DJmagazine, wer kennt welche?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Mr.Splinter
Mr.Splinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
607
Kekse
271
Ort
Berlin
hallo

ich suche dj magazine. könnt ihr mir sagen, welche es gibt und wie sie alle heißen?ich kenn nämlich bis jetzt nur eins.
wäre ganz nett
 
Eigenschaft
 
kommt ganz drauf an welchen style du hörst oder auflegst!

ich lese:

www.groove.de
www.de-bug.de
....und YPS heft

sonnst noch relativ bekannt: backspin, djmagazin......
 
hey klaus!

ich lieb house und dancefloor!!!
techno, trance...nur nen bissl!!!
hip hop gar nicht oder fast nie!!!
 
hallo klaus

letztes posting war nicht so informativ von mir

meine eigentlich frage ist, welches magazin ist denn für housemusik gedacht!
da du nen rane mixer hast und höchst wahrschinlich hosue hörst/auflegst, denk ich mal sind groove und das andere da am angebrachtesten, oder?!

gruß lennart
 
Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach DJ Magazinen.
Ich stehe auf Techno/Minimal und House. Allerdings suche ich nach Magazinen die sich auch mehr mit der Technik befassen.
Momentan lese ich de:bug, ist ganz cool, aber ich hätte gerne mehr Technik drin.

Jemand einen Vorschlag?

Gruß,
Phil
 
Danke! Die sehen schon ganz gut aus. Hab mich nur wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt. Mir ging es um Magazine, die ich am Kiosk kaufen kann. ;) Naja, da bietet mir die Groove nicht genügend Technikberichte. Bei der Raveline weiß ich das nicht so ganz, werd mal demnächst am Kiosk drauf achten.

Sonst irgendwelche Vorschläge?
 
Sonst irgendwelche Vorschläge?
ja - zwei. erstens: lies keine raveline. zweitens: kein bericht in keiner zeitschrift der welt wird Dir sagen, wie DU ein bestimmtes gerät findest. probier' es selbst aus.
 
ja - zwei. erstens: lies keine raveline. zweitens: kein bericht in keiner zeitschrift der welt wird Dir sagen, wie DU ein bestimmtes gerät findest. probier' es selbst aus.

1. Wieso? Gibts ne Begründung? :)

2. Ist schon klar, ich suche auch keine Kaufberatung sondern vielmehr eine Möglich sich zu informieren. Wenn ich mir was kaufe gehts natürlich in den Laden zum antesten.
 
naja wenns dir um die technik geht wirst du wohl nur die beat nehmen können ;)
 
oder die keys...ich kauf am liebsten de-bug. Aber jetzt nicht aus irgendeinem grund, ...die is halt schön zu lesen und ab und an im zug und auf dem klo braucht man sowas ;)
 
wobei es bei der keys und der beat ja mehr um producing equipment geht.
 
klar - es gibt eh keine dedizierte dj-equipment-zeitschrift. dafür gibt es websites wie skratchworx oder djresource, nicht zu vergessen google und youtube... Du findest mit minimalem aufwand ALLES, was Du suchst.
 
naja..was tut sich auch groß auf dem dj-market...
mixer? ab und zu mal was neues, nix bahnbrechendes... das wars dann...

producing magazine besprechen auch midi-controller...die kann man in a way auch zum auflegen verwenden.

;)
 
wobei es bei der keys und der beat ja mehr um producing equipment geht.

Die hab ich mir letztens gekauft und mir war ein bisschen viel Softwaregeplänkel drin. Mal sehen was die folgenden Ausgaben bringen.

klar - es gibt eh keine dedizierte dj-equipment-zeitschrift. dafür gibt es websites wie skratchworx oder djresource, nicht zu vergessen google und youtube... Du findest mit minimalem aufwand ALLES, was Du suchst.

Ich hab mich wieder nicht gut ausgedrückt, sorry. Mir geht es um Information + Zeitvertreib für Unterwegs. Das ist mit Google, Youtube & Internetmagazinen ohne iPhone schlecht zu machen. ;)

naja..was tut sich auch groß auf dem dj-market...
mixer? ab und zu mal was neues, nix bahnbrechendes... das wars dann...

producing magazine besprechen auch midi-controller...die kann man in a way auch zum auflegen verwenden.

;)

Ja gut, das habe ich nicht bedacht. Alles klar! Dann schau ich demnächst mal in die Beat und schaue was die nächste Keys mitbringt.

Danke an alle!
Gruß,
Phil :great:
 
Mir geht es um Information + Zeitvertreib für Unterwegs. Das ist mit Google, Youtube & Internetmagazinen ohne iPhone schlecht zu machen. ;)
probier's mal mit analoger technologie... bücher z.b., die sind super für unterwegs :great: wenn Du unbedingt bei der dj-materie bleiben willst, guck Dir beispielsweise mal "plus minus acht" von hans nieswandt an.
 
wenn du dich für digital djing interessierst ist auch das hier neu erschienen. soll laut salection.de auch ganz gut sein.
 
uh... wer dafür geld ausgibt, ist nur zu blöd, sich selber zu informieren. sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben