Distortion mit Compressor

M
mohack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.16
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi zusammen!
Ich benutze bisher das Boss MT-2 als Distortion-Pedal, wobei ich dahinter jetzt noch den Boss Noise Suppressor hängen werde. Meine Frage: Lohnt es sich noch einen Compressor dazu zu hängen bzw. wie wirkt sich das bei starker Verzerrung auf den Sound aus - was würde mir das bringen?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Welchen Effekt erwartest Du denn von dem Compressor? :confused:

Du kannst damit z.B. das Picking eines cleanen, unverzerrten Signals gleichmäßiger bekommen, aber darum geht es bei Dir wohl nicht.
Es kann ja höchstens um das Sustain gehen? :gruebel:
Ansich ist ein stark verzerrtes Signal ja auch schon sehr komprimiert. ;)

Was wird es bringen?
Vielleicht, dass Du den Noise Suppressor erst recht brauchst? :p

GEH
 
Ansich ist ein stark verzerrtes Signal ja auch schon sehr komprimiert.

das seh ich auch so, ich glaube da geht eher sämtliche Dynamik des Gitarrenspiels "flöten". Einigen gefällt das, mir (bei verzerrtem Sound) eher nicht.
 
dynamik kommt aus dem mt-2 eh nicht mehr raus.
der komprimiert schon von haus aus so stark, dass du mit einem kompressor höchstens noch etwas mehr gain bekommst (was bei dem aber wirklich nicht nötig ist)
außerdem würde ein compressor die nebengeräusche noch weiter erhöhen - macht dann glaub endgültig keinen spaß mehr...
 
ich schicke oft Verzerrte Sounds in einen Kompressor - dabei geht es aber nicht um Dynamik oder Sustain, sondern es formt den Sound bzw. macht das Klangbild der Zerre "strafer" -Gruß
 
Danke, genau das wollte ich wissen: Was macht ein Compressor mit verzerrtem Sound^^ Kannst du das etwas genauer beschreiben/erklären?
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben