effektkette brummt

  • Ersteller mr.exodus
  • Erstellt am
mr.exodus
mr.exodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
28.04.08
Beiträge
44
Kekse
60
hi hab folgendes problem. mein effektboard brummt wenn der higainkanal meines fireballs aktiviert ist. ich vermute, dass es einerseits am langen kabel des effektwegs liegt (6m) und diverse stromquellen das brummen verursachen. hatte das kabel schonmal anders positioniert (nich so nah an mehrfachsteckdosen), das hat ein wenig das brummen reduziert. wenn das noisegate aus ist und ich den volumepoti der gitarre aufdreh, ist sofort ein starkes fiepen zu vernehmen, auch bei ganz geringen lautstärken! quasi hab ich, wenn was im effektweg drin is, ohne noisegate ein ekliges fiepen und mit noisegate ein starkes brummen.
was meint ihr woran es liegt und wie ich das prob lösen könnte?


gitarre->noisegate->sythwah->amp

im fxloop: digidelay, boss compressor

alle effekte befinden sich auf einem warwick pedalboard mit integrierter stromversorgung.

hier der link zum kabel des effektweges: https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_6_pp.htm
pedalboard: https://www.thomann.de/de/warwick_rockbag_23100.htm
 
Eigenschaft
 
toimel
toimel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.21
Registriert
20.11.07
Beiträge
337
Kekse
304
Ort
Berlin
du bist nicht der einzige der mit dem warwick pedalboard ein "brumm"-problem hat...

such mal n bißchen im forum rum da wirst du den ein oder anderen beitrag zu finden.

bestn gruß

toimel
 
mr.exodus
mr.exodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
28.04.08
Beiträge
44
Kekse
60
achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich verschiedene netzteile benutzt habe und mit allen ein deutliches lautes brummen hatte. gibts vielleicht besser abgeschirmte kabel oder ähnliches?
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben