Distortion brummt

  • Ersteller Grashüpfer Flip
  • Erstellt am
G
Grashüpfer Flip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.06
Registriert
03.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Limburg
Hi leute. also ich habe folgendes Problem: wenn ich mein Dstortion anschließe, dann brrummt er furchtbar. es ist ein Ibanez SD09. hab noch mehrere effekte, deren klang ist einwandfrei (auch alles ibanez). hört sich fast an, wie 50hz Brummen, isses aber glaub ich nicht.am kabel liegt's nich, hab ich schon probiert. also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. das is nämlich echt nervtötend. danke
 
Eigenschaft
 
Also:

1. Ist dein Netzteil stabilisiert? Wenn nicht, dann mit stabilisiertem Netzteil probieren.
2. Ist das Brummen auch bei Batteriebetrieb vorhanden? Wenn nein, liegts wahrscheinlich am Netzteil.
 
Hi
bei mir brummt z.B. der verzerrer auch wenn ich mit der gitarre neben meinem PC stehe. Steht bei dir so eine "elektronische störquelle" neber dem amp???

mfg Matze
 
groe-moe schrieb:
Hi
bei mir brummt z.B. der verzerrer auch wenn ich mit der gitarre neben meinem PC stehe. Steht bei dir so eine "elektronische störquelle" neber dem amp???

mfg Matze

Das liegt dann aber nicht am Verzerrer, sondern an den Pickups, die diese Störsignale auffangen, d.h. sobald man sich mit der Gitarre bewegt werden die Störsignale weniger/anders.
 
ok erstma danke fürs antworten. das netzteil is selbstgebaut, bin sowas wie ein elektrospinner. muss es ausprobieren. es is kein batterieclip mehr dran, aber das ist ja kein problem. mit den andern effekten klappt es geräuschlos und beim verzerrer ist es auch erst seit paar wochen. ich versuchs mal mit ner batterie.
 
kauf einfach n multinetzteil bei mediamarkt oder so da brummt auch nix
 
sicher??? ich hatte schon mehrere Multi-Netzteile (Stabilisierte) an meinen effekten und alle ham gebrummt. Kauft euch ein Netzteil das für effekte gebaut wurde (auch billige funktionieren einwandfrei) Ich benutze Ibanez Netzteil + 5fach verteilerkabel, ohne Probleme.
 
kenne das problem mit dem brummen...
wird das netzteil sein...

hab mir nen miniamp gebaut und mit einen invertor:D versorgt...
hat gebrummt wie die sau....:rolleyes:
mit einem normalen netzteil oder batterie war das brummen weg!!
 
...But-Alive schrieb:
sicher??? ich hatte schon mehrere Multi-Netzteile (Stabilisierte) an meinen effekten und alle ham gebrummt. Kauft euch ein Netzteil das für effekte gebaut wurde (auch billige funktionieren einwandfrei) Ich benutze Ibanez Netzteil + 5fach verteilerkabel, ohne Probleme.

also ich hab son billigteil von hama und absolut keine probleme mitm brummen
 
alles kla. dann werd' ich wohl mal losziehen und mir ein schickes netzteil zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben