Doubleneck Gitarren

  • Ersteller X-Plorer
  • Erstellt am
Hach ja,so einer Kramer Double Neck hätte ich auch gern...aber in Schwarz :twisted:
 
jothelute schrieb:
Ich habe bei meiner Epiphone SG Doubleneck einen zusätzlichen Gurtknopf angebracht, mit dem sie sich mittels einer Schlaufe am Gürtel einhängen lässt. Dadurch ist das Gewicht gut erträglich.
Falls du Bilder willst, gib Bescheid.
Gruß Jo

wieviel wiegt die denn?
 

Anhänge

  • P1010008.JPG
    P1010008.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 331
imho sind double oder triplenecks eher spielerei und sollten erst als 4. oder 5. gitarre ne überlegung sein... aber jedem das sein natürlich :)
 
Ich finde die 12 & 6 Saiten Gitarren garnicht schlecht.
Ist ja recht vielseitig einsetzbar....

Haben ja auch schon einige so vorgemacht:

slash.jpg

jimmy_page_doubleneck_sg_large.jpg

Spit%20Zakk%20Wylde.jpg

sc68.jpg

1275.jpg

alexgibsondn.jpg

pat8.jpg


RAGMAN
 
Wenn schon double neck dann richtig :p

Animationgtr.gif


oder

M_Angelo_Batio_Quad_One.jpg


Ne aber mal im ernst, mir wäre da mein rücken zu schade für, die sind echt monster-schwer und teuer sind se auch, da kann man sich lieber zwei "singleneck" kaufen :)
 
ist das zufäälig micheal angelo mit der vierfach gitarre??

Im musicastore-katalog gab's ma ne doubleneck von gretch glaub ich. das obere war allerdings nen 6-saiterbass mit tremolo... hehe.

MfG

Ach ja: selbst kerry king hat ne 12/6saiter Flying-V von BC-Rich. Sieht hammer geil aus. ich glaub der spiel die bei Spill The Blood. Müsste man ja auf deren neuer DVD sehen können. da ist Spill The Blood ja in der Playlist...
 
Wie ist das mit dem gurtknopf, ist das auch empfehlenswert bei einer normalen SG gegen die kopflastigkeit?
Double Neck Gitarren sind echt super geil, ich werd mir auch mal eine anschaffen noch nicht bald aber irgendwann!
Gruß
Fishmac
 
Sowas hilft ja nix gegen die Kopflastigkeit, is nur wegen dem Gewicht ;)


Chris Squire von Yes hat auch nen 3-halsigen Bass, einer mit 4, einer 5 und einer mit 5 Saiten teifergestimmt, is seltsam :)


Also, wenn irgendwelche Shops 2-Hals Gitarren haben dann meisten die Epiphone G-1275 (oder so ^^), weiss a net warum. Find das aber klanglich ziemlich cool, so 12 Saiten
 
AgentOrange schrieb:
Also, wenn irgendwelche Shops 2-Hals Gitarren haben dann meisten die Epiphone G-1275 (oder so ^^), weiss a net warum.


Gibson oder Epiphone EDS 1275 heißt das Ding ;) Aber is wurscht, sowas muss man nich wissen :D

Die Tatsache, dass fast kein Shop andere Doublenecks hat als das Epiphone-Ding liegt wahrscheinlich da dran, dass die die einzigen sind, die das Ding in ner halbwegs auflagestarken Serie herstellen.

Fender hat seine Strat-Doubleneck nur n paarmal gekauft, Gretsch auch, von der B.C. Rich Bich Doubleneck gibts eh nur 1 oder 2 Exemplare und die Gibson EDS is wahrscheinlich zu teuer zum "einfach mal so in den Laden stellen".
Yamaha stellt gar keine mehr her, Dillion gibts nahezu ausschließlich in Amerika und Career usw machen halt auch eher Kleinserie als sonstwas ;)
Die einzige, die noch etwas öfter anzutreffen ist, ist die Ovation. Aber auch die is spärlich gesäht.

Langt das? :D:D
 
ich find die teile total hässlich
 
Generell würde ich mal Ebay reinschauen...da findet man schon einiges kurioses...
 
Die Gibson EDS würde mir auch gefallen...

RAGMAN
 
martin hoffmann hat glaube ich eine Framus ...
kannst ihn ja mal mailen :great:

TesT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben