Diy Controller

  • Ersteller Leitwerk
  • Erstellt am
Leitwerk
Leitwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
29.08.10
Beiträge
160
Kekse
0
Hallo,

seit längerer Zeit überlege ich, mir einen Daw Controller zu bauen. Nicht, weil es ggf. preiswerter ist, sondern weil es mich interessiert UND ich es gut gebrauchen kann :D.

In einschlägigen Foren wird immer von der Midibox 64 gesprochen, aber nirgendwo wird etwas genauer beschrieben.

Mein erstes Ziel ist es, einen Motorfader über Cubase zu steuern.

Kann mir vllt. jemand helfen, wie ich dies bewerkstelligen kann? Ich würde natürlich alles für das Forum genau dokumentieren.

Danke & Gruß,

Leitwerk
 
Eigenschaft
 
Danke...

Die Preise sind schon krass. Für eine Midibox64e + pic + 8 Motorfader + 8 Potis + Case Zahlt man um die 300 Euro (z.B. 2Bcf 2000 ) :O.
Also wenn das mal nicht überteuert ist :D.

Lg

Dann lass ich die Idee lieber Ruhen, trotzdem Danke für den Link. :D
 
ich weiß ja nicht, wo Du die Preise her hast... aber allein ein Motorfader, nicht so schepper Dinger wie im Behringer, kosten schon 10-15€/St., Drehregler kostet auch einer 6-10€ plus LEDs...
Du kannst ja nur die Platine und den µC kaufen und dann den Rest nach eigenem ermessen weiter ausbauen - aber wenn Du was brauchbares haben willst, dann wird das auch bei Selbstbau etwas mehr als bei einem BCF werden - Selbstbau heißt nicht unbedingt billig, im Gegenteil, bei den heutigen Billig-(China)Produkten ... da gibts Fertiggeräte, da baust Du noch nicht mal das Netzteil für das Geld.
 
Meinst du mit der Aussage "ich weiß ja nicht, wo Du die Preise her hast.." dass meine 300 Euro zu viel oder zu wenig waren?
 
weder noch - ich finde dort nur keine Preise für ein komplettes System ...
 
Achso :D

Meine Rechnung war wie folgt:
100 € Midibox 64e
20 € PIC
10 € Für Kabel etc.
120 € für 8 Motorfader
60€ für Drehregler
30 € Case

Und so sind wir schnell über die 300er Marke hinaus. Für einen Controller mit 8 Drehreglern und 8 Motorfadern...
 
im Vergleich zu nem Mackie-Control ist es dann doch schon wieder preiswert
 
Naja, ein Mackie-Control hat noch mehr Funktionen und Displays, da sollte man nochmal das 1 1/2 fache drauf rechnen. ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben