Distortion Pedal -> rhythmus und lead tauglich

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
ich will ihn mir jetzt auch holen, ich ahsse diese ganze kacke mit EQ. du brauchst ewig für deine einstellung und da ich nen jcm900 hab, macht sich das am besten mitn ds1 glaube... naja jackhammer hab ich auch noch... naja ich probiere schon seit tagen mich damit im bandgefüge durchzusetzten mhh naja wollte NOCH nich gelingt.

habt ihr noch nen p wie ich mit den freq und contour regler am besten rumspiele.... nur so nebenbei
 
hat jemand erfahrungen mit dem Rocktron Silver dragon?

vielleicht paar soundproben? ausser die auf der homepage
 
Garry schrieb:
ahh, danke schoneinmal für die antwort :D .

Also bei dem bypass, kann ich dann quasi den amp kann clear laufen lassen, den dann halt mit dem effekt verzerren und wenn ich det wieder austret hört man den clear ja?
Wenn ich dich recht interpretiere, dann: ja.
Du hängst das Pedal vor den Amp und trittst drauf, wenn es verzerrt sein soll. Wenn du's wieder abstellen willst, trittst du nochmal drauf.
Wenn du dann aber wieder Zerre haben willst, trittst du nochmals drauf. Sollte die dir dann auch irgendwann wieder auf den Geist gehen--->drauftreten.
Nun kann es ja sein, dass du danach nochmal Zerre benötigst, dann trittst du einfach nochmal auf's Pedal. Du kannst allerdings auch nach 'ner Weile ein zweites Mal drauftreten, damit die Zerre wieder rausgeht.
Der Bypass funzt also wirklich, das ist dann, als würde die Gitarre direkt in den Amp kommen.

naja, ich brauch das effekt so oder so, ich hol mir warscheinlich nen anderen amp, nur den spiel ich ab und an...
Ach so, und den neuen dann nicht mehr, verstehe......................................ich nicht:D .
Hmm, dann hätt ich gleich noch ne frage,... wenn ich über rechner aufnehme geht das eigndlich nur halt ganz clear, ... die proggies gehn bei mir alle nich so richtig,
Hört sich das dann gut an wenn ich da halt das Ds-1 dazwischen knall?
Glaube ich eher nicht. Das Problem ist, dass der Sound, den du magst, einfach mindestens eine richtige Box benötigt, um ein Sound zu werden. Das heißt, wenn du über deinen Valvestate plus DS-1 spielst, klingt es ganz anders, als wenn du direkt aus dem DS-1 in ein Aufnahmegerät gehst, ohne dass da eine Box beteiligt gewesen wäre. Dafür gibt es dann wieder extra Verstärker-simulierende Effekte und Multieffektgeräte. Dazu solltest du mal etwas in der Suchmaschine hier nachschauen, da findest du bestimmt was. Schreibst du sowas wie: "Gitarre Recording PC" oder so.

So dann hoffe ich dass ich diesmal nicht bis morgen warten muss für ne antwort :D ;)
:eek: :redface: :(
 
Phili schrieb:
Ach so, und den neuen dann nicht mehr, verstehe......................................ich nicht:D .

:eek: :redface: :(
:D der is nich neu, und noch nicht mal meiner, aber vll. bald, vll. hol ich mir auch einen anderen. Das teil is gut 10 jahre alt und noch nicht mal heile.... ;)
Dennoch danke ich herzlichst für die info.

mh, ich versuchs einfach mal. is mir eigendlich egal wenns nicht sooo toll klingt (also von git in ds1 und dann gleich in PC), hauptsache das ist nicht dieses clear gewic... geeiere ( scheibt man das so? :rolleyes: ;) ).
naaja.
also denn.

garry
 
Garry schrieb:
:D der is nich neu, und noch nicht mal meiner, aber vll. bald, vll. hol ich mir auch einen anderen. Das teil is gut 10 jahre alt und noch nicht mal heile.... ;)
Dennoch danke ich herzlichst für die info.
Och, meine alten VSs leisten treue Dienste...

mh, ich versuchs einfach mal. is mir eigendlich egal wenns nicht sooo toll klingt (also von git in ds1 und dann gleich in PC),
Na wenn du da keine Ansprüche hast, gehen tut das auf jeden Fall.

hauptsache das ist nicht dieses clear gewic... geeiere ( scheibt man das so? :rolleyes: ;) ).
Laut aktuellem Duden wäre es korrekt "geyere".
 
hmm, welches effekt ist wohl heftiger?

Marshall Jackhammer
oder Boss DS1

???
Also das soll halt schon ordentlich sägende sounds haben,
auf der marshall HP Gibts nur sone blöden soundbeispiele, hat wer bessere?
Mit Ultra viel gain und mitten drin und so? also welches effekt ist "thrashiger"?
Wär extrem erotisch.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben