besser kann man das Alte eben wiederum simulieren. Schon lustig......

Dann also lieber alte Elekromechanik, als alte Elektronik;)

Oder lieber alte Elektromechanik als neue Elektronik :p Die Hammonds und Leslies werden in 20 Jahren noch laufen, ob das die Elektronik dann noch macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Hammonds und Leslies werden in 20 Jahren noch laufen, ob das die Elektronik dann noch macht?

Wenn man streng zwischen Elektronik und Elektromechanik unterscheidet, dann liegt die Antwort auf der Hand: Solange es noch Röhren gibt, ist alles gut. ;)
Kondensatoren und Widerstände kann man auch recht problemlos ersetzen, die Mechanik ist sowieso für die Ewigkeit gebaut. Wenn aber irgendein alter IC, für den es keinen Ersatz mehr gibt, den Geist aufgibt, sehen die elektronischen Orgeln in der Tat alt aus...

Der größte Vorteil der alten Originale ist doch, daß nicht alle Naselang ein neuer, wieder mal ultimativ bester Clone herauskommt. Wenn man da Schritt halten will, sind die scheinbar vergleichsweise billigen Clones auf Dauer ein ziemlich teures Vergnügen - und nähern sich doch nur asymptotisch dem Ziel an. :D

Frohes Orgeln (mit was auch immer)
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben