[Doku] Unicut Guitars Custom 8-Saiter

  • Ersteller rubenbernges
  • Erstellt am
Valvestate schrieb:
Deinen Thread musste ich gleich mal abonieren. Eine Frage habe ich. wie sieht es mit der Lackierung aus? Wird sie geölt und gewaxt oder klar lackiert oder vorher noch gebeitzt?
Es wird schwarze Wischpaste aufgetragen und danach das Holz gebürstet, damit die Maserung und die Poren dann dunkel hervortreten. Danach wird klar lackiert.

Was mir grad auffällt. Ist da ne Druckstelle zwischen den Tonabnehmern?

Ich bin mir ziemlich sicher dass es auf dem Foto nur so aussieht. Bei den Bildern vorher ist an der Stelle ja auch schon ne unregelmäßige Maserung.

Ibanez91 schrieb:
Das Kopfplattenfurnier ist ja mal sexy. Ist das auch Esche? Wirklich hübsche Maserung

Ja, das ist auch Esche. Sieht stellenweise fast geflammt aus
 
Alles klar. Bin schon gespannt wie die Lackierung am Ende aussehen wird. Das kann sein mit der ominösen Druckstelle. Sieht wohl nur so aus.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass es auf dem Foto nur so aussieht. Bei den Bildern vorher ist an der Stelle ja auch schon ne unregelmäßige Maserung.
Selbst unregelmäßige Maserung sieht regelmäßiger aus als die Stelle. :D Sieht aus als wäre da einem der Bohrer aus der Hand gerutscht. ;)
Ich warte sehnsüchtig auf das Finish! :D

Grüßle
 
:rolleyes: Jetzt mach ihm doch keine Panik bevor er das Ding selbst sieht. Wenn das wirklich ein kleiner Dong ist, geht das super einfach wieder raus und man wird nie was sehen.
 
War keine Absicht da irgendwelche Panik zu machen. Eben drum. Ausbessern, Lack & Saiten drauf, dann sieht mans nichtmal mehr, wenn mans weiß. ;D
 
Ja, war eine Delle vom Hobeln - geht aber beim Schleifen problemlos wieder raus :)
Ich denke, der Bau einer Customgitarre ist immer mit Nervosität verbunden, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Fräsungen für die Tonabnehmer sind jetzt fertig


Flo sagt, nächste Woche wird sie fertig :great:
 
Ok sehr gut. Wird schon alles super werden. Die Fräsungen finde ich auch schick. Das lässt auch Möglichkeiten für jede Art von Humbuckern. Entweder normale oder wenns mal so sein soll Blackouts oder EMGs in eben diesem speziellen Design.
 
Das Griffbrett ist echt mal der Hammer. MM Kopfplatte ist auch toll. Also die Gitarre würde mir auch gefallen, bis auf die 8 Saiten ;)
 
Super Gitarre gerde mit dem schwarz gebürstet wird die übel. Welche Humbucker kommen denn rein ?
 
Das Griffbrett ist echt mal der Hammer. MM Kopfplatte ist auch toll. Also die Gitarre würde mir auch gefallen, bis auf die 8 Saiten ;)

Die Maserung vom Ahorngriffbrett finde ich auch extrem geil, habe ich so ausgeprägt selten gesehen. Die Anzahl der Saiten bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

Austin.Powers schrieb:
Super Gitarre gerde mit dem schwarz gebürstet wird die übel. Welche Humbucker kommen denn rein ?

Häussel Tozz in Steg- und Häussel Vin+ in Halsposition. Die Optionen für Pickups sind bei Achtsaitern noch ziemlich eingeschränkt, aber mit Häussels werde ich wohl kaum was falsch machen.
 
Uh das wird mal richtig Lecker :great:

*OFF Topic

Hat jemand ne Ahnung wo ich nen 27" er 7 Saiter Hals kaufen kann, hab jetzt die Schnauze voll und bau mir selbst nen 7 Saiter


LG

Austin
 
Yay jetzt dauerts nicht mehr lang!...

Bin natürlich auch sehr auf das Endergebnis gespannt, ich hoffe doch sehr, dass du uns mit Soundfiles verwöhnst :D
(also ich denke übrigens auch, dass du mit den Häussels ganz gut bedient sein wirst:rolleyes:)
 
Klar. Eigentlich hatte ich vor, direkt am ersten Tag an dem ich sie bekomme ein kurzes Video zu machen und dann später eine ausführliche Demo aufzunehmen. Allerdings bin ich jetzt die ersten zwei Augustwochen im Urlaub und muss das deswegen erst mal verschieben. Auf jeden Fall stehen in nächster Zeit aber Aufnahmen für die Band und mein Soloprojekt an, bei denen sie benutzt wird, wobei ich jetzt bei dem Bandsachen nicht garantieren kann, dass ich dafür unbedingt acht Saiten benötige. Bei meinem Soloprojekt ist das anders.
 
Hi,

war gestern beim Flo, meine Hamer abholen. Da konnte ich einen Blick auf die 8-Saiter erhaschen. Sieht echt geil aus! Da kannst dich auf was freuen.

Grüße!
 
das ist ja jetzt schon ein bisschen gemein :D
 
Sie ist fertig. Und sie ist einzigartig.

Die Bilder sind so riesig, um der Gitarre gerecht zu werden.









Wiegt gerade mal 3,4 kg. Jetzt noch hoffen, dass der Versand schnell läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einfach GENIAL. Die Maserung kommt so heraus als wenn sie in einem NOIR Comic abgebildet wäre. Und ein Nullbund. Intonation = alles ok. hehe. Ach die sieht wirklich einzigartig aus. Einfach toll. Da wird man neidisch. Viel Spaß damit. Herzlichen Glückwunsch.
 
Sehr schön... Und ich kann dir eins sagen: Du wirst sie immer mehr lieben. Ging mir bei meiner Custom vom Flo auch so. Jedes Mal wenn ich sie spiele... Das ist einfach geil! Und jetzt hab ich sie schon 1,5 Jahre. Die rosarote Brille ist mittlerweile weg. Sie gefällt mir mehr als am Anfang.
 
Hm, sieht alles in allem schon geil aus. Aber irgendwie noch so roh - wie nicht wirklich fertig gestellt. :confused:
Die Maserungen sind aber echt der Hammer :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben