DM-5 Pro Kit mit Surge Cymbals (Alesis)

  • Ersteller jonasropertz
  • Erstellt am
J
jonasropertz
Guest
Hallo zusammen,

Ich wollte mir in der nächsten Zeit ein E Drum-Kit zulegen..Hab im Internet n bisschen mich darüber informiert und mir n paar kits auf youtube angeguckt..
Bin dan irgendwann auf das DM-5 Pro Kit mit Surge Cymbals gestoßen.
Hat jemand von euch dieses Set? Ist es zu empfehlen? Und findet ihr, dass es sich wie ein akustik-set spielen lässt? (So sagen sie es auf der Website von Alesis...)

Danke schonmal !
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe das Kit aber nicht mit den Surge Becken... Das ist zu teuer und außerdem sind die Becken des DM5Pro auch sehr gut zu spielen! Die Pads sind auch sehr gut mit "echten" Fellen, wo man den Rebound also das Zurückprallen der Sticks richtig spürt!!:D Bloß sie sind etwas laut, wenn man sie "ohne Ton" spielt aber das lässt sich durch Mesh Heads oder durch aufdrehen der Lautstärke der einzelnen Pads beheben. Oder du spielst einfach über Kopfhörer.
Das Rack ist sehr leicht und schnell aufzubauen und die Pads und Becken auch! Leider ist die Bedienungsanleitung vom Modul (was auch sehr gut ist mit vielen Einstellmöglichkeiten) nur auf Englisch, aber es gibt sie im Internet auch auf Deutsch. Die Anleitung, wie du das Rack zusammenschraubst ist auf Deutsch:D

Falls du noch weitere Fragen zum Alesis DM5Pro Kit hast, kannste ja einfach fragen, ich beantworte dir sie gerne:D

Gruß, McLe
 
super, das hört sich ja sehr positiv an..ja eine frage hab ich noch..undzwar ob du es vorher irgendwo anspielen warst..?! music store oder so..ach und kann man das set noch erweitern? wenn ja um wie viel?
 
Also, ich habe es in einem Musikladen vorher ausprobiert... Weiß aber nicht ob das in deiner Nähe ist...

"Erweitern Sie Ihr Drumkit

Damit jeder Drummer das DM5 Pro Kit an seine Erfordernisse und seine Spielweise anpassen kann, sind zusätzliche Drum-Pads und Beckenpads erhältlich. So können Sie optionale Pads für zusätzliche Toms oder Snares einsetzen oder mit weiteren Beckenpads andere Beckensounds des DM5 Sound Moduls triggern. Bitte wenden Sie sich an Ihren Alesis Fachhändler, der zusätzliche Pads für Sie bereit hält."

Das steht auf der Alesis Seite
http://www.alesis.de/produkte/dm5prokitsurge.html

Du kannst MeshHeads einbauen, da gibt es ne Anleitung im Forum. Auf der Seite von Alesis gibt es auch ein Softwareupdate. Da gibt es ne Menge zum downloaden: http://www.alesis.de/downloads/index.html
 
wunderbar..wie hieß der laden denn? ich wohn in aachen ^^
 
Von Aachen kommt man doch relativ gut nach Köln. Da kannst du dich sowohl im Music Store als auch im Drumcenter sicherlich gut informieren.
 
jep..

hab noch ne frage: was ist eine "dual zone snare" ? Steht bei dem DM5 Pro Kit mit Surge Cymbals..aber bei dem normalen DM5 Pro Kit steht garnichts darüber..?!
 
Dual Zone bedeutet, dass wenn du mit den Sticks außen auf die Snare schlägst, hört es sich ja anders an als wenn du mehr in die Mitte der Snare haust. Das bedeutet, die Snare ist Dual-Zone, hat also zwei Zonen die jeweils etwas anders klingen (tiefer/höher)... Damit es mehr die A-Schlagzeug (Akustischen Schlagzeug) ähnelt.:)

Beim Dm5Pro ist das Dual-Zone Pad genauso da, wie es beim anderen Kit auch da ist. Auf der Rückseite des Pads klebt ein Aufbleber wo drauf steht: "Dual-Zone".:D

Aber ich habe immer noch nicht den zweiten Anschluss gefunden, wo man den 2. Stecker (das 2 für jede Zone 1 Stecker) an die Snare anschließen muss... Kann mir das jemand sagen???

Gruß, McLe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben