Ditto Looper Probleme

L
Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
21.08.03
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab mir fürs Wohnzimmer einen Vox VT 20 gekauft und jetzt noch einen Ditto Looper. Der Amp an sich funktioniert einwandfrei. Mit der Looper Bedienung an sich (1x drücken, 2 x drücken etc.) hab ich kein Problem. Das Problem ist die Wiedergabe des "Live" Gitarrensounds. Ich kann das was ich gerade spiele nur hören, wenn ich den Looper ganz ausmache. Wenn ich Ihn anmache, verstummt die Gitarre. Er nimmt aber sehr wohl auf, und gibt das aufgenommene dann auch einwandfrei über den Amp wieder. Auch Overdubs sind kein Problem...er nimmt das gespielte im "Stummmodus" auf, und gibt sie dann wieder. Nur kann ich dann aber eben nicht "live" über den Verstärker dazu jammen. Dafür hab ich mir das Teil ja schließlich gekauft :D

Irgendwer eine Idee? hab jetzt schon ne ganze Weile rumgespielt, den Bypass am Amp an/aus gemacht, Kabel getauscht usw., aber irgendwie wird der "live" Sound einfach blockiert sobald ich den Looper anmachen.

Bitte um Unterstützung :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Ditto grad hier und hab das nicht reproduzieren können, was Du da geschildert hast.
Nochmal zum Verständnis: Du schließt den Looper an. Er ist aus und Du kannst spielen. Dann schaltest Du den Looper ein, nimmst etwas auf, drückst wieder drauf und hörst das gerade eingespielte im Loop und kannst nicht darüber spielen?
 
Ja, genau.
Looper aus -> alles ok
Looper Aufnahme an -> er nimmt auf, ich höre aber das gerade gespielte nicht
Looper Aufnahme abspielen - > der Loop wird über den Amp gespielt, ich kann aber nicht live darüber spielen.

Echt frustrierend:(
 
Hilft evtl. ein Firmware - update? Ansonsten: daddel da nicht lang dran rum, nimm die Garantie in Anspruch und tausch ihn um.
 
Sieht dann wohl schwer nach Umtausch aus:bad:
 
hmmm... warte mal.. das hab ich auch schon mal gehabt.

hast du beim momentanen problem nur den ditto zwischen amp und klampfe?
und haste schonmal in- und output vom ditto gecheckt? manchmal is' mall und man stöpselt verkehrt..... ;)
möglich wäre auch die stromversorgung.
Und bevor du dir den umstand machst, ihn zurückzuschicken und das selbe problem wieder hast, versuchs mit einem firmware update. hab gerade etwas gegoogelt und das sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur für die Akten: Nachdem ich den 2. Looper ausprobiert habe und das gleiche Problem vorfand, war ich schon kurz davor aufzugeben und dachte, dass Teil sei nicht "kompatibel" mit dem VT20. Wohlwissend, dass das eigentlich Schwachsinn ist. Nach Kabeltausch, Firmwareupdate (wobei die Version eh schon drauf war),w ar die letzte Instanz bzw. Variable mir noch nen neues Netzteil zu kaufen...und, kurz und knapp, läuft!!!

Insofern Danke an War_on_Strings für den Wink, denn darauf wäre ich echt nie gekommen!
 
Jau, muss man auch erstmal drauf kommen.. gibt viele verrückte möglichkeiten, warum was nicht funzt.

Schön, dass es jetzt klappt. ;)
 
Hallo.
Habe heute auch den Looper bekommen und hatte genau das gleiche Problem, liegt definitiv am Netzteil, hab ein 18 Volt angeschlossen, womit ich immer alle Effekte problemlos spielen konnte, ist wohl zuviel für das kleine Teil, jetzt mit nem 12 Volt funzt es, kauf mir gleich aber noch nen 9Volt so wie es in der Anleitung steht. Nicht dass das geile Teil noch kaputt geht.
 
Ja, der Ditto ist schon recht empfindlich was die Stromversorgung betrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben