Double Cut alternative für Les Paul

Yoh, für den preis sind die gut
 
@XPRamone... Würde zumindest mir gefallen (auch wenn ich nicht nach einer Doublecut Paula oder Klon suche)... Richtig interessant finde ich das mit dem Humbucker an der Bridge und dem P90 am Neck. Von Gibson gibt es ja eigentlich bei allen Seriengitarren immer nur die Auswahl "entweder oder".

Da gab es schon ein Paar. Gibson Futura, N225....
 
Meine Aussage bezog sich auf DoubleCuts. Die Futura hat zwar diese Mischbestückung, ist aber keine Doublecut.
Die N-225 hatte ich nicht auf dem Schirm, fragt sich nur, ob man die als Seriengitarre zählen kann? Hat zwar Doublecut, ist irgendwo vielleicht ne Paula oder auch nicht... Das sollen andere beurteilen... Aber mit Jammerhaken, "Bauchausschnitt" und und und... Da ist das schon was spezielles...
 
Die N-225 hatte ich nicht auf dem Schirm, fragt sich nur, ob man die als Seriengitarre zählen kann? Hat zwar Doublecut, ist irgendwo vielleicht ne Paula oder auch nicht...

oder eine ge-chamberte Nighthawk....
 
oder eine ge-chamberte Nighthawk....

Ich weiß ;-)
In der Bucht für Kleinanzeige ist derzeit eine drin.
Aber ich bin ehrlich... Ich hab keine Ahnung, ob das Teil nach Paula, SG oder was auch immer klingt... Aber geht wahrscheinlich doch eher an der Vorstellung Paula mit Doublecut vorbei, oder? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde schon eher Richtung SG tendieren, wobei da schon viel eigener Charakter drin steckt. Das Vibrato ist überraschenderweise ziemlich brauchbar. Hab damals für meine jedoch nur 500 Euro bezahlt.
 
Auch eine Schecter S-1 (Elite) würde in das Beuteschema passen. Mitunter recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben