Dixieland - Songs

von mYa, 13.03.07.

  1. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 13.03.07   #1
    So, hallo! =)

    Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.
    Auf morgen solln wir (also ne kleine Gruppe meiner Klasse) für Musik weng was über Dixieland vorbereiten is auch schon längst gemacht. Aber wir ham daran gedacht vielleicht auch "normale" Bands bzw. deren Songs zu finden, welche Dixielandlastig sind.
    Wir haben da z.B. "Monkeys" von Mad Caddies.
    Gibts da vielleicht noch was in der Richtung?
    Sollte jetzt kein RICHTIGER Dixieland sein bzw. Songs dieser Stilrichtung sondern Bands vielleicht anderer Richtungen, die sich dieser Jazzrichtung bedient haben.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es da überhaupt noch Songs gibt.
    Aber falls ihr da was kennt, bitte Bescheid geben. =)

    Danke!
    mYa
     
  2. niciFL

    niciFL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #2
    Würde mir mal Chris Barber und seine Jazz Band anschauen. Das ist ne Dixiland-Band die noch heute so sielt wie es vor 75 Jahren üblich war.
     
Die Seite wird geladen...