Dornenreich

symbolic schrieb:
Öhm, gibt es denn schon Hörproben?

Also ich habe schon mal in Dornenreich Forum was von Hörproben gelesen, aber keine gefunden :confused:
 
Nachtschatten schrieb:
Also ich habe schon mal in Dornenreich Forum was von Hörproben gelesen, aber keine gefunden :confused:

Naja, ich warte mal bis zum 18.11, da wird die Platte sowieso erstmal komplett durchgehoert. Ist bei Dornenreich sowieso ein Muss - zur Not auch 2x. Samples sind bei Dornenreich etwas fehl am Platz und daher auch die Frage, wie man solch' ein schnelles Urteil ueber die gesamte Scheibe erbringen kann.
 
symbolic schrieb:
Naja, ich warte mal bis zum 18.11, da wird die Platte sowieso erstmal komplett durchgehoert. Ist bei Dornenreich sowieso ein Muss - zur Not auch 2x. Samples sind bei Dornenreich etwas fehl am Platz und daher auch die Frage, wie man solch' ein schnelles Urteil ueber die gesamte Scheibe erbringen kann.

Hab doch gar nichts dagegen gesagt, aber ich denke mal du meinst KraNkiLLoder? :redface:

Ich finde nähmlich auch das man bei Dornenreich nicht alles über Hörproben entscheiden kann, da ein Lied so viele Farben hat.
 
Dornenreich gefallen mir auch ziemlich gut. Bisher hab ich leider nur die Bitter ist's dem Tod zu dienen. Bin auch mal auf das neue Album gespannt und
@KraNkiLL
begründe doch bitte mal deine Meinung, wieso dich das Album enttäuscht.
 
Auf der Prophecy-Seite gibt es 2 Samples,aber
anhand derer das kommende Album zu bewerten, wäre höchst unsinning - grade bei
Dornenreich muss man das Gesamtwerk sehen.
Ist übrigens auch erstaunlich,wieviele Leute bereits in Besitz einer Promo
zu sein scheinen - die müssen ja unglaublichen Promotion-Aufwand betrieben haben........... :rolleyes:
 
Geil, der Album scheint wieder mehr wie Bitter ist's den Tod zu dienen zu sein, also mir gefallen die Sampler richtig super :)
 
ich find dornenreich ziemlich geil. sowas hab ich noch nie vorher gehört. mein lieblingstitel ist -so far- "wer hat angst vor einsamkeit". vorallem der text ist äußerst genial bzw. wie er dann gesangstechnisch umgesetzt worden ist!
 
Ich finde 'Reime faucht der Märchensarg' total hammer... oder 'Leben lechzend Herzgeflüster' oder... oder... irgentwie sind alle total hammer. :)
 
CandleWaltz schrieb:
@KraNkiLL
begründe doch bitte mal deine Meinung, wieso dich das Album enttäuscht.

Es ist total monoton und langweilig, die melodien beschissen und der text einfach nur schwach.. alles was dornenreich ausgemacht hat ist auf dem neuen album nicht mehr zufinden.

@nachtschatten Keine sorge ich hab das ganze album schon gehört und mir meine meinung nicht nach hörproben gebildet ;)
 
Ich kann Krankill nur zustimmen ... ich bin Dornenreich-Fan seit eh und je ... alleine schon dadurch, weil ich 15 Minuten von denen entfernt wohne, aber "Hexenwind" hat nichts mehr mit Dornenreich zu tun. Ich habe Dornenreich immer mit Perfektion assoziiert aber damit war wohl Schluss als "Her von Welken Nächten" rauskam ...

Um Dornenreich verstehen zu können muss man sich wohl oder übel mit deren Welt auseinandersetzen, die inhaltlich sehr niveauvoll deren Gedanken und Gefühle widerspiegelt, aber es hat halt für mich nicht unbedingt was mit Perfektion zu tun wenn man 11 Minuten lang 2 Riff`s spielt und das ist meine objektive Meinung ... der Sound selbst hat durchaus wieder etwas mystisch überzeugendes, aber eben nicht die Perfektion und bevor sich hier jemand das Maul zerreißt woher ich das alles weiß - auch ich habe mich dafür entschieden Promotionarbeit zu leisten! :D

Grüße

Manuel
 
Naja, in 9 Tagen werde ich es ja sehen.

Aber man kann ja nicht immer erwarten das ein Album genaus so super wird wie eins davor, veränderungen müssen sein, sonst wird es ja öde.
Und dann kommt ja noch der gute alte Geschmack dazu, ich werd ja sehen :)
 
*Thread mal wieder ausgrab*

Das neue Album ist nun endlich da.
Ich finde es sehr intressant, es ist viel viel viel ruhiger als Herr von Welken Nächten, was sich meiner meinung nach nicht negativ auswirkt.
Was schade ist das es teilweise langatmig (schreibt man das so:confused:) ist.

Als Note würde ich eine 2+ - 1- geben, man kann es sich also ohne bedenken gut kaufen.
 
Ich hab mir das Album gerade eben gekauft und bin schon ziemlich überrascht darüber was mir da dargeboten wird. Während ich bisher nur das wirklich gelungene "Bitter Ists Dem Tod Zu Dienen" Album besitze, und dieses vor Abwechslung und guten Ideen einfach nur so strotzt, find ich es beim aktuellen Output etwas verwirrend, dass ich mit dieser langatmigen Monotonie konfrontiert werde. Ich als junger Progger hab mir schon etwas mehr WaldBlackMetal erwartet und nicht soviele Wiederholungen.

Aber das 'is erstmal der erste Eindruck, kann sich alles noch zum Positiven wenden.
 
Hi,
hoffe das ich hier richtig bin, habe nämlich 4 Karten für das Dornenreich Konzert in Regensburg über. Wer die Karten haben will, soll sich schnell bei mir per PN melden.

Wenn ich hier falsch gepostet habe bitte ich um verschiebung des Threats. Danke!!!
 
wann is des??
 
verdammt echt am 30.? Ich hab schon überlegt mir ne karte zu holen, aber da bin ich schon silvester feiern ):
 
hä?
gehörst du etwa zu den leuten, die feste grundsätzlich einen tag vorher feiern?
 
Nö, ich gehör zu den leuten, die feste lieber 2 tage als 1 tag lang feiern :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben