[Doku] Mein Warmoth Projekt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmmmmmh, sieht schön aus, so Neuware ^^

Sehr sehr schön! :D
Will auch mal wieder :/
 
Wie ist denn das (oder der) Psuh/Pull-Poti?
Meins ist extrem leichtgängich.
 
Arrrggghhhh... warum tun die Spacken von DiMarzio keine Federn zu den Schrauben beilegen?.. /e/ Hey, diese Kugelschreiber-Federn müssten doch auch passen oder? :D

Jo der Push/Push ist auch recht leichtgängig, genau wie der andere. Find ich gut so!


mfg
 
Die F Spaced, sind die allgemein für Tremolos oder nur fürs Floyd?
 
Jo der Push/Push ist auch recht leichtgängig, genau wie der andere. Find ich gut so!
Uaaaaahhhhh ... Ich nicht :ugly:

Alle meine bislang erworbenen Push-Pull Potis sind/waren mir zu leichtgängig ... deswegen verwende ich auch keine Push-Pull Poti als Volume Poti ... allerhöchstens also als Tone Poti. Wenn es denn Push-Pull Potis mit den Maß an Wiederstand eine Fullsize Potis gibt ... so möchte man mich bitte aufklären :)

@ Gibson_Les_Paul und Mr.Distortion: Hmm nicht ganz richtig ... F-Spaced Pickups sind zwar für Floyd-Rose Trems entwickelt worden ... beileibe aber nicht alle Floyd-Rose Systeme haben das gleiche Spacing. Hier wirst Du geholfen ;)

acys-lounge.de schrieb:
Unsere Humbucker-Pickups gibt es in 49mm, 51mm und 52,5mm Spacings, wobei das 52,5er das passende für Floyd Rose Style Tremolo-Guitars ist. Bei Gibson-Style Guitars ist 49mm das richtige Neck-PU Spacing, und 51mm der richtige Wert für die Bridge-Position.
 
Alle meine bislang erworbenen Push-Pull Potis sind/waren mir zu leichtgängig ... deswegen verwende ich auch keine Push-Pull Poti als Volume Poti ... allerhöchstens also als Tone Poti. Wenn es denn Push-Pull Potis mit den Maß an Wiederstand eine Fullsize Potis gibt ... so möchte man mich bitte aufklären :)

Haja da kann man doch was machen ;)
Musst halt ein bisschen dran rumzimmermännern.
Bei den Hub-Potis kommt man ja doch recht gut an die Achse ran, und Poti aufmachen geht eh gut.
 
Tjooohoooo Jungs.... ziemlich umgekrempelt die ganze Aktion :redface:... Body ist weg... jajaja, beruhigt euch wieder, einige werden jetzt sicher enttäuscht sein, sorry. Neuer wird z.Zt. gebaut. Das was ich jetzt vorhabe war meine ursprüngliche Idee, was mir zuerst in den Sinn gekommen ist, als ich zum ersten mal überhaupt über ein Projekt nachgedacht habe. Das war wieder so eine "Rettungs-Entscheidung" (dem Warmoth Body sei Dank, der mir dann doch nicht so gefallen hatte wie ich es mir vorgestellt habe). War früher in einer ähnlichen Situation. Hatte mir damals die brandaktuelle ESL/Ltd. Viper 2005 Anniversary bestellt und nach mehreren Wochen doch wieder abbestellt, zum Glück, ich wäre nicht damit glücklich geworden. Das war nämlich die Zeit wo ich die G3 DVD (Vai) für mich entdeckt habe und von Metallica und Konsorten weggekommen bin, ja jetzt rede ich um den heißen Brei ich weiß aber das muss ich jetzt los werden :) Diese DVD hat meinen Musikgeschmack grundlegend verändert (quasi eine Geschmacksrevolution die bis heute andauert und wohl auch immer bleiben wird, Instrumentale/Virtuose Schiene) und zum Vai Fanatiker und Ibanezianern geformt. Wenn ich mir das jetzt vorstelle das ich dann eine ESP/Ltd. ohne Tremolo hätte... da wäre ich nicht drauf klar gekommen, ganz sicher. Dann hab ich mir meine erste Ibz (RG2550) gekauft, dass Glück war perfekt.

So jetzt wieder zum Eigentlichen. Was ich vorhabe ist nur was für hartgesottene Vai Freaks. Daniel (Imperial) besorgt mir gerade die/den bunten PU's und der Charvel Body wird mir gerade von einem Herrn in den Staaten gebaut. Hätte mir auch einen Warmoth Strat-Body nehmen können, aber da ich ein sehr pingeliger Mensch bin was solche Sachen angeht und sowas immer geanau analysiere, springt mir jeder abweichende mm² in's Auge. Auch wenn beide scheinbar ziemlich identisch sind, sind da doch minimale Unterschiede vorhanden, worauf ich wieder nicht klar komme. Das muss schon so aussehen wie es aussehen sollte. Sonst werde ich nicht glücklich. Hab den guten Mann mit Anweisungen, Plänen und Fotos gefüttert.

Jetzt fragt ihr euch "Was zum Henker hat der jetzt vor?". Das sag ich euch später, aber einige kommen sicher alleine darauf, ich lass euch mal raten.


mfg
 
Ich frag mich das nich :)


Unter anderem weil ich das ähnlich mach. Unter 5mal komplett umkrempeln kannst einfach kein Projekt starten :D
 
Joa... hab jetzt schon ziemlich Geld ausm Fenster geworfen, das scharze Original Floyd Rose (verlustbringend) verkauft weil ich ja ein neues Chromefarbenes brauche, den Body (verlustbringend) verkauft, PU's brauch ich ja jetzt auch andere, schwarzes Pickguard für die Katz und andere Kleinteile die in der Farbe nicht passen.

Grml...


mfg
 
man aus dem was du weggegeben hast kann man ja fast ne 2te gitte bauen...
naja egal bin mal gespannt^^
 
Mhh joa....
Warum hast du es eigentlich nicht gleich so gemacht?
Also deine erste Idee durchgezogen?
und was kostet ein Charvel-Body?

Edit: Mich interessiert das alles im mom so sehr weil ich mir sleber auch mal sone Gitarre kaufen/bauen will.
Sowas was ich will gibts so nicht zu kaufen oder nicht günstig genug:screwy:
Ich hätte gerne neh Creamweiße Strat, mi einem HB und einem SC, Floyd Rose und Mapleneck:great:
 
Der Typ der das macht, der macht das Custom für mich. Da kommt ja noch ne "besondere" Tremolo Fräsung rein. Mit Versand hat der mich 275$ gekostet. Warum ich das nicht vorher gemacht habe, weiß der Geier. Es hat sich halt alles so ergeben. Solche Ereignisse kann man leider nicht voraussehen. Aber gefallen wird es den meisten nicht, da zu flippig.

mfg
 
Muss ja auch nur dir gefallen ;D
Machste da nen Ibanez Trem rein? Edge Pro oder dieses andere, mir fällt der Name gerade nicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben