Doppelte Events in CubaseSX

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Hi!
Ich arbeite mit CubaseSX + CME-UF8 + EMU-0404 über USB.
In meinen MIDI-Spuren habe ich alle eingespielten Ereignisse doppelt übereinanderliegen. Woran kann das liegen?
Danke
s.
 
Eigenschaft
 
Auf welchen Kanälen?


Topo :cool:
 
hallo!
auf allen...
s.
 
Ich kenne zwar das CME nicht, könnte aber sein, dass man da Split-Zonen einstellen kann, das Keyboard aber trotzdem auf allen aktivierten MIDI-Kanälen über den gesamten Bereich sendet.
Falls das so ist, könnte man entweder
- für Recording ein Preset einstellen, dass nur auf einem MIDI-Kanal sendet oder
- in Cubase mit dem Input-Filter nur einen MIDI-Kanal zulassen oder
- in Cubase nachträglich mit dem Logical Editor die redundanten Kanäle 'rausschmeißen

ukm
 
Na, dann prüf doch mal mit einem unabhängigen Programm (MIDIOX...o.ä.) erst mal nach, was das CME überhaupt sendet. Damit kannst du den Fehler auf das Keyboard oder auf Cubase eingrenzen.

Harald
 
Danke für den Tipp! Habe ich soeben installiert. Ist mir aber zu kompliziert.
s.
 
Soll heißen dass ich überhaupt nicht weiß wie das Programm läuft.
 
Ich hab´s!
Das UF8 stand auf Kanal 2 - jetzt ist´s wieder normal.
Danke für Eure Antworten!
s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben