Double Muff - Warum so billig?

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
688
Kekse
668
Hallo,

ich wollte mir eventuell das EHX Double Muff kaufen, weil ich die Idee des Pedals gut finde, und den Sound natürlich auch. Das Ding kostet 49€. Nur warum sind 2 Big Muff´s, die laut der Produktbeschreibung im Double Muff stecken, billiger als eines, dass so 69 € kostet?
Bezahlt man bei dem Originalen Big Muff auch den Namen Big Muff oder stecken im Double Muff nur 2 BigMuff-Lite?

MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo,

im Double Muff sind meines Wissens 2 Muff Overdrives, keine Big Muffs. Antesten gehen ;). Ich mag es persönlich lieber als das Big Muff.
Warum so billig: Das Teure der meisten FX-Geräte ist nicht die Schaltung, sondern Gehäuse, Potis und so weiter. Die Platine und die meisten Standardbauteile kriegst du für ein paar Euro maschinell zusammengeschustert (besonders PCB).

MfG Fabian
 
angetestet hab ich schon, fands sehr gut, hab mich nur über den Preis gewundert. Das einzige was mich etwas stört ist, dass man nur den jeweiligen Volume-Poti hat, aber das erklärt sich ja jetz, da es eben nur Muff´s sind, und keine Big Muff´s.

Danke

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben