Doppel 15`` mit welchem Amp?

P
Paddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.05
Registriert
22.04.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,
hab ma ne frage! Und zwar will ich mir einen Subwoofer mit 2 x 15`` Chassis bauen!Das ganze ist für Musik-abspielen gedacht, nicht für den Bass als Instrument^^!(Weiß ja nid, ob das was ausmacht)
Jetzt frag ich mich nur, was ich da für ne Endstufe nehm? Daten eines Chassi' s: 8 Ohm
Sinusleistung: 200W
Max.-Leistung: 400W
Da ich später mir noch eine 2-te Box von der Sorte bauen will:cool:, wäre es ganz gut, dass ich die EINE Box an EINEN Kanal der Enstufe dran mach, und die weitere Box dann irgendwann an den andren Kanal!
Nur, wie iss das mit dem verdraten in der Box? Soll ich von dem einen Chassi aufs andre Brücken, oder wie? weil , dann hat die Box insgesamt ja 4 Ohm, und ich kann garkeine Tops mehr dranhengen, oder wie muss ich das sehn!?!??!?Höchstens mit der Endstufe, die 2 Ohm aushällt!?!?!?
Es wäre gut, wenn ihr mir ein paar Endstufen vorschlagen könntet!:great:Es sollte natürlich auch nicht so teuer werden!

Danke schonmal im Vorraus

Paddy
 
Eigenschaft
 
Moin

mit Sinusleistung kann man heute wenig anfangen, kannst Du mir die RMS Leistung geben ?

Vermutlich so um die 125 Watt pro Speaker mit je 8 Ohm

Pro Box mit 2 x 15" vermutlich also 4 Ohm

tja, da gibt es jede Menge von Chinaware bis hochwertig
 
wenn du´s nicht für bass brauchst, sonder als "pa", bist du im falschen forum.
dennoch: zwei 8 ohm speaker in parallel, sind 4 ohm. damit kommst du schön auf deine zwei boxen an einer endstufe mit 2 kanälen à xxx watt an (je) 4 ohm.
wenn die speaker je 200 watt haben, hat eine box 400w.
damit kommt eine endsufe mit vielleicht so 600w an 4 ohm pro kanal hin.
siehe Verhältnis von leistung box/amp
die t.amp endstufen sollen sehr gut sein.
 
das mit den tops anhängen wird sowieso nix oder hast du ne passive frequenzweiche in den subs drin die du entwickelt hast?!
ich geh mal savon aus das dem nicht so ist und daher würd ich die speaker pro sub auch paralell auf 4 Ohm zusammenhängen und dann ne DAP oder T-amp nehmen mit 600W an 4 Ohm!
und die tops aktiv trennen mit ner behringer CX 2310 weiche und noch ne endstufe für die tops!

mfg man
 
Ich hab da 2 Endstufen! Welche würde eher in betracht kommen??

1.:http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1600.htm

2.:http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P900.htm

noch was, wenn ich mir das foto(vn denen da oben) der rückseite ansehe, dann iss da links neben den Klinke-Eingängen so ein schalter, wo bridged paralell und stereo steht, wenn ich pro kanal eine box hab, so wi ichs ben stehn hab, dann muss das ding doch auf stereo stehn!??! weil in der box iss doch der speaker gebrückt!?!?
 
stimmt du müsstest den schalter (achtung nie im betrieb umschalten) auf stereo stellen!
und ich würd die 1600 nehmen!
das sind billig amps da dimensioniert man am besten sehr groß und wirklich viel kosten tun sie ja nicht! (bin keine geldsau ich weiß das jeder euro zählt, bin auch nur schüler :( )

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben