Dissection

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Watain geht so ungefär in die Richtung, Urgehal meine ich auch (wobei ich die nur einmal live gesehen hab und auch nicht so toll fand).

Dissection war aber auf jeden Fall ne Klasse für sich.
 
Non Serviam könnte Dir dann wohl auch noch gefallen.
Das Album wo "Possessed" drauf is meine ich - hab den Namen gerade vergessen -
 
Joa, God Dethroned dürften Dissection-Fans gefallen. Ich würde noch dazu sagen:
vielleicht Emperor? Naja, ist aber schon anders, ist aber auch etwas technischerer Black Metal.
 
the legion ist sehr technischer black metal, allerdings ist da (wie bei god dethroned) der unterschied auch schon recht gross....aber vorallem so lieder wie "on swift wings" haben schon was für sich
 
im Prinzip finde ich Immortal auch noch vergleichbar....also zumindest isses bei mir so, dass ich beides mag, von daher...wieso nich?
 
Gogoroth, Sinister, Necrophobic, Deamonarch, Gräfenstein, Månegarm, Nordafrost, enige Satyricon...

Grusz,
 
Alle Meinungen hier rein (jaja, Jon ist böse, aber die Mucke gefällt mir trotzdem :rolleyes:).
Eine meiner absoluten Lieblingsbands im melodischen Black/Death Metal.
Storm of the light's bane gehört zu meinen Top-10-Metalalben.
Wie findet ihr Reinkaos? Da gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich find's geil, obwohl ich abgesehen von At The Gates, Hypocrisy und In Flames keinen Melodic DM höre.
Für mich ist dieses Album auf jeden Fall nicht schlechter als The Somberlain (was gerade bei mir läuft).
Es sind halt zwei verschiedene Musikstile, und jeder ist mMn für sich betrachtet sehr gut.
 
Ehrlich gesagt finde ich nur die Storm Of The Light´s Bane gut, die dafür aber umso mehr. Den Rest von Dissection inkl. Somberlain mag ich nicht. Vom letzten Album habe ich nur zwei Songs gehört, die fand ich aber wirklich furchtbar und hab nicht weiter reingehört.

Allerdings war ich auf dem Wacken 2004 recht überrascht. Ich hätte gedacht, die Songs würden live nicht so gut rüberkommen. War aber ein wirklich guter Auftritt.
 
Ehrlich gesagt finde ich nur die Storm Of The Light´s Bane gut, die dafür aber umso mehr. Den Rest von Dissection inkl. Somberlain mag ich nicht. Vom letzten Album habe ich nur zwei Songs gehört, die fand ich aber wirklich furchtbar und hab nicht weiter reingehört.
Lass mich raten: Starless Aeon und Xeper-I-Set? ;)
Als Vorgeschmack (wobei alle Fans natürlich eine Fortsetzung von SOTLB erwartet haben) kamen die echt nicht so gut rüber wie im Kontext des restlichen Albums. Aber das Ding kickt ohne Ende, zumindest mich. The Somberlain find ich schwächer als SOTLB, aber nicht schlecht. Da fehlt für mich nur die eisige Atmo. Reinkaos kommt da auch nicht ran, aber bei mir steht dieses Album gleichberechtigt neben TS. Lohnt sich eigentlich die Live Legacy CD? Sowas kauf ich in der Regel nicht wenn ich schon die Studioalben besitze.

Allerdings war ich auf dem Wacken 2004 recht überrascht. Ich hätte gedacht, die Songs würden live nicht so gut rüberkommen. War aber ein wirklich guter Auftritt.
Ich bereue es wirklich dass ich nicht bei der Rebirth-Tour war. Nun werde ich sie nie mehr live sehen. :(
 
Es waren tatsächlich die beiden Songs. Starless Aeon klang für mich viel zu sehr nach melodischem Death Metal, etwas wie Dark Tranquillity(nur die machen das deutlich besser mMn). Xeper I Set auch. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Eine zweite SOTLB habe ich zwar nicht erwartet und auch nicht gewollt, aber zumindest mehr Black Metal Anteile. Ich höre eigentlich so gut wie keinen Black Metal, aber SOTLB hat es mir echt angetan, weil es eben nicht so stumpf und monoton ist und auch gerade wegen der ruhigeren Passagen dynamischer und atmosphärischer ist, als viele durchgeknüppelten Black Metal Alben. Bei der Somberlain hat mir das noch gefehlt und die neuen beiden Songs fand ich überhaupt nicht atmosphärisch.

Ich begrüße zwar, wenn sich Bands entwickeln und sich nicht wiederholen, nur in dem Fall haben sie sich für mich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht viel gibt, bzw. sie haben das, was sie mMn einzigartig machte verloren.

Live hast du etwas verpasst, ich will dich nicht ärgern, aber ich war echt erstaunt, daß vor allem Nödveidt nicht den bösen Metaller raushängen lies, sondern recht normal wirkte und die Musik im Vordergrund stand.
Ich weiß nicht, wie die DVD ist, aber zumindest ist es eine Möglichkeit, sich einen Eindruck zu verschaffen, wie sie live klangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben