Double Bassdrum üben

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
Eh...man sieht dort genau das Gegenteil.
Schau mal ab 0:23 Min. Das ist eindeutig, dass er einfach nur den Fuß vorne auf das Pedal abstellt und damit den linken Beater ins Fell drückt.
Ab 0:58 auch sehr eindeutig. Mir geht es ja nicht darum wenn man durchgehend 16 tel o.ä. spielt, sondern eher um Figuren, bei denen der linke Fuß nur sporadisch zum Einsatz kommt.

Und nur so nebenbei...2:50 Minuten ist überhaupt nicht aussagekräftig, weil er da den linken Fuß auf der Hi Hat hat ;-)
 
Ich habe bei der letzten Unterrichtsstunde schon Pedal-HiHat Übungen speziell für den linken Fuß bekommen, der soll dabei die Viertel durch spielen und auf der Snare spiele ich dann verschiedene Muster mit Pausen, z.B. RLRLR-R-RL---L-L-LRL--RLRL-LR---L und das ganze wieder von Vorne.
 
Mal ein kleines Update:
Habe von meinem Lehrer noch ein paar Tips zur Sitz-, Bein- und Fußhaltung bekommen und wie ich das z.B. in der Bahn trocken üben kann. Als ich mich danach demletzt an mein Akustik-Set gesetzt habe, hat es schon viel besser funktioniert. :)
Ich war vorher einfach viel zu verkrampft und habe zuviel Muskelkraft eingesetzt statt auch die Schwerkraft zu nutzen, um die Muskeln mal zu entspannen.

Es wird also langsam. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben