Do It Yourself?

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hi Leute

Ich bin dabei meine gitarre zu verschönern und hab mir überlegt ob ich nicht ganz vielleicht, eventuell meine pickups rot anmalen könnte (bitte nicht haun).....
vielleicht ist das ja auch gar nicht ganz so verkehrt und einer hat das auch schonmal gemacht/versucht....

würdet ihr es mir ehr abraten?? und wen nicht wie sollte man´s am besten durchführen??
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi!
Also es haben schon mal welche gemacht!
Ist gerade wieder irgendwo so ein Thread hier!
Also es kommt ja drauf an, was du für PUs hast...du kannst abr theoretisch(wenn es keine Chrom-Kappen sind) den "Deckel" abnehmen un´d ihn genausogut lackieren...beeinflusst den Sound in keinster Weise!
Kannst ja mal Fotos von deinen Pickups machen!
mfg
 
Schon was bestimmtes im Auge als neue?
 
Pass aber auf dass du einen guten Lack nimmst, der nicht gleich reißt und auch mal nen Schlag verträgt.
Ansonsten würd ich auch sagen, kein Problem.
 
und hat schonmal jemand versuht seinen Gitarrenkorpus (hoffe so kann man das nennen) anzumalen/zu lackieren.... :D
ich meine das würde echt schon cool aussehen >>klick<< :rolleyes:

PS: es ist nur eine (eventuell) dumme frage :rolleyes:
keep cool ;)
 
Ja klar geht des, aber du kannst den net einfach mit Revellfarbe überpinseln :D Du musst die kmplette Farbe abschleifen und dann n paar schichten deiner gewünschten draufmachen, ich würd das von nen lackierer machen lassen...
 
hmm....eloxieren?

gruß
 
naja n holzbody eloxieren?
naja wenn man sich mühe gibt mit lackieren dann geht das auch gut.
mein lack hält jetz schon ewig
naja is weniger lack ,mehr öl...
 
nee ich meinte metallteile....elxoiert sieht metall eh immer geil aus!
 
Eloxieren klappt aber nur bei Aluminium. Hab jetzt keine Ahnung ob bei ner Gitarre was aus Alu ist... ;)
 
ich auch nicht, da ich zur zeit leider nicht einmal eine gitarre habe...könnte mir aber gut vorstellen das einige teile aus alu sind...z.b. tremolo?

eloxieren ist mir halt nur spontan eingefallen...

wenn ich falsch leige einfachd as eloxieren ignorieren :)
 
ähm eloxieren :confused: :confused: :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben