DJM 700 Kanal 2 - linker Eingang ist leiser

  • Ersteller Drumera
  • Erstellt am
Drumera
Drumera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.12
Registriert
22.02.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Bei meinem DJM 700 ist der linke Eingang von Kanal zwei leiser als der rechte.
Das heißt, wenn ich vom Cdj zum Mixer gehe, stecke ich bei Kanal 2 mit dem Cinchkabel beim CD Eingang ein, drücke Play- Lied läuft.
Wenn ich jetzt aber den roten Cinch Stecker von Kanal 2 (CD) ausstecke, hört man nur noch ganz minimal das Lied. Auch bei anderen Tracks das gleiche Problem.

Zack, Kabel getauscht, erneut versucht. Gleiches Problem!
Danach mit dem 2ten cdj versucht. Gleiches Problem. Also kanns ja eigentlich nur an der Cinch Buchse liegen oder? (Oder halt an dem was dahinter hängt.) :gruebel:

Könnte eine Lötstelle das Problem sein ?



Bin nicht der große Elektriker, hoffe auf eure Hilfe!

Danke.
 
Eigenschaft
 
Megamixer
Megamixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.21
Registriert
04.05.11
Beiträge
1.115
Kekse
1.200
Kann sein, dass das Eingangs-IC vor dem Wandler defekt ist. Das kann man selbst reparieren. Wenn es eine Lötstelle im Analogbereich, also vor dem A/D Wandler ist, dann kann man da selbst etwas machen. Liegt es aber nach dem A/D Wandler, dann sollte man den bei Pioneer reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolleBolle
WolleBolle
Studio & Video MOD
Moderator
HFU
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
18.11.05
Beiträge
12.943
Kekse
65.680
Ort
Hamburg
Moin!

Megamixer hat es schon gesagt, hast Du noch Garantie drauf? Dann sowieso nicht selber dran rumschrauben, wegen des Anspruches, der dann flöten geht. Und wenn Du Dich mit löten etc. nicht auskennst, dann lass es auch einen Fachmann machen, denn eine Platine ist schneller geschrottet als du glaubst! Schau mal im Umfeld bei Dir ob es einen Fernsehtechniker oder sowas in der Art gibt, der macht dir das bestimmt mal eben für ein paar Kröten.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben