Suche Metalbands mit nur einem Gitarrist und ohne Keyboard usw

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Heyho,

kann mir jemand ein paar Metalbands nennen die diese Kriterien erfüllen?
Also von der Besetzung her eben nur EINE Gitarre+Bass+Drums+Gesang, ohne Keyboard und sonstige weitere Instrumente?

Also vorallem melodischer Metal und Prog-Metal... aber Death- und Thrash ist auch ok, nur bitte kein *core.

Danke schonmal^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Death fallen spontan ein paar ein:
- Legion Of The Damned
- Manowar :D
- KATAKLYSM (sollte für jeden Deathhörer Pflicht werden)

mfg
 
Rage fällt mir spontan ein.
 
Korn, Disturbed, Exilia, Oomph!, Destruction
 
Böhse Onkelz! Es ist soweit, Heilige Lieder, etc. sind schon klasse Scheiben gewesen. Neben Manowar eine meiner Lieblingsbands, textlich, musikalisch und menschlich! Hör mal rein!
 
Sodom, Tool, Pantera, Mudvayne, Napalm Death, Fear Factory, Saint Vitus, Cathedral...
 
Dry Kill Logic
 
Krisiun *mosh* ^^
 
Motörhead?:gruebel:
 
Dredg, System Of A Down
 
Danke für die vielen Vorschläge :great:
Wer noch mehr hat immer her damit.. :)
 
Six Feet Under, Ahab, joa, mehr fällt mir da auch nciht mehr ein so spontan.... :S
 
Teilweise Sepultura
 
Disturbed

erstes Killswitch Engage album, da war es auch nur 1 gitarrist
 
MORBID ANGEL


abgesehen von Teils epischen Momenten ohne Keys und nur Live mit 2. Gitarristen.
 
Böhse Onkelz! Es ist soweit, Heilige Lieder, etc. sind schon klasse Scheiben gewesen. Neben Manowar eine meiner Lieblingsbands, textlich, musikalisch und menschlich! Hör mal rein!

tolle "Metal"Band...
Die Onkelz verdienen sowieso eine eigene Kategorie...
Im Gegensatz zu so gut wieder jeder anderen Musikrichtung und Band zeichnen sich die Onkelz dadurch aus, dass bisher JEDER Hörer der Onkelz den ich in meinem Leben getroffen habe (das waren viele und ich habe es immer und immer wieder bedacht) ein Idiot war...
(ich bin wirklich niemand der sehr vorurteilsbehaftet ist... ich suche noch nach Gegenbeispielen)

Für mich (!) sind sie der künstlerische Ausbruch von und für Dumme(n)...
 
Grind Inc.

Fallen mir so spontan ein, weil es live ganz witzig kommt, im sehr geradlinigen Death mal zwei reine Sänger (und beide Growler, kein Clean wie Scar Symmetry o.ä.), aber nur einen Gitarristen auf der Bühne rumtanzen zu sehen. Spielen Groovy Brutal Death, nichts herausragend innovatives, aber sehr hübsch und nicht zu core-lastig übermodern.

Und ich sehe grade, die haben nur noch einen Growler. Aber immerhin noch keinen Keyboarder. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben