Dornenreich

<°}}}<;5116312 schrieb:
könnte deren bestes album werden

Ich dachte nicht dass das möglich ist aber
mit Flammentriebe haben sie sich selbst übertroffen.
 
Findest du?
Das Album ist definitiv nicht schlecht und ich mag auch, dass stellenweise wieder richtig hart geknüppelt wird, aber trotzdem reichts nicht an alte Werke ran.
Die Geige ist schön und stimmig, keine Frage, aber dennock vermisse ich das Klavier. Tracks wie "Nächtlich liebend" beispielsweise wurden erst durch das Klavier so richtig richtig gut.
Der klare Gesang fehlt mir auch. Ich liebe Evigas Schreistimme, aber der richtige Gesang fehlt auch. Zwar sind einige klare Stellen vorhanden, aber das ist immer so spoken word mäßig.

Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass ich die CD bisher erst einmal angehört hab, bestimmt wächst sie mit der Zeit noch. Aber die "Bitter ists dem Tod zu dienen" bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit ungeschlagen.
 
Ja, naja vielleicht liegt es auch ein wenig an der Anfangseuphorie weil ichs zum erstenmal im Ganzen gehört habe.
Wobei Vergleiche eigentlich aufgrund der Einzigartigkeit aller Werke sowieso absurd sind und nur subjektives Empfinden entscheidet.

Aufjedenfall textlich überragend, wie immer. Der Gesang eines Valnes oder auch Helms wäre natürlich noch eine bereicherung. Aber Eviga macht seine Sache schon gut. Von wirklich harshem Black Metal Vocals bis eben den gesprochen und geflüsterten Gesang gibt sich das Album, auch insgesamt, sehr abwechslungsreich.

Bin auch der Meinung, dass Flammentriebe sicher einige Durchläufe brauch um sein ganzes potenzial zu entfalten.
Für mich also gleichauf mit früheren Werken und auch schon notiert für Album 2011. :D
 
Wenns noch Karten gibt, seh ich sie am Freitag Live mit Agrypnie... mal hoffen :D
 
Schade dass die "früher war alles besser" Manie auch bei Dornenreich kein Halt macht.

Ich zieh mir gerade die Flammentriebe rein, als Fan bzw, Verehrer der ersten Stunde kann ich dazu nur sagen: wunderschön und hinreißend. Dieses Album bringt genau das Gefühl wieder zurück, das ich beim allerersten hören vom Album Bitter ist's dem Tod zu dienen empfunden habe. Einfach ins Bett liegen, Kopfhörer auf und Augen zu..
 
Trailer zum neuem Dornenreich Album "Freiheit" :)

 
Drummer-Kev
  • Gelöscht von DeadHonor

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben