Donaulied Akkorde

  • Ersteller flaVus08
  • Erstellt am
F
flaVus08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
05.09.07
Beiträge
14
Kekse
0
Donaulied

--------------------------------------------------------------------------------

Ist ein sehr geiler Song auf Partys usw. Wenn ich das anstimme, dann hällts keinen mehr auf dem Platz. Ich habe einfach mal die Melodie auf dem Keyboard nachgespielt und weiß jetzt leider nicht, wie ich zu Akkorden kommen soll.
Die Noten:
C F F F F E D E E D C C G A F F F F | 2x
CAFEDGFEAGFGA
CAFEDGFEAGF__
 
Eigenschaft
 
hm. ich bin zwar notentechnisch nicht allzu bewandert, aaaber ich denke mal, dass bei so nem lied auf jazzharmonien verzichtet wird.

also soviel kann ich aus den tönen herauslesen:

die tonart ist c-dur oder a-moll. was ja paralleltonarten sind. es kommen keine vorzeichen vor.

also kannst du folgende akkorde verwenden:
e-moll
F-dur
G-Dur
a-moll
h-moll
C-dur
d-moll

so. hoffentlich werd ich nicht gesteinigt.


ich sehe grad, F-Dur könnte auch die tonart sein. dann kannst du eben anstelle des h-moll-akkords nen b-dur-akkord verwenden.

müsste beides gehen... nur eben nicht gleichzeitig. also entweder c-dur oder f-dur ist die tonart.
 
es sieht mir auch mehr nach f dur aus, da der auftakt auf c ist, und dann erst mal viel f kommt
 
ja, da hast du recht. das würde sich wohl mit dem fis im h-moll-akkord beißen...
 
In C haben wir aber nur nen h-vermindert ;)

Aber egal, ist ja eh F ^^
 
__F________C __________ F
C F F F F E D E E D C C G A F F F F | 2x

__F___ H°___C____F
C A F E D G F E A G F G A

__F___ H°___C____F
C A F E D G F E A G F

Hi,

habs leider nicht anschaulicher machen können. Die Technik mit kursiv, Farbe und Anordnung ohne Unterstrich habe ich nicht hinbekommen.

Der erste Ton "C" ist der Auftakt ohne Akkord. Der F-Akkord fängt auf dem zweiten Ton an.
Wenn du ohne Begleitautomatik spielst, sind die Akkorde auf den unterstehenden Tönen zu spielen, bzw. zu betonen.
Mit Begleitautomatik kannst du sie durchspielen ("laufen lassen").
Manche spielen den C-Akkord auch als C 7-Akkord oder varrieren ihn, ist aber Geschmacksache.

H° = H vermindert (um etwaige Missverständnisse zu reduzieren)

Falls etwas unverständlich ist, ruhig sagen.

Liebe Grüße und viel Spass ;)

MaR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben