double bass technik

  • Ersteller Blackmoon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider geht es bei dem Thema nicht um die Snare, sondern um die DoFuMA und deren Gebrauch ...

Also so wie ich das kenne gibt es drei Möglichkeiten
Heel Up : Ferse oben was sonst :rolleyes:
Heel Down : Ferse unten :p
und ne Heel Up Heel Down : Das ist nen Mix aus beidem erklärt in dem World Fastest Drummer Video .... Ich hab mich da auch schon dumm und dämmlich geguckt ... sollte mir die DVD holen ^^
 
Klar geht´s hier um die Dofums und nicht um die Snare. Aber das ändert ja nichts (!!!) an der Aussage das man mit Technik und entspannt spielen sollte und nicht verkrampft und zuckend...:D

Also sind die Post voll übertragbar, und wer ein bisschen überlegen kann sollte dies eigentlich merken...:great:
 
Wer sagt denn das das "ZUCKEN" richtig sei? also ich habe bis jetzt nur gelesen wie es andere hier machen.. keienr sagt "ich bin der überzeugung, dass es richtig ist". also haltet euch nicht solange an diesem zucken auf und kommt wieder zum thema.

richtig ist es natürlich, dass man immer "locker" spielen sollte. also entspannt und immer (bei der DoFu - was hier das Thema ist) den rückschlag (rebound) vom klöppel ausnutzen. Anfangs merkt man den ehrlich gesagt nicht ein stück. war bei mir der fall. nach einer zeit geht es aber in fleisch und blut. so wie alles :p.

Was ich noch sagen kann. Ich verweise auf meine Antwort auf der anderen Seite mit den Übungen und will nur noch sagen

ÜBEN! ÜBEN! ÜBEN! es gibt keinen trick dabei... jeder scheint es zu hoffen... is aber nich der fall :D
 
hammer trick:
füße auf die pedale und gaaanz dolle bum bum machn -.-"
 
bruTi. schrieb:
hammer trick:
füße auf die pedale und gaaanz dolle bum bum machn -.-"
Wow! Es funktioniert! Ich habs grad ausprobiert.....und es funktioniert! Wo hast du denn den Trick her? :eek:
 
tja.. ich bin eben ein extreeeemes ausnahme talent und habe ein gespür für die toooollsten tricks :rolleyes:

-.-
 
weis nicht obs schon erwähnt wurde, aberzum thema double-bass spiel gibts ein ganz gutes buch... "speed is of no concern". da gehts nicht nur um geschwindigkeit, sondern auch darum, wie man komplexere rythmen mit der db hinbekommt. kann ich nur empfehlen.
 
@ huba dein post is ne weile her aber ich spiel auch wie joey
mfg
 
Marc666 schrieb:
@ huba dein post is ne weile her aber ich spiel auch wie joey
mfg

ich auch !!!! nur a bisserl schneller und besser halt ;)
 
Ich hab zwar nix mitm Drummen am Hut. Aber unser Drumemr hat auch ne Doublebass-machine an seinem Schlagzeug. Und der kann schon ziemlich gut spielen. Der spielt one als wärs Kinderkacke. naja.
Ich würd dir empfehlen Slipknot Videos zu schauen am besten die Live videos. Es gibt ein Video von Joey (ich denk das is der drummer von Slipknot) das spielt er n drumm-Solo und dreht sich dabei auf nem Stuhl. Und guck mal vieleicht Videos von Machine Head und Metallica.
Und wenn du googlest findest bestimmt auch n paar "Workshops".
 
Kannst du mir mal verraten, warum du einen Drummer für eine Metalband suchst (siehe https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=69168), wenn du schon einen hast? Oder braucht euer Drummer für Grunge eine DB-Maschine?
Oder entspricht das, was du hier gepostet hast, einfach nicht der Wahrheit?
 
in anbetracht des diskussionsstand, der aktivität des fragesteller, der menge an ähnlichen thread, der argumentationsweise und des niveaus dieses threads, plädiere für ein eindeutiges:
schliessen :)
 
Horschig schrieb:
in anbetracht des diskussionsstand, der aktivität des fragesteller, der menge an ähnlichen thread, der argumentationsweise und des niveaus dieses threads, plädiere für ein eindeutiges:
schliessen :)
So ist es! Ob Joey Jordison bei Slipknot sipielt oder nicht, ob mein Drumlehrer One wie Kinderkacke spielt oder nicht, ob ich zwei Pedale habe oder nur eins, oder ob ich den Thread hier schliesse oder nicht... Wen interessierts? Ich denke die Richtung der eigentlichen Handlung wurde hier schon lange verfehlt. Einsprachen gegen mein Vorgehen bitte per PM an mich schicken!

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben