Doom Metalbands für Einsteiger

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
The Tatterdemalion Express von der Dark/Doom-Metal-Band Mar De Grises aus Chile ist nicht nur für Genreneulinge sehr empfehlenswert. Eines der besten Modern-Doom-Alben, die ich kenne.
 
Was ist eigentlich mit CROWBAR? Mir würde für diese Metal-Helden eigentlich auch nur Doom einfallen.

Sehr ähnlich klingen auch UNBOUND.

Ich find`s sehr geil. Gerade so Klassiker wie "Broken Glass" von Crowbar.

Übrigens war die erste Platte von TYPE O NEGATIVE "Slow, deep and hard" ebenfalls sehr Doom-lastig.
 
DIE ALTEN TYPE O NEGATIVE SACHEN

slow deep and hard.. das doom album (für mich)
und peter steeles band vor type o, Carnivore !

allein schon der song.. Legion of Doom.. der hammer
 
Eigentlich wurden schon alle wesentlichen Bands genannt.
Ich würde vielleicht noch Acrimony anführen. Hymns To The Stone und Tumuli Shroomaroom sind zwei herrlich verkiffte Alben, deren Gesang allerdings so manchen Rezensenten vor den Kopf gestossen hat. Mir gefällts jedenfalls.
 
Ich denke das Type O eh in einer Grauzone liegen und man sie nirgends einordnen kann.
 
wie auch immer.. type o is eine der größten bands aller zeiten
 
Phili schrieb:
Was ist eigentlich mit CROWBAR? Mir würde für diese Metal-Helden eigentlich auch nur Doom einfallen.

Sehr ähnlich klingen auch UNBOUND.

Ich find`s sehr geil. Gerade so Klassiker wie "Broken Glass" von Crowbar.

Übrigens war die erste Platte von TYPE O NEGATIVE "Slow, deep and hard" ebenfalls sehr Doom-lastig.


Schön, dass auch Crowbar mal genannt wird, die würde ich wie du als Doom bezeichnen! Sehr geile Musik!

Type O Negative kann man schlecht in eine Schublade stecken, aber Slow, Deep and hard ist sehr, sehr düster und doomig und...jetzt kommts...mit Keyboards, also ideal für den Threadersteller!
 
Ein heißer DOOMTipp aus Dresden.-> klick mich Gorilla Monsoon
Hab die vor 2 Jahren mal bei der BRN gesehen und die Jungs sind wirklich klasse. Sehr langsame fette geile Riffs und live richtig zum abgehen. Treten sogar beim Wacken auf- die Jungs scheinen es zu schaffen!
 
downward spiral schrieb:
Ein heißer DOOMTipp aus Dresden.-> klick mich Gorilla Monsoon
Hab die vor 2 Jahren mal bei der BRN gesehen und die Jungs sind wirklich klasse. Sehr langsame fette geile Riffs und live richtig zum abgehen. Treten sogar beim Wacken auf- die Jungs scheinen es zu schaffen!
Klingen nicht schlecht, die Samples. Erinnert mich sehr an Unbound. Gefällt mir :rock:
 
sind echt ein paar ganz geile bands dabei!
Aber wo kauft ihr eigentlich eure ganzen doom cds??
ich mein, so sachen wie rain pain, skepticism, oder esoteric, die findet man ja eigentlich nicht in einem normalen cd laden.
bei ebay hätt ich schon ab und zu eine gesehen, aber gebrauchte cds sind halt auch net so der hammer.
kennt einer von euch vielleicht einen guten online-shop der eine große auswahl an doom cds hat??
 
che schrieb:
sind echt ein paar ganz geile bands dabei!
Aber wo kauft ihr eigentlich eure ganzen doom cds??
ich mein, so sachen wie rain pain, skepticism, oder esoteric, die findet man ja eigentlich nicht in einem normalen cd laden.
bei ebay hätt ich schon ab und zu eine gesehen, aber gebrauchte cds sind halt auch net so der hammer.
kennt einer von euch vielleicht einen guten online-shop der eine große auswahl an doom cds hat??
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4919/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9365483-3313328

Ansonsten: Was hast du gegen gebrauchte CDs? Ich kauf viel Musik bei eBay, hab damit durchgängig gute Erfahrungen gemacht, und man spart auch noch viel Geld. Ich will mir nicht alles, was ich höre, als Vollpreis-CD kaufen müssen....
 
che schrieb:
sind echt ein paar ganz geile bands dabei!
Aber wo kauft ihr eigentlich eure ganzen doom cds??
ich mein, so sachen wie rain pain, skepticism, oder esoteric, die findet man ja eigentlich nicht in einem normalen cd laden.
bei ebay hätt ich schon ab und zu eine gesehen, aber gebrauchte cds sind halt auch net so der hammer.
kennt einer von euch vielleicht einen guten online-shop der eine große auswahl an doom cds hat??

www.doom-dealer.de
www.grau.cd
Cudgel und PT haben auch n paar Sachen, für Sludge Sachen Amazon und aus den USA bestellen....ist nicht mal sooo teuer, hab zB ne Acid Bath CD von da zum Normalpreis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben