[Doku] Mein Warmoth Projekt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sind wir ja schon einmal mindestens 2 die das so sehen :)

Danke schon mal für deine Antwort
 
Eine schöne warme Farbe hat der Body bekommen.

Die Einschlüsse sind Poren, die keine Beize aufgenommen haben.
Leider kommt die typische Holzmaserung so nicht vorteilhaft zur Geltung.
Das gilt für alle Holzarten, wo der Effekt auftritt.

Gruß, Joe
 
Olis Decals.. check!
[qimg]http://www.Ibanator.com/pics/warmoth/I/06.jpg[/qimg]
Woo-hoo! Sehr schön, die Dinger - freue mich schon sehr drauf. :great:

Der Body gefällt mir ausgezeichnet, und die Arbeitsabläufe und Überlegungen erinnern mich übrigens sehr angenehm an mein damaliges Warmoth-Bauprojekt. *schwelg*
 
Schicker Body, bin gespannt wies Aussieht und vorallem klingt wenns fertig ist.
..................
Ich bekomme gerade richtig Lust das auch zu machen, mit dem Body:
brown.jpg

Ein Traum:D
 
Hihi. Ich schick dir die Decals in den nächsten Tagen raus. Warte noch auf die anderen Teile.

mfg
 
Mahlzeit!

Nettes Projekt!
Hast du mittlerweile einen Hals gekauft?
 
Nö, darauf müsst ihr / ich noch bis zum nächsten Monat warten. Das wäre dann das einzige was mir noch fehlen würde wenn die restlichen Sachen jetzt diese Woche kommen.

Oli, habe eben deine Decals im Briefkasten eingeschmissen. Viel Spaß damit!


mfg
 
WTF?! warum hattest du denn deinen schönen body heute bei ebay drin?!
 
Wachsame Augen hier :rolleyes: .. dummer Gedanke... :redface:

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom äußerem Erscheinungsbild nachdem der fertig geölt war. Diese inneren Poren haben es mir angetan, hatte kurze Zeit den Gedanken mir einen anderen zu bestellen. Aber ich zieh die Sache jetzt durch, auch wenn es mir optisch nicht 100% zusagt, aber vlt. wird es das wenn die Schnecke fertig ist.

Verzeiht.


mfg
 
Also wenns dir optisch nicht komplett zusagt,... ich weiß ja nicht. Ich find wenn man schon seine eigene Gitarre sich zusammenstellt sollte sie auch 100% gefallen oder nicht?

Ich mein, ist deine Sache, aber nicht dass sie nachher nur traurig herumhängt :(


Gruß
Daniel
 
Wachsame Augen hier :rolleyes: .. dummer Gedanke...
dabei wollt ich nur mal gucken wieviel strat-bodys so bei ebay kosten, für den fall dass ich mir auch eine selber baue :D

ich find, der body sieht sehr geil aus. weiß gar nicht was du hast :) liegt wohl am schlechten wetter.

ps.: beim tool-plakat hats bei mir *klick* gemacht ;)
 
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom äußerem Erscheinungsbild nachdem der fertig geölt war. Diese inneren Poren haben es mir angetan, hatte kurze Zeit den Gedanken mir einen anderen zu bestellen. Aber ich zieh die Sache jetzt durch, auch wenn es mir optisch nicht 100% zusagt, aber vlt. wird es das wenn die Schnecke fertig ist.

Wo ist denn dein Problem? Diese hellen Poren?
 
na sagen wir es mal so, aus Erfahrung eines alten Modellbauers, ich hab noch nie etwas gebaut das mir nachher 100% gefallen hat.
Selbst ist man sein größter Kritiker und wird immer einen Grund zum Mäkeln finden.
 
Das kommt aber sowieso noch dazu...

Wenn ihn jetzt was stört, was man noch ändern kann...da würd ich nicht einfach so resignieren.
 
Ja diese hellen Einschlüsse gefallen mir nicht so wirklich, der Look ist mir irgendwie zu rustikal, anders als ich es mir gewünscht hätte. Ich werde da einfach noch ne Ladung Öl/Wachs draufpacken, was eh nichts daran ändern wird.

Mal sehen.


mfg
 
Falls du den Hals bei Warmoth bestellen wolltest, meld dich doch mal bei mir.
Eventuell könnten wir dann zusammen bestellen. Bin mir noch uneinig aber mal sehen....
 
Ich geb dir dann Bescheid.

mfg
 
Ja diese hellen Einschlüsse gefallen mir nicht so wirklich, der Look ist mir irgendwie zu rustikal, anders als ich es mir gewünscht hätte. Ich werde da einfach noch ne Ladung Öl/Wachs draufpacken, was eh nichts daran ändern wird.


Ah geh cheffe, hol ma die Flinte ausm Korn.
Du könntest zum Beispiel die Wachsschicht, so sie denn vorhanden ist, wieder wegschleifen und die Poren mit mit Pigmenten versetztem Porenfüller (z.B. Clou Schnellschliffgrund, der is soweit ich weiß transparent) füllen.
Je nach Farbton kannste dadurch entweder Akzente setzen (möglichst dunkel z.B.) oder versuchen, möglichst nah an den Farbton deines restlichen Holzes ranzukommen.
D

Ansonsten schlage ich vor, du machst nen Thread im Forum auf www.gearbuilder.de auf und fragst was die da empfehlen um das Ganze optisch gefälliger zu machen.
Die hams teilweise echt unglaublich drauf :)
 
Wenn ich jetzt bei Warmoth einen Body bestelle, in meinem Fall wäre das Flame Maple. Und der Body kommt an und sagt mir optisch nicht zu, weil zum Beispiel die Decke nicht gut aussieht, kann ich den Body zurückschicken oder bin ich gezwungen den zu behalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben