Dornenreich

Ja sry hatte vergessen das datum reinzuschreiben.
ist aber am 30.12, also wer hin will 12€ die Karte ist normaler Preis
 
*thread mit viel viel kraft ausgraben tu* (wow seit 2 jahren nix mehr los in dem ding^^)

hab mir vor ein par tagen mal das album "her von welken nächten" geholt. und muss sagen absolut genial! besonders hat es mir das lied "wer hat angst vor einsamkeit" angetan. sehr gute musik wirlkich, hat einfach alles um zu gefallen:D
 
Dornenreich sind genial. Das "Durch Den Traum" hats mir nicht so angetan, aber "Hexenwind" dagegen schon. Man sollte es vielleicht nicht so mit den alten Sachen vergleichen, sondern als etwas neues ansehen. Ist halt ne gute Scheibe zum entspannen.
Über die alten Sachen brauch ich nichts mehr zu sagen, wurde ja oft genug genannt wie gut die sind ;)
 
Von ihrem musikalischen und lyrischen Stil her stand die Band bei mir ebenfalls kurz davor ein absoluter Favorit zu werden, wirkte sehr interessant und originell das ganze Projekt. Nachdem ich mich aber länger damit beschäftigt habe, musste ich leider erkennen, dass nicht so viel dahinter steckt wie sie es darstellen und ich auch erwartet habe. So empfinde ich die härteren Passagen als extrem uninspiriert, ähnliche Bands wie Eisregen sind in der Hinsicht musikalisch versierter und einfach besser. Auch die akustischen, meist neueren Passagen, klingen auf den ersten Moment vielversprechend, sind aber nach mehreren Hördurchgängen sehr... beliebig und austauschbar. Ich kann es nicht anders beschreiben, als dass die beiden (es sind doch immer noch nur 2 Bandmember?) sich hohe und interessante Ziele für ihr Konzept gesetzt haben, sie aber als Musiker leider nur durchschnittlich arbeiten. Bis auf einige, durchaus auch einzigartige, Ausnahmen für mich leider doch nur standardmäßiger Black Metal - auch wenn es mehr Potenzial hätte. :redface:
 
hab sie beim wgt (nicht schlagen bitte...) unplugged gesehen - war einerseits cool gemacht und hat schon irgendwie laune gemacht - andererseits ging die "lagerfeuer-atmosphaere" irgendwann auch auf den keks und es hat ziemlich angestrengt... bin zwiegespalten...
 
dornenreich passen doch (v.a. unplugged) nicht auf eine bühne...die müsste man auf einem weiten feld bei nebel und dämmerung/einbruch der dunkelheit sehen/hören. das würde der musik gerecht
 
Schön, dass es so n Thread gibt :)

Unplugged gehören die mMn auch in einen kleinen schönen Club, der mit ein paar Stahlern atmosphärisch Beleuchtet wird (wenn überhaupt).
Das, was ich an Bildern von akkustik Konzerten gesehen hab, erinnert ich irgendwie eher an ein kleines Kammerkonzert, als an ein Konzert einer Metalband ;) (und da darf dann auch auf Stühlen gessesen werden)

Aber sonst: einfach nur göttlich
 
Sehr geile Band. Hör mir immer wieder gerne ihre Musik an.
 
Nuja, ich fand sie eigentlich immer recht mäßig (wobei ich die Nicht um zu sterben... in meiner CD-Sammlung habe), aber letzten Samstag habe ich den guten Herrn Eviga beim ZwischenWelten-Festival gesehen und fand das dortige Akustik-Set wirklich nicht schlecht.
 
Ich hab sie aufm Summerbreeze live gesehn und fand sie mit Abstand die schlechteste Band, die ich je gesehen habe.

Sinnloses Geschrubbe, Texte von denen man kein Wort versteht, ne Geige, die man nicht hört und ein Tenor, der sich cool vorkommt aber lächerlich aussieht und sich auch so bewegt.

Ich muss sagen, ich kenn die Alben von Dornenreich nicht, aber live wars nur peinlich.
 
Also die Alben von ihnen sind sehr geil !
 
Hat jemand das neue Album "In Luft geritzt" gehört? Wie findet ihr es?
Habs mir bestellt, wird dann wohl demnächst kommen :)
 
ich hab die promo bekommen - irgendwie kann mich der lagerfeuer-stil nicht so richtig umhauen. grandios find ich's nicht, aber schlecht auch nicht (selbst wenn mir das gefiedel nach 2 songs irgendwie aufn Zeiger geht...)
 
Hätte sie mir am Samstag beinahe zum zweiten Mal live angesehen (kommen übrigens wie ich aus dem schönen Land Tirol), habe mich aber zum Glück doch noch für das Saviours-Konzert umentschieden.
Beim letzten Konzert wurden wir nach zirka 4 Songs von der Security aus dem Lokal verwiesen (aber das ist eine andere Geschichte.. :D), was mich allerdings nicht wirklich gestört hat, da ich mit ihren aktuellen Releases einfach nicht warm werde. Dies soll aber keinesfalls darauf hindeuten, dass ihre Musik qualitativ schlechter geworden wäre, aber ich würde halt gerne ein zweites 'Her von welken Nächten' hören..
 
ICh finde die neue CD ziemlich gut, wenn man nicht mit der Erwartung ein Avantgarde Black Metal Album zu hören hingeht.
Ist halt...anders. Ich möchte nicht mal sagen ruhig, denn Lieder wie Jagd oder Unruhe sind schon "hart", aber die Atmosphäre ist dadurch, dass nur Akkustikgitarre, Violine und ein Schellenkranz verwendet werden, anders.
Bessere Worte find ich nicht, jeder muss sich selbst sein Bild machen.
 
In Luft geritzt find ich wieder um Längen besser als Durch den Traum. Auch find ich es extrem heavy, nur die Minimal-Lyrics mag ich nicht so gerne wie die alten Gedichte.
 
Hört sich klasse an imo :great:
 
könnte deren bestes album werden
 
Klingt wirklich sehr gut! Vorbestellung geht die Tage raus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben