Distortion Pedal als Channel-"Ersatz" sinvoll?

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Vielen Dank für eure zahlreichen Hilfen, sodass ich schonmal die Möglichkeiten kenne, dir mir jetzt offen stehen. Ich habe mich in letzter Zeit noch weiter umgeschaut und der Bad Monkey wirklich eine sehr günstige und gute Alternative aus meinem Marshall etwas mehr Metal rauszuholen.

Ich habe mir fürs erste den DoubleShot besorgt und werden ihn ausführlich unter die Lupe nehmen. :)
Ab jetzt heisst es eh testen, testen, testen.

Wenn Tubescreamer, dann ist die Version von MEK (uk-electronic.de) eine deutlich höherwertige und auch sehr günstige Alternative zum Bad Monkey
 
An deiner Stelle würde ich auch zu einem Bodeneffekt greifen, der dir dann über den Clean-Kanal des DSL deinen Punk-Sound erzeugt.
Der Overdrive Kanal des DSL hat genug Gain um die einen differenzierten und kräftigen Metal-Sound zu bringen, den du in der Form sicherlich
nicht so einfach mit einem Pedal bekommen wirst, vor allem nicht in einer erträglichen Preisklasse.
Ich würde deshalb nicht unbedingt einen Tubescremer nehmen (den seh ich in erster Linie als Boost-Pedal, was ja in deinem Fall nicht nötig ist),
sondern eher etwas in die Richtung:
https://www.thomann.de/de/mooer_cruncher.htm
https://www.thomann.de/de/boss_ds1_distortion.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben