double bass

  • Ersteller statistically_impossible
  • Erstellt am
Echt zweckloses Gerede hier, manche Leute raffen einfach nicht den Unterschied. Am Anfang wurde die schwachsinnige Aussage gemacht, dass Mike "lahmer" als Joey Doublebass spielt und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Mike in einer anderen, höheren Liga Schlagzeug spielt und daher selbstverständlich locker ähnliche Doublebassspeeds wie Joey erreicht. Das Doublebass Spiel von Joey ist nämlich das einzige was Drumeinsteiger beeindrucken kann.
 
JostVonSchmock schrieb:
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Mike in einer anderen, höheren Liga Schlagzeug spielt
Ach so, ja dann.
JostVonSchmock schrieb:
Das Doublebass Spiel von Joey ist nämlich das einzige was Drumeinsteiger beeindrucken kann.
Natürlich.
 
um nochmal aufs thema joey - mike zurückzukommen:
ich kenn von mike nur die dream theater scheibe "train of thought" von joey n bissn mehr!
ich kann nur sagen, schaut euch "disasterpieces" und das solo von joey an! ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das das der liebe mike auch kann! (damit will ich ihn jetz auch nich schlecht machen, keine frage er is n guter drummer, vom style find ich koey trotzdem besser!)
 
macprinz
  • Gelöscht von macprinz
1.
JostVonSchmock schrieb:
Argh... Mike ist ein Monsterdrummer und spielt Joey Jordison 10mal tot. Also vergesst Joey der is ne Null gegen so Drummer wie Portnoy.
erbärmlich wie immer...danke jost, mein eindruck wird immer wieder bestätigt...

2. wieso kloppt ihr euch eigentlich weil der eine oder der andere besser sein soll? wer doublebass spielt ist eh schwul...also solltet ihr euch lieben und nicht sclagen :D

3. der musik (und von musik zu reden ist schon sehr gewagt) von dt und co. kann ich nix abgewinnen und wenn ich mir nen zirkusdrummer ansehen will, dann schau ich mir einen an, ders wenigstens technisch drauf hat (siehe lang, minnemann und co.) und der nicht nur grimassen schneidet...
 
sash schrieb:
2. wieso kloppt ihr euch eigentlich weil der eine oder der andere besser sein soll? wer doublebass spielt ist eh schwul...also solltet ihr euch lieben und nicht sclagen :D
Cool. Bei den Leuten hier wäre das ein riesiges gangbang. Und schlagen können sie sich dabei ja trotzdem, kann auch mal ganz geil sein.
 
@sash

glaub mir mal... Mike hat die Technik drauf. Wenn man keine Technik drauf hat, dann kann man auch nicht das spielen, was Mike bei DT macht.
 
sash..ich kann dich nur 100%ig unterstützen....hoch lebe das singelpedal und die freiheit eine hihat zu bedienen..... :D ;)
 
Biohazard schrieb:
glaub mir mal... Mike hat die Technik drauf. Wenn man keine Technik drauf hat, dann kann man auch nicht das spielen, was Mike bei DT macht.
Ich kann dir 100 Drummer nennen die ein technisch vergleichbares Niveau haben, aber nur wenige davon können die Technik auch musikalisch einsetzen. Dagegen können ziemlich alle 100 das spielen was Mike bei DT macht.

Weckl oder Mayer z.B., die erzählen dir auch was bei spielen. Die denken nicht über Technik nach während sie spielen.

Und auf der anderen Seite erzählt ein Pretty Purdie mehr als 90% der Technik-Fuzzis, obwohl er gar nix können dürfte.


@sash: Also beim Grimassen schneiden is ja Johnny Rabb ganz vorne mit dabei...
 
oh...oh...oh..ich.....wenns um grimassen geht empfehle ich nur every where but home.....die grimassen von (meinem lieblingsdrummer) taylor sind einfach geilo......schon allein deswegen, weil er bei jedem schlag auf die snare die zähne zusammenkneift..... :rolleyes: ;)
 
ja schneider, aber der macht sie auch mit absicht...der schreit ja manchmal auch so komisch rum...
außerdem seh ich mir den nicht ungern an...
 
chucka schrieb:
sash..ich kann dich nur 100%ig unterstützen....hoch lebe das singelpedal und die freiheit eine hihat zu bedienen..... :D ;)


Hoch lebe das Doppelpedal und die Freiheit die Hi Hat dank Drop Clutch jeder Zeit treten zu können. Es geht nichts über Flexiblität.
 
ah....geh.....drop clutch hat doch nichts mit na gscheiten hihatmaschiene zu tun.... ;)
 
JostVonSchmock schrieb:
Am Anfang wurde die schwachsinnige Aussage gemacht, dass Mike "lahmer" als Joey Doublebass spielt und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Mike in einer anderen, höheren Liga Schlagzeug spielt und daher selbstverständlich locker ähnliche Doublebassspeeds wie Joey erreicht. Das Doublebass Spiel von Joey ist nämlich das einzige was Drumeinsteiger beeindrucken kann.

beweise das er in ne höheren Liga spielt!!
Entweder du glaubst die scheiße die du schreibst wirklich oder du kannst dich überhaupt nicht ausdrücken!

Warum ist das DB Spiel von Joey das Einzige, was Anfänger beeindruckt! man sollte nicht immer von sich auf andere schließen oder wie...

Warum Urteilst du über ihn, weil du Duality oder Wait and Bleed gehört hast! oder vielleicht mal nen Album!

Nach wie vor finde ich beeindruckend das Joey so konstant spielt das 8 andere Leute ihren Einsatz (meistens) nicht verpassen! das muss Mike nicht!

Nichts gegen ihn. hab schon nen paar lieder gehört und DVDs geguckt mit ihm, aber für ihn ist es leider sehr wichtig, dass die leute sagen "WOW, macht der viel! Überall 16tel und ghostnotes!"

toll...


schuldigung, dass ich jetzt schon wieder anfange, aber das konnte ich so nicht stehen lassen!
 
black metal drummer schrieb:
Hoch lebe das Doppelpedal und die Freiheit die Hi Hat dank Drop Clutch jeder Zeit treten zu können. Es geht nichts über Flexiblität.

!!!!!! meine volle zustimmung !!!!
:D
 
Jo. Ihr seid die Helden!
Ich finde Joeys Solo total kacke und unmusikalisch.
Mike Portnoy spielt die Sachen nicht, damit die Leute "wow" sagen, sondern weil es passt und cool ist (hört euch übrigens auch mal die Transatlantic- und NealMorse-Sachen an).
Ich habe meine Meinung gesagt, für mich ist die Diskussion beendet.
 
00Schneider schrieb:
Das stimmt nicht, meiner Meinung nach geht der Trend eher wieder zu zwei BDs und auch zu Standtoms.

Denke ich kann man schon teilweise zustimmen. Zur zeit beobachte ich auch den Trend dass es wieder mehr wird was allgemein an "Schlagzeug" auf die bühne geklotzt wird. Wobei da denke ich auch viel Showeffekt erziehlt werden soll.
Grüßle
 
Ach ihr immer mit eurem Showeffekt! :rolleyes: Ich kenne erlichgesagt keinen Drummer, der mehr dran stehen hat, als er auch benutzt. Muss ich allein nen Marsch spielen = Snare + Bass + Hi-Hat. Bei Metal benutze ich eben mein ganzes Set, also kommt dieses auch mit. :D
 
ich kenn leute, die stellen becken hin, die sie nit brauchen oder nimmer spielen, nur damits mehr aussieht...
 
Ich kenne erlichgesagt keinen Drummer, der mehr dran stehen hat, als er auch benutzt.
:D

0006_b.jpg
 
black metal drummer schrieb:
Muss ich allein nen Marsch spielen = Snare + Bass + Hi-Hat.
Dich wird wohl nie jemand drum bitten nen marsch zu spielen...ich will dich mal sehen, wie du beim marschieren die hihat trittst...
witzbold
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben