double bass

  • Ersteller statistically_impossible
  • Erstellt am
@ sash: was laberst du? ansceinend bist du derjenige, der keine ahnung hat...
 
00Schneider schrieb:
Ich kann dir 100 Drummer nennen die ein technisch vergleichbares Niveau haben, aber nur wenige davon können die Technik auch musikalisch einsetzen. Dagegen können ziemlich alle 100 das spielen was Mike bei DT macht.

wie bitte ? Also Mike wendet sehr wohl Technik in seinen Songs an und zwar natürlich unbewusst. Ich versteh echt nicht warum so viele den scheisse finden...

Hör dir mal Lines in the Sand an und ungefähr die 8te Minute...
Das ist echt cool was er da macht

Ciao
 
Biohazard schrieb:
wie bitte ? Also Mike wendet sehr wohl Technik in seinen Songs an und zwar natürlich unbewusst. Ich versteh echt nicht warum so viele den scheisse finden...

Hör dir mal Lines in the Sand an und ungefähr die 8te Minute...
Das ist echt cool was er da macht

Ciao
muhahaha, das ist ja wirklich der hammer...wer "wendet" denn deiner meinung nach keine Technik an? er ist kein ausnahmeschlagzeuger was technik angeht biohazard, das war gemeint...nicht, dass er ne ganz üble technik hat...menno, schau dir mal irgend nen thomas lang oder sowas an....das ist reine technik...

@naj00
hast du schonmal in nem drumcorp gespielt? hast du mal marschiert? mit ner bassdrum und ner hihat? gibts da fotos? das würde ich gern sehen...
ein marsch mit hihat und bd ist ungefähr gleich true, wie n 12,14,16, 22er DW statt nem bebop set...
 
hey jungs, hört auf zu streiten... bis einer weint! :D
nene, ihr könnt schon weiterdiskutieren , ist ziemlich interessant und lustig. bei einigen beiträgen hab ich so dreingeschaut als ich sie gelesen hatte: :eek: *lol*
 
um nochma auf das eigentlich thema zu kommen: der neue drummer von KATAKLYSM der auf Serenity In Fire ( das neue album) spielt ist auch gut heftig :D ein bespiel für seine guten db künste dürfte Kataklysm - Blood On The Swans
sein !
 
sash schrieb:
ein marsch mit hihat und bd ist ungefähr gleich true, wie n 12,14,16, 22er DW statt nem bebop set...
Menno. Das DW wäre meine nächste Anschaffung gewesen. Aber wenn du so darüber denkst, verprügel ich weiter meinen kleinen englischen B Bop Freund. ;-)
 
sash schrieb:
Dich wird wohl nie jemand drum bitten nen marsch zu spielen...ich will dich mal sehen, wie du beim marschieren die hihat trittst...
witzbold

Also damals im Orchester hat es immer ganz gut geklappt. Bei maschieren spielt natürlich jeder nur eines der drei Instrumente. Man braucht also drei Drummer.
 
Wenn ihr auch noch ein guten double bass spieler wissen wolt dann HÖRT euch doch mal sachen von John Blackwell an ;)
 
Anubis schrieb:
um nochma auf das eigentlich thema zu kommen: der neue drummer von KATAKLYSM der auf Serenity In Fire ( das neue album) spielt ist auch gut heftig :D ein bespiel für seine guten db künste dürfte Kataklysm - Blood On The Swans
sein !


Das muss nichts heißen...
Im Studio kannst du viel mit Tricks arbeiten (z.B 1 Schlag auf der BassDrum = 2 gehörte schläge) oder durchs triggern, sodass er auch mit leisen schlägen einen fetten DB Sound hat, oder es wurde einfach alles ganz vom Computer eingespielt... kann alles sein...
 
MuhKuh schrieb:
Das muss nichts heißen...
Im Studio kannst du viel mit Tricks arbeiten (z.B 1 Schlag auf der BassDrum = 2 gehörte schläge) oder durchs triggern, sodass er auch mit leisen schlägen einen fetten DB Sound hat, oder es wurde einfach alles ganz vom Computer eingespielt... kann alles sein...


Also wirklich, was soll das denn jetzt. So langsam kannst du doch garnicht sein, dass du abstreiten musst, dass man so spielen kann.

Übrigends, wer leise bei pp 16tel bei 220 BPM schafft verdient wirklich Respekt.
 
aber wie gesagt ich spiel erst ab 16tel bei 180-190 bpm weiter hinten...

Hey, du bist ja garnicht so langsam wie du tust. Also wo liegt dann das Problem?
 
black metal drummer schrieb:
Also wirklich, was soll das denn jetzt. So langsam kannst du doch garnicht sein, dass du abstreiten musst, dass man so spielen kann.

Übrigends, wer leise bei pp 16tel bei 220 BPM schafft verdient wirklich Respekt.

Hmm sag ich doch das der gut ist ! und nur weil man gut spieln kann is trickst man ned rum !
 
Nein ich bezweifle GARNICHT dass der Kataklysm Drummer gut und schnell ist!

Ich glaub auch dass der das alles selber spielen kann, und ich hab genug erfahrung um zu wissen ab wanns unmenschlich wird... das is alles noch im normalen bereich

Ich mein nur, dass sich viele Leute von Studioaufnahmen blenden lassen...
Weil teilweise echt viel getrixt wird!

Naja und 16tel bei 220 Bpm leise zu spielen is echt nicht einfach, da hast du recht :)
 
hmja das hast du schon recht muhkuh ! ich wollte ja nur den kataklysm drummer verteidigen (by the way: der hat vorher rockmusik gespielt ^^' )
 
Jaja der Kataklysm drummer is schon Sehr gut...
 
man diese joey jordison diskusionen!!


Er wird echt total überbewertet! wenn er soooo toll ist, dann betet mich jetzt auch an., weil ich auch alles was joey spielt spielen kann, und sagt nicht ich kenn mich mit slipknot nicht aus, ich habs lang gehört und hab alle alben*ääätsch*

was kann joey denn so tolles?
fill ins? nöö die kann ich auch, wenn nicht noch schneler

doublebass? nööö kan ich auch noch schneller?

ok, er sieht mit maske besser aus als ich und verdient viel geld, aber sonst?
pfffff


wenns euch nur um speed geht, hört mal panzerchrist doer mayhem an, das ist wirklich schnell, und wens um technik geht find ich Dreamtheater oder Symphony X echt sehr anspruchsvoll!


die dümmsten komentare sind immer noch:
"wie kannst du sagen das joey nur das kann, du kennst ja nur das von den videos und den liedern"
ja was denn sonst? wie er sein schlagzeug stimmt?*rofl*

das ist das selbe wie mit den Linkinpark oder nirvana kiddies die meinen die könten so geil gitarre spielen, nur weil sie sich selbern nicht auskennen, und es nicht können! :p :D :) :eek: :rolleyes:
 
die dümmsten komentare sind immer noch:
"wie kannst du sagen das joey nur das kann, du kennst ja nur das von den videos und den liedern"
ja was denn sonst? wie er sein schlagzeug stimmt?*rofl*

Nein, wie schnell er auf dem Klo auf seinen Oberschänkeln rumklopfen kann.
 
hmja ich finde auch das mike mehr drauf hat als joey...
 
Ach Jungs...


Guggt euch doch mal n paar Klopfer an über die es sich lohnt zu "diskutieren". Brian Blade, oder so.

Obwohl, nee, da seid ihr immer schon im Bett. Der kommt wenn dann auf 3sat, so nachts um halb drei...
 
Versuch's erst gar nicht, Schneider. Brian Blade ist doch ne Lusche, der spielt nichtmal double bass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben