Dissection

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Ich find die alten Dissection Sachen geil und ich trage auch gern ihre Shirts, die finde ich sehr schön. Letztes Wacken war es auch ok die ollen Kamellen mal live zu hören, wirklich schade um ihn! Ab jetz trag ich die Shirts mit noch mehr Inbrunst!
 
"persönlich" war er in der MLO die ich generell schomma extrem albern finde und soviel ich weiss war er auch nicht grade ausländer freundlich ( ok, hören sagen, sry...)

war seine mordtat nicht auch begründet dadurch dass das opfer homosexuell war?

Kann ich mir ned vorstellen sonst hätt er ned in isreal gespielt..

R.I.P. Jon


PS: Wahrscheinlich hatte er es geplant weil er ja erst dissection auflöste.. ich hoffe das es ned wegen diesen religions wahn war :/
 
In meinen Augen ist die Welt von einem weiteren Idioten befreit...

Auch wenn ich jetz vll gleich was von euch zu hören krieg, steh ich fest zu meiner Aussage. Dass dies respektlos gegenüber der Person ist, ist mir vollkommen klar und auch beabsichtigt.

Erstens Mal hat er den Selbstmord gewählt... Wer den Freitod wählt, ist für seinen Tod nicht zu bedauern.. es war schließlich die eigene freie Entscheidung...

Zweites war er ein Mörder und auch darauf noch Stolz. Wacken 2005 bekräftigte er auf der Bühne, dass er für seinen Glauben bereit ist zu sterben und zu töten (Ansich ist so eine Aussage weder positiv noch negativ, da sie inhatlich leer ist. Jedoch angesichts der Tatsache dass er schon einen völlig überflüssigen Mord begangen hat, betrachte ich das dann wieder etwas anders)...

Drittens kann man wirklich nur die Augen verdrehen, wenn man Interviews gelesen hat. Selbst wenn das alles nur PR-Arbeit und Imagegelaber gewesen sein sollte (glaub ich zwar nich, aber könnte ja theoretisch sein) wärs dann trotzdem dumm und peinlich gewesen...


Nur weil dieser Mann Musiker war und nen bissel guten Black Metal gemacht hat, ist er für seinen Tod nich übermäßig zu bedauern... es sterben ständig irgendwelche Leute und wenn man seine Musik mochte, dann sollte man bedauern, dass man davon jetz keinen frischen Nachschlag mehr bekomm kann... das wars dann aber auch
 
In meinen Augen ist die Welt von einem weiteren Idioten befreit...

Auch wenn ich jetz vll gleich was von euch zu hören krieg, steh ich fest zu meiner Aussage. Dass dies respektlos gegenüber der Person ist, ist mir vollkommen klar und auch beabsichtigt.

Erstens Mal hat er den Selbstmord gewählt... Wer den Freitod wählt, ist für seinen Tod nicht zu bedauern.. es war schließlich die eigene freie Entscheidung...

Zweites war er ein Mörder und auch darauf noch Stolz. Wacken 2005 bekräftigte er auf der Bühne, dass er für seinen Glauben bereit ist zu sterben und zu töten (Ansich ist so eine Aussage weder positiv noch negativ, da sie inhatlich leer ist. Jedoch angesichts der Tatsache dass er schon einen völlig überflüssigen Mord begangen hat, betrachte ich das dann wieder etwas anders)...

Drittens kann man wirklich nur die Augen verdrehen, wenn man Interviews gelesen hat. Selbst wenn das alles nur PR-Arbeit und Imagegelaber gewesen sein sollte (glaub ich zwar nich, aber könnte ja theoretisch sein) wärs dann trotzdem dumm und peinlich gewesen...


Nur weil dieser Mann Musiker war und nen bissel guten Black Metal gemacht hat, ist er für seinen Tod nich übermäßig zu bedauern... es sterben ständig irgendwelche Leute und wenn man seine Musik mochte, dann sollte man bedauern, dass man davon jetz keinen frischen Nachschlag mehr bekomm kann... das wars dann aber auch

Ich bin auch nicht traurig.

Traurig war ich bei Somnium oder auch Grim.

Vielleicht war das ja für ihn auch wieder so ein ultimatives spirituelles Ritual und die Megaerfahrung, wie das so ist, zu sterben.

Bzgl. der Toleranz seiner Taten gegenüber, finde ich es doch erstaunlich, dass er trotz seiner Taten von so manchem wegen seiner musikalischen Fähigkeiten geschätzt und sogar "beschützt" wird, während dieselben Personen in alten Posts Varg Vikernes (Burzum) verdammen... Aber das hatten wir ja schonaml alles...

Argh, wird bestimmt wieder so ein Endlosdebattierthread...
 
Ich bin auch nicht traurig.
Argh, wird bestimmt wieder so ein Endlosdebattierthread...

Hehe, das stimmt. Deswegen auch nur ein Beitrag von mir.

Ich habe zwar keine genaue Kenntniss der Hintergründe, aber Jon hat seine Strafe abgesessen, und ist damit doch ein normaler Bürger wie jeder andere auch. Fehler kann jeder mal machen.
Wenn das nicht für Mord gelten würde, könnte man ihn ja gleich hinrichten lassen.
Wo wären wir, wenn wir ein Leben lang für einen Fehler verurteilt und verachtet werden würden?
 
Aber wer weiß, was er vielleicht -persönlich- für ein Mensch war?
Wir kennen Black Metaler ...

Dämliches Argument.
Das ist als würdest du sagen:
"Hitler hat zwar viele Leute umgebracht, aber er war auch nett zu seinen Mitmenschen. Wir kennen Hitler... So ist er nun mal!"
Eine gute Eigenschaft wiegt nicht unbedingt eine sehr schlechte auf.
 
Hänschenkleinman;1715605 schrieb:
Dämliches Argument.
Das ist als würdest du sagen:
"Hitler hat zwar viele Leute umgebracht, aber er war auch nett zu seinen Mitmenschen. Wir kennen Hitler... So ist er nun mal!"
Eine gute Eigenschaft wiegt nicht unbedingt eine sehr schlechte auf.
Ich hab hinter dem "Wie kennen Black Metaler ..." höchstwahrscheinlich den ";)" Smiley vergessen.
War auf jedenfall jetzt eher ironisch gemeint.
Aber Hitler können wir hier doch mal aus dem Spiel lassen, was der gemacht hat, war noch mal ein ganz anderes Kaliber.
 
DISSECTION's JON NÖDTVEIDT: 'The Satanist Chooses Death Before Dishonor'

DISSECTION frontman Jon Nödtveidt, who took his own life earlier in the week less than three months after announcing the band's split, spoke to Norwegian magazine Slayer in 2003 on the topic of suicide. Asked how he views the matters of suicide and whether taking your life is "worth it," Nödtveidt responded, "The Satanist decides over his own life and death and prefers to go with a smile on his lips when he has reached his peak in life, when he has accomplished everything, and aim to transcend this earthly existence. But it is completely un-Satanic to end ones own life because one is sad or miserable. The Satanist dies strong, not by age, disease or depression, and he chooses death before dishonor! Death is the orgasm of life! So live life accordingly, as intense as possible!"

As rumours have started to spread we feel obliged to confirm Jon Nödtveidt's death.
Jon Nödtveidt was a man who lived his life according to his convictions and True Will. A couple of days ago he chose to end his life by his own hands. As a true Satanist he led his life in the way he wanted and ended it when he felt that he had fulfilled his self-created destiny. Not everyone will have understanding or acceptance for his personal path in this life and beyond, but all must respect his choice.

Those of us who have met him in his last days can assure that he was more focussed, happier and stronger than ever. It is our full conviction that he left this world of lies with a scornful laughter, knowing that he had fulfilled everything that he had set up for himself to accomplish. The empty space that he leaves behind will be filled with the dark essence that he manifested through his life and black-magical work. His legacy and Luciferian Fire will live on through those few who truly knew him and appreciated his work for what it really was and still is. As our brother's goal in life and death never was to "Rest in Peace", we will instead wish him victories in all battles to come, until the Acosmic Destiny has been fulfilled.

For the glory of the Dark Gods and the Wrathful Chaos!
218
OFFICIAL DISSECTION WEBSITE

Au weia. :rolleyes:
 
hm, wurde nicht gerade die dissection dvd veröffentlicht? trifft sich ja vorzüglich, dieses gerücht. denn so ganz glaub ich ja nicht dran. einige mag-fotographen und schreiberlinge konnten mir versichern, dass jon nicht der typ war, der mal von heute auf morgen selbstmord begeht.
erinnern wir uns an pete steele's "todsagung", das war nur ein promogag. okay, es ist typisch type 0, aber nach quorthon's tod gingen ja die bathory-sachen auch weg wie heiße brötchen. wieso also nicht das gerücht in die welt setzen?
naja, mit der zeit wird ja entweder ein toter auferstehen oder die todesursache bekannt gegeben - vorher lass ich mich nicht wirklich zu irgendetwas hinreissen.
 
hm, wurde nicht gerade die dissection dvd veröffentlicht? trifft sich ja vorzüglich, dieses gerücht. denn so ganz glaub ich ja nicht dran. einige mag-fotographen und schreiberlinge konnten mir versichern, dass jon nicht der typ war, der mal von heute auf morgen selbstmord begeht.
erinnern wir uns an pete steele's "todsagung", das war nur ein promogag. okay, es ist typisch type 0, aber nach quorthon's tod gingen ja die bathory-sachen auch weg wie heiße brötchen. wieso also nicht das gerücht in die welt setzen?
naja, mit der zeit wird ja entweder ein toter auferstehen oder die todesursache bekannt gegeben - vorher lass ich mich nicht wirklich zu irgendetwas hinreissen.

einem Post weiter oben schrieb:
As rumours have started to spread we feel obliged to confirm Jon Nödtveidt's death.
Jon Nödtveidt was a man who lived his life according to his convictions and True Will. A couple of days ago he chose to end his life by his own hands. As a true Satanist he led his life in the way he wanted and ended it when he felt that he had fulfilled his self-created destiny. Not everyone will have understanding or acceptance for his personal path in this life and beyond, but all must respect his choice.

Those of us who have met him in his last days can assure that he was more focussed, happier and stronger than ever. It is our full conviction that he left this world of lies with a scornful laughter, knowing that he had fulfilled everything that he had set up for himself to accomplish. The empty space that he leaves behind will be filled with the dark essence that he manifested through his life and black-magical work. His legacy and Luciferian Fire will live on through those few who truly knew him and appreciated his work for what it really was and still is. As our brother's goal in life and death never was to "Rest in Peace", we will instead wish him victories in all battles to come, until the Acosmic Destiny has been fulfilled.

For the glory of the Dark Gods and the Wrathful Chaos!
218
OFFICIAL DISSECTION WEBSITE

Also wenn man der offiziellen Dissection Seite diesbezüglich nicht glauben kann....
 
"persönlich" war er in der MLO die ich generell schomma extrem albern finde und soviel ich weiss war er auch nicht grade ausländer freundlich ( ok, hören sagen, sry...)

war seine mordtat nicht auch begründet dadurch dass das opfer homosexuell war?

Blabbermouth.net schrieb:
"I'm absolutely not a racist," Jon Nödtveidt told the newspaper. "There's nothing that makes me more sad and upset than people who say things like that. These are people who know nothing about me. Everyone who knows me knows that I have friends, brothers and sisters from all over the world."

hm, wurde nicht gerade die dissection dvd veröffentlicht? trifft sich ja vorzüglich, dieses gerücht. denn so ganz glaub ich ja nicht dran. einige mag-fotographen und schreiberlinge konnten mir versichern, dass jon nicht der typ war, der mal von heute auf morgen selbstmord begeht.
erinnern wir uns an pete steele's "todsagung", das war nur ein promogag. okay, es ist typisch type 0, aber nach quorthon's tod gingen ja die bathory-sachen auch weg wie heiße brötchen. wieso also nicht das gerücht in die welt setzen?
naja, mit der zeit wird ja entweder ein toter auferstehen oder die todesursache bekannt gegeben - vorher lass ich mich nicht wirklich zu irgendetwas hinreissen.

BLABBERMOUTH.NET - DISSECTION Frontman Shot Himself In Head As Part Of Ritual Suicide

Ich finds traurig. Auch wenn das letzte Album bei weitem nicht an die Vorgänger heranreichte, hatte ich immer noch die Hoffnung, dass vielleicht noch mal so ein Meilenstein wie "Storm Of The Lights Bane" erscheint. Diese Hoffnung ist aber jetzt mit Jon Nödtveidt gestorben.
 
Ja... Gottes Segen sei mit dir bei der Verabeitung des Todes eines so guten Freundes..

Habs ja schon editiert:rolleyes:
War etwas übertrieben formuliert, aber wie würdest du reagieren wenn du ins Internet gehst und das erste was du liest ist, dass sich ein Mitglied einer deiner Lieblngsbands (auch wenn sie sich vor kurzem aufgelöst haben) umgebracht hat?

btw. darf man jetzt nur noch beim Tod von guten Freunden bzw. Angehörigen geschockt sein? Es steht wohl außer Frage, dass ich beim Tod ebensoeiner Person ganz anders reagieren würde.
 
Super Musiker, geile Stimme, aber trotzdem ein kranker Vollspinner!
Laut Wikipedia war der Mitglied beim sogenannten Misanthropic Luciferian Order. Was die für ne Weltanschauung haben....ach du Scheisse!! ...und die meinen das auch noch ernst, das ist das schlimmste!
Bin mal gespannt, wann sich Glen Benton (endlich) umbringt.
 
Bin mal gespannt, wann sich Glen Benton (endlich) umbringt.
Benton ist ein Poser, der sich über Jahre sein Image aufgebaut hat, um seine Platten zu verkaufen!
Wenn man als Satanist schon kirchlich heiratet.....
 
Und so reguliert sich die Welt von selbst. Jegliche Form von Hass ist autoaggressiv und zersetzt den Menschen, in dessen Brust er wohnt.
Da mögen die Ex-Bandmitglieder noch so stolz auf ihren grossen Sektenspinner sein und unnötig glorifizieren ... ich seh das eher aus dem psychologischen Blickwinkel und denk mir meinen Teil.
 
[...]
PS: Wahrscheinlich hatte er es geplant weil er ja erst dissection auflöste.. ich hoffe das es ned wegen diesen religions wahn war :/

Vielleicht dachte er daran:

2003 gab Nördtveidt im norwegischen Magazin Slayer seine Ansichten zum Suizid preis:

"Der Satanist entscheidet über sein eigenes Leben und Sterben und bevorzugt, mit einem Lächeln auf den Lippen zu gehen,wenn er den Zenit seines Lebens erreicht hat, wenn er alles erreicht hat und beabsichtigt, sein irdisches Leben zu übersteigen.Aber es ist total unsatanistisch sein Leben zu beenden weil man traurig und deprimiert ist. Der Satanist stirbt stark, nicht durchdas Alter, Krankheit oder Depression. Er wählt den Tod vor der Schande! Der Tod ist der Orgasmus des Lebens! Also lebe dein Leben danach, so intensiv wie nur möglich!"

[...]

Erstens Mal hat er den Selbstmord gewählt... Wer den Freitod wählt, ist für seinen Tod nicht zu bedauern.. es war schließlich die eigene freie Entscheidung...

Zweites war er ein Mörder und auch darauf noch Stolz. Wacken 2005 bekräftigte er auf der Bühne, dass er für seinen Glauben bereit ist zu sterben und zu töten (Ansich ist so eine Aussage weder positiv noch negativ, da sie inhatlich leer ist. Jedoch angesichts der Tatsache dass er schon einen völlig überflüssigen Mord begangen hat, betrachte ich das dann wieder etwas anders)...
[...]

Ich finde du hast Recht mit dem Satz: "Wer den Freitod wählt, ist für seinen Tod nicht zu bedauern.." allerding hat man, wie ich finde, immer noch das Recht zu Trauern weil man jemanden verloren hat der einem wichtig ist.

Denn wie ich aus eigener Erfahrung (leider) weis,
man kann noch so viel Verachtung gegenüber einem Menschen entwickeln der den Freitod wählte, man kann mit der ganzen Entäuschung die einem zugefügt wurde irgendwann nicht mehr die Trauer zurückhalten...

Da kann man noch so steinhart bleiben...
Je öfter man das alles mitkriegt, desto weniger hält man es aus.

Zu zweitens:
Er sagte doch wirklich sehr eindeutig das er nicht stolz darauf ist..

Auf die Frage, ob ihm die Tat Leid tun würde, sagte er:

"Aus Respekt vor der Familie des Opfers möchte ich nicht darüber diskutieren, was passiert ist. Das einzige, was ich dazusagen will, ist, dass ich nicht stolz darauf bin"

Ich glaube nicht wirklich, dass das gelogen oder nur so daher gesagt war.
 
Naja, ich mochte die Mucke sowieso nicht und der Typ war ja eh der Abschuss, brauch man nicht drüber zu diskutieren, aber immerhin hat er sich mit nem lauten knall und ner riesensauerei von dieser welt verabschiedet.



Und Glen Benton ist einfach nur kaputt, der labert zwar diese ganze scheiße vor sich hin und hat entsprechendes bühnenverhalten etc. aber ich glaub wirklich dass das bei dem reines Image ist. Genauso wie bei venom damals, nur dass die selbst gesagt haben dass "wenn man wirklich an diesen ganzen scheiß glaubt muss man ja echt einen an der waffel haben" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben