Do it yourself-Amp für Anfänger

  • Ersteller stephyboy
  • Erstellt am
Stichsäge und Feile reichen...
außerdem sägen dir die meisten Baumärkte eh auf Maß, dann haste das eine Problem auch schon gelöst ^^. Ein paar Spaß ersetzen die Schraubzwingen, die kannste mit der Hand oder per Akkuschrauber reindrehen. Stimmt, da braucht man noch ne Bohrmaschine für die Löcher...aber das dürfte kein Problem sein ^^.
 
Gibts denn i-wo son Forum wo man sich Bilder von sowas anschauen kann oder neh Seite, ich denke nähmlich nicht das ich der erste mit der Idee bin?!:screwy:
Wäre es bei so einem Vorhaben nicht Praktisch einfach die Anleitung bei Musikding.de zu kaufen und dann alles in ein anderes Gehäuse zu verfrachten?
Gehen auch Gehäuse wie dieses? http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p1404_TT-Combo-1-12--Universal.html
Welcher Amp ist bzw klingt am besten und ist für Metal - Hard Rock geeignet?
Ich hbae i-wie viele Fragen und Ideen....jetzt muss ich es nur noch bauen können:rolleyes::p
Aber Danke das mir hier alles beantwortet wird:great:
 
Hi!
Ich wollte mich mal an einen der Bausätze von Tubepower bauen....
da ich aber in Österreich wohn und keinen Zugriff auf die G&B habe wollte ich Fragen ob mir jemand die Seiten mit den Sachen einscannen könnte ^^

MfG
 
Hi!
Ich wollte mich mal an einen der Bausätze von Tubepower bauen....
da ich aber in Österreich wohn und keinen Zugriff auf die G&B habe wollte ich Fragen ob mir jemand die Seiten mit den Sachen einscannen könnte ^^

MfG
Schau mal auf ww.tubepower.de da findest du alles.

Gibts denn i-wo son Forum wo man sich Bilder von sowas anschauen kann oder neh Seite, ich denke nähmlich nicht das ich der erste mit der Idee bin?!:screwy:
Naja was willste dir da angugn. Ampbauen, Gehäuse planen und bauen fertig.
 
Nee wie das von anderen vlt umgesetzt wurde und Ideen holen. weißte was ich meine?
 
Hallo!

Das Combogehäuse, das ich mir gerade bauen will, ist glaub ich relativ anspruchslos.

Aber lass Dich doch inspirieren, vielleicht ists ja interessant:
https://www.musiker-board.de/vb/amp...schlagsammlung-ax84-p1-extreme-sehr-lang.html
Für das Gehäuse ist vor Allem Seite 3 von Belang.

Ich habe vor, während des gesamten Produktionsprozesses Bilder zu machen und dort im Thread zu posten.

Grüße,

Peter
 
Auf tubepower find ich die verbesserten schaltpläne ned....
also die verbesserten und die vom RDT 2...weil das würde mich interessieren...
Also wenn das wer scannen könnte wär das voll genial!
MfG
 
also ich kaufe mir meinen ersten röhrenamp aber dan baueich mir noch einen selber :D
hab schon bei spannungen über 700V gelötet und einen Transistor amp gebaut ! aber mit den Kondensatoren musste höllisch aufpassen ich hab jetz so einen komisch schwarzen fleck an der decke (hab nur ausversehen in das falsche fach gegriffen sollte ein 50V 3000uf sein habe aber ein 15V 3000uf genommen :D) und als es passierte hat das zeug so gestunken also lieber mit der elektrolyse nicht in kontakt kommen und wenn du Kondensatoren anschliest immer 10x gucken !! also mein perönlicher rat :p
 
Also ich stelle morgen mein erstes Selbst gebautes Effektgerät fertig(hoffe das es auch geht).
Ich habe mir bei musikding.de den "das Lineal" Bausatz gekauft, es ging eig bis jetzt alles recht einfach und wenn es interesserit dem würde ich es weiter empfehlen. Ich werde auch ein paar Bilder reinstellen morgen abend.
 
Hey, hier sind ja ein paar Leute die Ahnung haben und ich will nicht nen neuen Thread aufmachen, daher stelle ich meine Frage mal einfach hier.

Kennt jemand ne Anleitung für nen ABC-Schalter, der allerdings nicht wie beim MusikDing nur 2 Schalter hat, sondern 3 mit je einer LED? Also einfach man drückt auf A und Kanal A geht an und B dann ist B an usw. :D

Hab schon Das Plus gebaut also kann ein bisschen Löten und so, jedoch wäre ne einigermaßen ausführliche Anleitung gut, da ich eigentlich nur nach Anleitung arbeiten kann da ich vom Theoretischen relativ wenig Ahnung hab.
 
Gibts bei musikding nicht auch einen mit3?! am besten frag mal im musikding forum da bekommste schnell geholfen...die haben auch richtig viel ahnung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben