Dokumentationsfilm über Ton- bzw Studiotechnik

  • Ersteller cadillac
  • Erstellt am
Hallo! Kennt jemand eine andere Möglichkeit, an die DVD oder Kopie von "Exploring Sound Reinforcement" ranzukommen - yamaha-Deutschland verfügt über keine mehr lt.Anfrage ! Grüsse - williamlesch 1

Yamaha verfügt über keine mehr? Wurde mir auch erzählt.
Letzte Woche erst kamen ca. 10 Stück für die Mitarbeiter des Musicstores, sodass ich mir
auch noch eine abkneifen konnte.



---------------Unrelevant,da falsch aufgegriffen-----------------
Edit:
sniper schrieb:
Idealerweise hat noch jemand in seiner Anfrage an Yamaha den Link dieses Threads geschickt "Hier, DER hat das empfohlen so zu machen
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?:confused:
Das erklärt natürlich auch warum Yamaha nun sagt, dass es die DVD nicht mehr gäbe


Unabhängig davon wer den Link an Yamaha geschickt hat, wie kann man so dumm sein?
Tschuldigung, aber sowas kann ich nicht verstehen :mad:
----------------------------------------------------------------------
 
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?:confused:
Das erklärt natürlich auch warum Yamaha nun sagt, dass es die DVD nicht mehr gäbe

Unabhängig davon wer den Link an Yamaha geschickt hat, wie kann man so dumm sein?
Tschuldigung, aber sowas kann ich nicht verstehen :mad:
Nee, sorry Missverständnis. Die Aussage mit dem Link war von mir hypothetisch gemeint. In der Art "Womöglich hat noch jemand den Link dorthin geschickt...dann wäre ich der Doofe". Das war zweideutig formuliert von mir. Sorry.

Hmm, ist scheinbar nicht mein Tag (mein Thread) heute. :)
 
Nee, sorry Missverständnis. Die Aussage mit dem Link war von mir hypothetisch gemeint. In der Art "Womöglich hat noch jemand den Link dorthin geschickt...dann wäre ich der Doofe". Das war zweideutig formuliert von mir. Sorry.
Kein Problem :)
 
Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier:
Wäre es erlaubt, wenn jemand die DVD kopiert und dann "williamlesch" ein Exemplar zukommen lässt?

MfG

Tonfreak

P.S: Ich wäre dafür nicht der geeignete Ansprechpartner, da mein DVD-Brenner gerade in Reparatur ist.
 
Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier:
Wäre es erlaubt, wenn jemand die DVD kopiert und dann "williamlesch" ein Exemplar zukommen lässt?
Wenn sie keinen Kopierschutz hat, dann geht das unter der Voraussetzung dass du die Kopie übrig hast und sie nicht zum Zwecke des Verschenken extra anfertigst.
 
Hallo - hat vielleicht jemand eine Kopie "Exploring Sound Reinforcement " übrig? Grüsse!
 
Wenn sie keinen Kopierschutz hat, dann geht das unter der Voraussetzung dass du die Kopie übrig hast und sie nicht zum Zwecke des Verschenken extra anfertigst.
Ob die DVD mit einem Kopierschutz versehen ist oder nicht ist völlig egal :rolleyes:. Das Urheber-, Leistungs- und Verwertungsrecht bleibt davon unberührt.

Um es nochmal glasklar zu formulieren: wer unerlaubt, also ohne Wissen und Willen des Rechteinhabers, Kopien in Verkehr bringt, macht sich nach deutschem Recht strafbar. Und zwar auch dann, wenn die Kopie von einem selbst erworbenen Bild-/Ton-Datenträger stammt (sog. 'Sicherheitskopie') und auch dann, wenn die Kopie unentgeltlich weitergeben wird.
 
Ob die DVD mit einem Kopierschutz versehen ist oder nicht ist völlig egal :rolleyes:. Das Urheber-, Leistungs- und Verwertungsrecht bleibt davon unberührt.

Um es nochmal glasklar zu formulieren: wer unerlaubt, also ohne Wissen und Willen des Rechteinhabers, Kopien in Verkehr bringt, macht sich nach deutschem Recht strafbar. Und zwar auch dann, wenn die Kopie von einem selbst erworbenen Bild-/Ton-Datenträger stammt (sog. 'Sicherheitskopie') und auch dann, wenn die Kopie unentgeltlich weitergeben wird.
Nein, es gibt Ausnahmen und der Kopierschutz bringt andere Voraussetzungen. Da gibt es verschiedene Dinge zu beachten.

Für den privaten Gebrauch darf ich mir Kopien anfertigen. Dafür brauche ich von niemanden das Einverständnis, siehe §53 UrhG. Das beinhaltet auch geliehene CDs/DVDs, auch diese darf ich mir kopieren.

Habe ich eine Kopie übrig, darf ich diese an Dritte mit denen eine persönliche Beziehung besteht weitergeben, denn dies ist keine Verbreitung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes. Die Kopie darf jedoch nicht zum Zwecke des Verschenkens extra angefertigt werden und die Weitergabe muss unentgeltlich erfolgen. Besteht allerdings keine persönliche Beziehung, ist das Verschenken unzulässig. Ich muss meinen letzten Post dahingehend also einschränken.

Allerdings scheint es egal zu sein ob eine persönliche Beziehung beim Leihen besteht. Wenn mir irgendjemand eine Original-CD leiht oder z.B. auch wenn ich sie aus der Bücherei ausleihe, darf ich mir diese kopieren.


Von allem unabhängig ist es aber inzwischen verboten einen Kopierschutz zu umgehen. Alle davor genannten Rechte kann ich dann nicht in Anspruch nehmen.

www.euro-copyrights.org/index.php/14/56


Alle Angaben ohne Gewähr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben