DJ-Stammtisch

  • Ersteller Shady DJ
  • Erstellt am
apc 20 oder apc 40

mhm, mir fällt auf, dass ein paar mehr knobs doch sehr schön wären...

jemand einen tip oder ratschlag?
 
jep, ich hab' den 20er auf der messe angefasst. ein teil der navigations-funktionen des apc40 ist auf dem 20er mittels vieler tastenkombinationen realisiert worden - damit lässt sich zwar auch sehr gut arbeiten, aber die lernkurve ist sehr viel steiler (ungefähr so, wie man mit photoshop nach einem halben jahr praxis nur noch über shortcuts kommuniziert). dann gibt es da noch einige pad-verhaltensmodi, zu denen ich mangels testgerät noch nichts sagen kann. aber der erste eindruck sagt: wenn Du die kohle hast, nimm auf jeden fall den 40er :)
 
mal wieder was interessantes für alle hamburger (und die im umkreis von ~100km drumherum)

am 10.04.: Distinction ist beim WobWOb im Hafenklang zu Gast
und
am 18.04.: Ist <<<<<<<<IKONIKA>>>>>>>>>>>> im Golden Pudel Club bei den MFOC
(und am 6.4 kommt glaube ich ihr album raus)

das isse:

ikonikagg300dpi.jpg



kiel is wohl mit mindestens einem auto am start!
 
jep, ich hab' den 20er auf der messe angefasst. ein teil der navigations-funktionen des apc40 ist auf dem 20er mittels vieler tastenkombinationen realisiert worden - damit lässt sich zwar auch sehr gut arbeiten, aber die lernkurve ist sehr viel steiler (ungefähr so, wie man mit photoshop nach einem halben jahr praxis nur noch über shortcuts kommuniziert). dann gibt es da noch einige pad-verhaltensmodi, zu denen ich mangels testgerät noch nichts sagen kann. aber der erste eindruck sagt: wenn Du die kohle hast, nimm auf jeden fall den 40er :)

ja das ist momentan auch noch meine meinung.
mal schauen ob ich irgendwo noch 200 € auftreiben kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand nen tip für nen guten vst synth mit dem ich ein paar fette basslines erstellen kann.
sollte im unteren preissegment angesiedelt sein :)
hab bis jetzt ein paar free vst´s getestet, bis jetzt aber noch nicht das wahre gefunden.
 
guck Dir mal die rob papen sachen an.
 
okay, cool danke. werde heute abend mal die demos anschauen. wobei 99 € nicht gerade günstig sind :). aber wenn der sound stimmt. mal schauen

mhm hier gibts nen 303 clone - allerdings auch 100 euro.... wer will mir geld schenken :D
 
100 EUR sind für einen gut klingenden VST durchaus akzeptabel, finde ich... mit dem rob papen kriegst Du allerdings viel mehr hin als mit 'nem 303 clone (der einzige nennenswerte 303 clone kostet übrigens nicht 100 EUR sondern 59 - der d16 phoscyon) :)
 
ja, klar ist das akzeptabel, muss sich ja auch irgendwie lohnen. wie gesagt, werde mich mal in die de demos reinarbeiten und dann mal schauen. bei rob papen gibt es ja auch verschiedene synth´s . hoffentlich komme ich morgen dazu - heute hats nicht geklappt.
 
sinnvoll?

oder ein anderes buch dieser art?
 
schon älter - aber dennoch sehr geil !
 
ableton live suite oder komplete 6 ?
bin momentan am überlegen, was ich mir holen soll - hat wer eine meinung dazu?
 
live ohne suite und komplete 6.
 
bin ich zu blöd oder warum finde ich kein manual massive.
an einer stelle steht, dass die produktmanuals im downloadbereich des jeweiligen produktes geladen werden können - ist bei allen produkten auch so. nur bei massive find ich nix. ziemlich bescheiden, da ich bei der demo so quasi nichts verstehe und mir bisschen was anlesen muss.
im servicecenter kann ich auch nix finde...
 
hast 'ne pm.
 
falls es wen juckt, habe mich nun nur für NI massive entschieden. komplete hätte mich wahrscheinlich erstmal zu krass überfordert. so lerne ich erstmal den einen synth richtig auszunutzen und arbeite mich momentan durch verschiedene tutorials.
 
gude,

mal wieder was von mir. da ich momentan plane mir eine kleine producing - ecke im keller einzurichten bin ich momentan auf der suche nach ein paar günstigen boxe, die ich dann an meine "aufleg - anlage" anschließen kann, da ich meine yamaha hs 80 wohl mit in den keller nehmen werde.
wichtig ist mir natürlich der klang und der preis ( bis ca. 200 € ). wenn jemand einen tip hat her damit.
 
hm... alesis m1 modelle mal angucken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben