7. Tag (Freitag)
Griffbrettradius wurde geschliffen und die Zugänge für die Bünde gesägt. Heute nachmittag werden die Dots ins Griffbrett gesetzt.
Der Nachmittag war beschaulich. Die seitlichen Dots wurden gesetzt, das Griffbrett auf planbreite geschliffen und in einer unglaublichen Fizzelarbeit das Inlay für den 12. Bund ausgesägt und zurechtgefeilt.
8. Tag (Samstag)
Wochenende. Kaum zu glauben, dass schon eine Woche vorbei ist. Heute vormittag noch die Fräsung für das Inlay vorgenommen. Mein Respekt vor Gitarrenbauern wächst zur Zeit von Tag zu Tag. Hier braucht man eigentlich nicht einen Ausbildungsberuf sondern neben Tischler noch Elektriker, Metallverarbeitung, Feinmechanik und Künstler/Zeichner wäre auch nicht schlecht. Leider ist mir auf den allerletzten Drücker beim Einkleben des Inlays noch die Spitze abgebrochen. Ich hoffe mal, das fällt nach dem Auffüllen trotzdem nicht sooo auf.
9. Tag (Sonntag) Kurze Impressionen
Hier mal was kurz zum Ort. Am Hostal Pepe liegt man recht zentral. Im Fonda Pepe wird gefrühstückt und im Marcondo esse ich zur Zeit bevorzugt. Für das Essen sollte man aber eine dicke Geldbörse mit dabei haben. Dafür sind die Shots (die kurzen Schnäpse) sehr günstig im Vergleich zu Deutschland. Da wird hier nicht geknausert.
Ansonsten ist die Insel a) wunderschön und b) außer diversen musikalischen Kleinereignissen ziemlich öde. Hier kommt man aber auch nicht her wegen halligalli, sondern wegen der Erholung, der netten Leute und dem immer noch leichten Hippie-Flair.
In San Ferrnan kann man nachts die musikalischen Sessions auf dem Plaza verfolgen oder in den Irish Pub gehen und dort diverse Live-Bands bewundern. Ausserdem kann man Motorroller oder Autos mieten und damit das Nachtleben der Insel erforschen. Aber vorsicht, die fahren hier alle wie die wahnsinnigen und das Nachtleben geht hier nicht vor 23 Uhr los. Bands spielen meistens erst nach 12. Gegessen wird meistens auch um diese Uhrzeit.
Hostal Pepe
Swimming Pool im Hostal Pepe
Fonda Pepe (großer Treffpunkt für alle zum Aufbruch in die Nacht)
Der Plaza direkt nebenan
Der Irish Pub
Pizzeria Marcondo, irre leckeres Essen. Und die Bedienungen sind genauso lecker
An jeder Ecke ein Supermarkt
Ausblick vom Linienbus aus
10. Tag (Montag)
Heute ging's an die Bundierung. Bünde sind drin und seitlich abgeschliffen.
Das fertige Inlay
bundiertes Griffbrett
Die Arbeit von Kollege Julio wollte ich euch nicht vorenthalten. Absolut perfekt.