double bass

  • Ersteller statistically_impossible
  • Erstellt am
JoJoAction schrieb:
jost hat aber recht...

womit? das Mike in ner anderen Liga spielt? Quatsch das ist absolut ansichtssache!!
Das man die beiden nicht mit einander vergleichen kann? Stimmt, das wollte und hat aner auch niemand gemacht!
.....
 
Joey braucht sowieso kein vergleich. wenn man damit schon anfängt irgendwelche drummer, die ganze andere musik machen, zu vergleichen, dann hat man echt was verpasst. joey ist nen klasse drummer und da kann man echt nichts gegen sagen. wie simon schon gesagt hat ansichtssache...
 
Argh... Mike ist ein Monsterdrummer und spielt Joey Jordison 10mal tot. Also vergesst Joey der is ne Null gegen so Drummer wie Portnoy.
 
Portnoy ist ein langweiliger Zirkustrommler.
 
jo, alles klar. vor allem langweilig...
 
Portnoy hat keinen Groove im Blut. Außerdem versteht er nur die Mathematik, jedoch nicht den Inhalt der Musik. Sein Spiel ist plump, ohne Dynamik, ohne Puls, ohne Feeling, ohne Seele. Von seinem Drum-Sound, der nach eher nach Nintendo als nach Tama klingt, mal ganz abgesehen. Aber das Thema hatten wir ja schon oft - von daher: Scheiss der Hund drauf.
 
@JVS
Argh... Mike ist ein Monsterdrummer und spielt Joey Jordison 10mal tot

du hast es einfach immer noch nicht verstanden, oder ? naja wie auch immer...

@ C~H
jedoch nicht den Inhalt der Musik. Sein Spiel ist plump, ohne Dynamik, ohne Puls, ohne Feeling, ohne Seele

Erklär mir mal bitte an welchen Aspekten man feststellen kann, dass Mike weder den Inhalt der Musik noch den Puls ?!! (was du auch immer mit Puls meinst) und ohne Seele zu tun hat bzw. spielt???

Ey Sorry aber ich kenn da echt ein paar Leute die heulen würden, wenn sie so einen bullshit lesen würden...

und jetzt erzähl mir nicht wie böse ich keine ahnung von drums habe oder so... bleib einfach sachlich
 
Das ham wir doch schon x-mal durchgekaut.

Und Portnoy sagt selber dass es um Technik geht und die Songs mit Technik vollzuladen (letztes Interview).

Wenn ihr nen abgefahrenen Prog-Drummer wollt, schaut euch Virgil Donati an. Der macht Portnoy nass. Der macht alle nass. Fast alle.
 
Mit Puls meine ich prinzipiell dasselbe wie Groove.

Biohazard, wir haben uns über dieses Thema damals schon die Köpfe heißdiskutiert. Wenn du nichtmal weißt, was unter Groove zu verstehen ist, dann erscheint es mir müßig, weiter ins Detail zu gehen, da du den Kern der Diskussion ohnehin nicht raffst. Lassen wir's bleiben.
 
Achso du meintest mit Puls Groove. Dann weiss ich jetzt auch was du meinst... Naja ist auf jeden Fall ansichtssache

Habt ihr denn irgendein cooles Video von Virgil Donati. Ich kenn nur eins und das hat mich nicht sooo umgehauen. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch...
 
JostVonSchmock schrieb:
Argh... Mike ist ein Monsterdrummer und spielt Joey Jordison 10mal tot. Also vergesst Joey der is ne Null gegen so Drummer wie Portnoy.
Dich würd ich gerne mal spielen hören, machst einen super Drummer nieder und selber willst, wennst bei 180 bpm db ( :eek: boa - :rolleyes: ) bist, eine Aufnahme reinstellen, um anzugeben. Echt lächerlich!
 
Also Leute jetzt reichts mal wieder. Ihr müsst euch ja net am laufenden Band irgendwie ärgern. Jeder hat seine favourite Drummer, der eine Mike Portnoy der andere Joey und so weiter...... Aber irgendwie können die ALLE mehr oder weniger Schlagzeug spielen
 
langsam endet echt jeder thread hier inner grundsatzdiskussion, die zu nichts führt und total vom thema abweicht...
wie alt seid ihr eigentlich?
 
Ich bin 18 liebe Dream Theater. Slipknot find ich auch geil. Mike Find ich persönlich cooler als Joey, aber auf jeden Fall haben es beide gut drauf und ich mag den Stil wie sie spielen....

Hat eigentlich jemand nen Video von Virgil Donati ?
 
joachim-x schrieb:
Also Leute jetzt reichts mal wieder. Ihr müsst euch ja net am laufenden Band irgendwie ärgern. Jeder hat seine favourite Drummer, der eine Mike Portnoy der andere Joey und so weiter...... Aber irgendwie können die ALLE mehr oder weniger Schlagzeug spielen
Das stimmt ja alles was du sagst, ich sag ja nicht das Portnoy schlecht ist, im Gegenteil, ich finde ihn super. Aber der gute Jost ist da anders, er mag Portnoy und deswegen ist automatisch Jordison ein schlechter Schlagzeuger.
Aber nun zum Thema:
Ich würde statistically impossible, wenn er sich interessante Doublebass-parts reinziehen will, eher Joey Jordison empfehlen. Der zeigt in dem Bereich einfach mehr wie Portnoy. (für Jordison-Hasser: Ich habe nicht geschrieben, dass Portnoy keine interessanten db-parts spielen kann/spielt.)
 
Wer interessante Double Bass Parts spielt ist Paul Bastoph. Hör dir mal die Divine Intervention da findest du sehr coole Sachen drauf.
 
scarface schrieb:
langsam endet echt jeder thread hier inner grundsatzdiskussion, die zu nichts führt und total vom thema abweicht...
wie alt seid ihr eigentlich?

Woran liegt denn das wohl?
Guck dir den Thread doch mal an.
Da kann man genauso schreiben: "Welchen DB-Drummer findet ihr am besten/coolsten/schnellsten? kloppt euch mal."
Ist doch klar, dass da sowas bei rumkommt.
 
JoJoAction schrieb:
Woran liegt denn das wohl?
Guck dir den Thread doch mal an.
Da kann man genauso schreiben: "Welchen DB-Drummer findet ihr am besten/coolsten/schnellsten? kloppt euch mal."
Ist doch klar, dass da sowas bei rumkommt.


Es ist alles Sache der Vernunft.
 
JostVonSchmock schrieb:
Argh... Mike ist ein Monsterdrummer und spielt Joey Jordison 10mal tot. Also vergesst Joey der is ne Null gegen so Drummer wie Portnoy.
Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was der Slipknotdrummer alles drauf hat, du kennst doch nur das, was er in den liedern oder soli die er macht verwendet... im gegensatz zu dir muss nicht jeder immer zeigen was er alles drauf hat und an die grenze gehen, nein, viele drummer gehen nach dem Prinzip WENIGER IST MEHR!
ok, ich sag nicht dass Joey wenig macht, aber er setzt es gezielt ein, mehr technischen schnickschnack brauchst du für Slipknot nicht...
Glaub mir, der kann bestimmt weit mehr als er zeigt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben