Doubleneck Gitarren

  • Ersteller X-Plorer
  • Erstellt am
X-Plorer
X-Plorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
17.09.03
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Joggeli
Mir gefallen solche Doubleneck Gitarren!
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine zu kaufen.Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit solchen Teilen? Was ist negativ/positiv?

Danke für eine Antwort
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 89_12.jpg
    89_12.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 663
*GG*
ich glaube das dir viele nicht antworten werden...
hmm probier die einfach selber aus
im nem geschäft wenn es keine giebt dan weis ich auch nicht...
und warum sollt da nachteile geben...
ausser das du zu der unteren schlechter hinkommst und die git´s nach ****
aussehen ^^ ;) ;)
nene
also wenn ich schon so ne kaufen würde dan nicht zum spielen... ich würde die mir dan in zwei durchsegen.. kann mir nicht vorstellen wie man mit so ner gitarre bequem spielen kann ^^
 
Vorteile: mehr Möglichkeiten beim Spielen, sehen cool aus, weil schon etwas ungewöhnlich

Nachteile: sehr schwer, eben fast als hätte man 2 Gitarren um den Hals hängen. :D
 
Außerdem hab ich kein bock des teil bei nem Gig zu stimmen... *g*
des sind ja.... uff... 18 saiten!
 
Raffl schrieb:
Außerdem hab ich kein bock des teil bei nem Gig zu stimmen... *g*
des sind ja.... uff... 18 saiten!
stell dir mal vor, du hast 2 FloydRose, und willst die Saitenstärke umstellen *lol* des gibt nen Spaß!

Ne, also ich kenn keinen Händler der so was zum anspielen da hat. Aber ich brauchs net, zum Glück.

Verkauft Musik-service eigentlich solche Gits??
 
Wenn dann die Gitarren von Ingo Kampf von Subway to Sally.
 
So ein Kauf macht nur Sinn, wenn wirklich ein ernsthaftes musikalisches Anliegen dahinter steht. Also dass man z.B. spezielle Songs hat, deren Charakter/Klangwirkungen ohne die Möglichkeiten einer Doppelhalsgitarre auf gar keinen Fall rübergebracht werden können. z.B. Eine normal gestimmt und die andere auf D oder C runter.

Ansonsten ist das rausgeworfenes Geld.

Außerdem hab ich kein bock des teil bei nem Gig zu stimmen... *g*des sind ja.... uff... 18 saiten!

Was muss das muss wenn es sein muss. Das auf dem Bild habe ich 2 x 6-Saiter gesehen.
 
Genau Ingo von Subway spielt sogar ne 3-hälsige Gitarre, die ganz obere hat sogar nur 4 saiten :eek: außerdme hat er auch ne 2-hälsige... Jimmy Page verwendet ne DoubleNeck SG bei Stairway To heaven,. die obere git ist 12-saitig, und die untere 6-saitig... Slash bei Knockin on heavsn door auch!
 
Arahilion schrieb:
Genau Ingo von Subway spielt sogar ne 3-hälsige Gitarre, die ganz obere hat sogar nur 4 saiten :eek: außerdme hat er auch ne 2-hälsige... Jimmy Page verwendet ne DoubleNeck SG bei Stairway To heaven,. die obere git ist 12-saitig, und die untere 6-saitig... Slash bei Knockin on heavsn door auch!
dann spielt dieser ingo eine doubleneck gitarre mit nem bass, weil 4 saiten = bass :D

die doubleSG is die einzige die einigermaßen aussieht imho
 
Ne ist kein Bass, der spielt auf dem Solos, synchron zur Geige.. es klingt, als ob da ziemlich viele Höhen drin wären, aber bass ist es auf keinen Fall, die ahben bei einigen Songs schon 2 Bässe :D hier:
wer lust hat, sich d as nazuschauen:
www.subwaytosally.de
dann gallery, und dann mal die bilder anschauen, da werdet ihr gleich die strange gitarre mekren ;)
 
07.jpg



also die obere hat sicher mehr als 4 Saiten,schau mal wieviele Stimmwirbel da sind
 
Der dreyfuss ist oben ne Mandoline mit 2x4 Saiten darunter ne Mandola auch mit 2x4 Saiten und ne Baritongitarre. Und sie haben keine 2 Bässe sondern einen Bass und eine Bassgeige. Der Zweifuss ist oben ne Normale Gitarre und unten Bariton.http://www.fanwaytosally.de/frame.htm?-1=
 
Ach das Teil mit 2 Saiten ist ne Bassgeige? Spielt sich aber wie n Bass, das was Simon bei den Engelskrieger liedern spielt :confused:
 
Nennt sich Bassgeige, weil es wie ne Geige gestimmt ist und nich wien Bass.
 
Aha cool, thx für die Info :), achja und wie ist denn ne Geige gestimmt? :D
 
X-Plorer schrieb:
Mir gefallen solche Doubleneck Gitarren!
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine zu kaufen.Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit solchen Teilen? Was ist negativ/positiv?

Danke für eine Antwort

das kommt drauf an ob du die als primär oder sekundär gitarre haben willst
aber wenn das die einzigste ist die du dann hättest is das mal scheisse weil ich hab auch eine aber nur als sekundäre gitarre und wenn du damit dauerhaft spielst is die zu schwer und du kriegst rückenschmerzen und ausserdem lässt es sich nicht schön spielen, da ein hals immer im weg ist
 
Bass in Quarten und Geigen glaub ich in großen Terzen.
 
krankman schrieb:
Bass in Quarten und Geigen glaub ich in großen Terzen.

Die klassische Simmung bei Bass, Cello, Bratsche und Violine sind Quinten. Weshalb im Gegensatz zur Gitarre auch kein Spiel ohne kleinen Finger möglich ist, weil immer vier Töne (statt 3 Gitarre) pro Saite gegriffen werden müssen, bevor die Saite zum nächsten Ton gewechselt werden kann.

Weil die gleichberechtige Beherrschung aller 4 Finger von Anfang an ein absolutes Muss sind, haben die meisten Geiger auch eine bessere Technik als viele Gitarristen, die oft erst nach Jahren den kleinen Finger entwickeln.
 
Da ham me wieder was gelernt.
 
D
  • Gelöscht von Derwars
Ich habe bei meiner Epiphone SG Doubleneck einen zusätzlichen Gurtknopf angebracht, mit dem sie sich mittels einer Schlaufe am Gürtel einhängen lässt. Dadurch ist das Gewicht gut erträglich.
Falls du Bilder willst, gib Bescheid.
Gruß Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben