Les Paul Double Cut / nicht Dobule Cut Größenunterschiede?

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,
ich interessiere mich für eine LP Dobule Cut und wenn ich mir da immer so Bilder ansehe kommt mir der Gedanke auf..
Die ist doch viel kleiner als eine normale Les Paul :D

Nicht das ich das jetzt schlecht finden würde, würde mich einfach interessieren.
http://comp.ling.utexas.edu/~jbeavers/malachi.jpg
Zum Beispiel in diesem Bild, ein Les Paul ist doch größer oder täusche ich mich?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi Brrenni,

ich glaub eigentlich nicht dass sich in der Grösse wirklich was tut...
Das auf dem Bild ist allerdings auch eine Gibson Spirit, die hat zwar die Korpusform einer Les Paul DC, allerdings befindet sich der Hals "tiefer" im Korpus.
Dadurch wirkt die ganze Gitarre etwas gedrungener.

Erkundige dich doch mal bei einem Besitzer einer DC nach der Breite des Korpus', die Maße einer Singlecut Les Paul könnt ich dir gerne ausmessen, eine DC hab ich LEIDER nicht....

Cheers
 
Hallo Brrenni,

habe sowohl eine DC (allerdings mit 24 Bünden), als auch eine LP Standard. In der Größe nehmen die sich nichts.

Gruß
Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben