DMX Einzelcontroller

von maxbecker1990, 14.08.08.

  1. maxbecker1990

    maxbecker1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.08
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hallo Leute!!

    Habe nur eine kurze Frage, gibt es kostengünstige DMX Schalter oder Adapter oder ähnliches, mit denen ich ein Gerät ohne DMX ein und ausschalten kann?

    Habe nämlich einen ADJ Avenger II ohne DMX und sonst eine DMX kontrollierte Anlage und schalte den ADJ immer manuell mit einer Funkfernbedienung an und aus.

    Frage ist also, ob ich an den Stromstecker eine Stecker oder ähnliches packen kann, den in die DMX Anlage einbinde und so den Avenger quasi mit Kanal 255 anschalten kann und alles darunter ist er aus, als Beispiel.

    Danke schonmal, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

    Gruß
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 14.08.08   #2

    Showtec Multi Switch
     
  3. maxbecker1990

    maxbecker1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.08
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #3
    gibt es dafür auch einzelswitches, dass ich nur eine steckdose hab?
    brauch ja nur eine
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 14.08.08   #4
    Gibt noch den Showtec Single Dim, ist zwar ein Dimmer kann aber auch dafür verwendet werden.
    Aber wie du siehst, der Preis ändert sich kaum jedoch hast du nur eine Dose - nehm lieber den Multi Switch ;)
     
  5. maxbecker1990

    maxbecker1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.08
    Zuletzt hier:
    13.10.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.08   #5
    Jopp, danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping