Double Bass tempo verbesser!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
decap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.11
Registriert
18.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Kiel
Moin Leute,
ich möcht gerne schneller mit meinen füßen werden und wollte mal gerne wissen, mit welchen übungen ihr so die beste erfahrung gemacht habt. ;)
danke
 
Eigenschaft
 
*leise seufz*

Lieber Neuankömmling (Herzlich Willkommen): Bitte lies Dich mal ins Forum ein, dazu gibt drölfundsechzig Trillionen threads. Am besten guckst Du ins Sub Spieltechnik, ich glaube fast, dort wurde das schonmal diskutiert.
 
Herzlich Willkommen in der Hobbythek,

ich hab da scho mall wat vorbereitet:

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-drums/206654-faq-frequently-asked-questions.html
Lies dir den Punkt Übungen zur Doublebass mal durch. Dort wirst du auf einige Sachen stoßen, die dir weiterhelfen sollten.

Desweiteren gibt es hier auf den letzten Seiten noch ein Thread, die dir behilflich sein können:
https://www.musiker-board.de/spieltechnik-drums/345452-double-bass-training.html
https://www.musiker-board.de/spieltechnik-drums/399713-doublebass-probleme-mit-schnelligkeit.html
https://www.musiker-board.de/spieltechnik-drums/418655-fast-5-jahre-double-bass-probleme.html
https://www.musiker-board.de/spieltechnik-drums/38507-uebungen-zur-double-bass-drum.html
https://www.musiker-board.de/spieltechnik-drums/402350-bassdrumpedal-spieltechnik.html
https://www.musiker-board.de/spieltechnik-drums/397171-ubungen-fuer-die-fuesse.html

So nun wärst du erstmal versorgt.

Bitte benutze in Zukunft erstmal die Suchmaschine:
https://www.musiker-board.de/search.php?search_type=1

den richtigen Umgang damit lernst du hier:
https://www.musiker-board.de/allgem...4462-umgang-mit-suchfunktion.html#post1753004


Nochmal kurz zum Erhöhen des Speeds allgemein. Egal ob Hände oder Füße und ohne fleißiges Üben wird das nichts. Metronom dazustellen, Doubles, Singles, was auch immer spielen. Wenn es sauber gespielt werden kann, Tempo langsam aber stetig erhöhen. Das ist ein Basis, für alles was man am Schlagzeug lernen möchte. Natürlich wie immer, langsam anfangen! ;)


Ich mache nun hier erstmal zu, wenn du noch speziell zu irgendwelchen Eigenarten bei dir (nicht böse gemeint ;)) Fragen kannst, dann kannst du mich per PN anschreiben und ich eröffne den Thread wieder mit einem passenden Titel.

Also erstmal frohes Lesen und wir sehen uns. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben