Djentig oder Deathig oder so, was neues

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu mal wieder,

nach dem letzten gescheiterten Versuch was neues angefangen.
Was das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht, jedenfalls find ich es ganz gut. :D
Drums sind größtenteils Copy&Paste und werde denke ich nicht so bleiben.
Der Rest ist auch noch nicht komplett so, wie er am Ende soll.

Der Cleanbreak will nicht so werden, wie ich ihn mir vorstelle und danach fehlt mir ein Solo. ^^
Vielleicht jemand eine Idee?

Naja, hörts euch einfach mal an. :)

lg,
Death
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kaboom.gp4
    26 KB · Aufrufe: 201
  • kaboom.gp5
    41,6 KB · Aufrufe: 273
Tach!

Ich find's recht gelungen. Vor allem verglichen mit deinem ersten ;)
Aber auch davon abgesehen: Es hat groove und coole Ideen. :great:
 
Erstmal eine Frage: Was ist Djent?
Und sonst, mMn das beste, was ich bisher von dir gehört hab, jedenfalls die ersten Parts, Clean-Teil und Solo-Teil klingen ein bisschen erzwungen und versauen die vorherigen Riffs.
 
Ich kenn mich da jetzt nicht soo aus, aber soweit ich weiß ist Djent so n bissl vertrackter z.t. auch mit Polyrhythmik angereicherter Metal, wie z.B. Meshuggah oder Periphery oder sowas :D

Und zum Song selbst, die Riffs an sich sind alle ganz cool, aber mir fehlt da bissl Struktur und (wie du auch schon oben geschrieben hast^^) ein richtiges Ende.

Aber ich denk wenn man das noch bissl ausbaut wird das ziemlich fett :)
 
Soweit ich weiß ist "Djent" ursprünglich "nur" die Umschreibung des Sounds, der recht hart, tight und fokussiert ist. Außerdem wird in diesem Zusammenhang oft sehr tief gestimmt bzw mit 7- oder 8-Saiter-Klampfen gespielt. Der Sound wird von vielen Bands aus dem Prog/Death/Post/Core-Bereich genutzt, siehe: Periphery, Meshuggah, Animal as Leaders uvm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben